zur Not geht die schon noch..
bessere Zeiten hat die aber definitiv schon gesehen ..
zur Not geht die schon noch..
bessere Zeiten hat die aber definitiv schon gesehen ..
neue felgen sind preislich für jeden machbar
sparen am falschen ende
Empty, die sehen noch gut aus. Schön die Bremsbacken entfetten, wenn Du den Kram beisammen hast und zusammenbaust.
Grüße
Zapper
Müssen diese Bremsbacken ausgetauscht werden, oder tun die es noch?
Mensch, Du schraubst an einem Kraftfahrzeug, und die Bremsen sind wortwörtlich Deine Lebensversicherung! Meinst Du wirklich, dass Du da um 10 € knausern musst?
sehn doch gut aus? wenn sie bremsen drauflassen. ihr stellt euch an.
Ich bin inzwischen auch soweit von Nachbaubremsbelägen geheilt, dass ich gute gebrauchte Originalteile reinige und weiterverwende.
Natürlich nur, wenn sie bis auf den Bremsstaub einwandfrei sind, d. h. ausreichend Belagstärke, nicht mit Öl vollgesogen usw..
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, wüsste ich nicht, was gegen die Verwendung dieser Beläge spräche. Belagstärke sieht noch wie neu aus. Einfach mal mit grobem Schleifpapier über die Belagfläche gehen und ggf. die Kanten der Beläge anfasen, damit sie ordentlich in der Trommel anliegen. Beim Wiedereinbau alle beweglichen Teile sparsam mit dem passenden Schmiermittel versehen.
ich habe auch zwei felgen die so aussehen, die ich so gut es geht vom rost entfernt und lackiert habe.
die felgen werden allerdings nur als ersatzrad mitgeführt.
bei sowas geh ich lieber auf nummer sicher.
Für die Bremsbeläge habe ich schon Ersatz, aber die Beläge sind fast genauso dick wie die neuen, sodass ich sie wie in der Vespa-Bibel beschrieben aufabeiten wollte. Aber ich finde auch, dass Sicherheit vorne steht und wollte im Forum auf Nummer sicher gehen.
ich halte mir das wie PK racer... wenns noch gut ist, finde ich aufbereiten immer die bessere lösung!
kurze frage:
was für eine Gewindesteigung hat die Getriebeentlüftungsschraube beim PK Block?
wenns noch gut ist, finde ich aufbereiten immer die bessere lösung!
Stimmt schon, aber erstens sehen gute Beläge m.E. anders aus und zweitens bestünde das Aufbereiten hier eher aus dem Aufkleben neuer Beläge auf den Träger und nicht aus dem Recycling der alten, verglasten und möglicherweise öligen Beläge ... was sich für eine Fuffi im Serienzustand wohl eher nicht rentieren dürfte, selbst falls es sich bei eMpTy Swillens Bremsbacken noch um Piaggio-Originale handeln sollte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
naja... für mich sieht der belag noch mehr als in ordnung aus...
solangs bremst ..
weiß dazu niemand was?
kurze frage:
was für eine Gewindesteigung hat die Getriebeentlüftungsschraube beim PK Block?
Zitatnaja... für mich sieht der belag noch mehr als in ordnung aus...
solangs bremst ..
eben. paar mal rüberbürsten und schaun obs das noch tut.
wieso musst es denn wissen? nachschneiden? mal versucht ne passende schraube zu finden von der du die steigung kennst ?
weils zugepulvert ist
nimm doch ne entlüftungsschraube aus nem anderen block raus oder pack den block und komm vorbei, dann messen und schneiden wir
ich hab die schraube aus einem anderen block genommen
aber das loch ist zugepulvert...
sieht definitiv nicht nach standardgewinde aus...
M7x1,0
eben nachgemessen.
1,0?
echt jetzt?
schien mir viel größer....
danke dir