naja.. ich kenn dich jetzt ja nicht... aber nichts ist unmöglich oder?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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mit dem unterarmdrehmomentschlüssel handwarm angezogen, geguckt ob wackelt, wackelte nicht, gefühlvoll reingelatscht, nix bewegt sich. hm. etwas mehr druck, aaaah jetzt kommt der bruder, KNACK. ab.
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Blockier evtl deine Kickerwelle oder dein Ritzel ?
Schraub doch beim nächsten mal die Zündkerze raus
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ohne zündkerze gehts wunderbar leicht...
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Ähm...wie hieß noch gleich der Lackdealer aus ebay?
Flitzzer, fitzzer?
Pkracer?
Danke
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PK 50 XL 2 Zündung
Hallo,
ich hatte vor meine Vespa über den Winter zu restaurieren, was aus mehreren Gründen nicht geklappt hat.
Nun habe ich sie wieder zusammenmontiert, den Kabelbaum nach Schaltplan
angeschlossen, die Batterie angeklemmt und wollte sie starten.Als ich die Zündung betätigte kam nur ein tiefes knattern, das
Massekabel wurde heiß und dann verabschiedete sich die Sicherung.So wie es sich anhört kommt das knattern aus dem Anlasser-Fernschalter
Was kann die Ursache sein ?
Vielen Dank
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hast evtl. einen kurzen drin.
überprüf nochmal die anschlüsse und kabel.
vielleicht hast du irgendwo einen kabelbruch. -
Ähm...wie hieß noch gleich der Lackdealer aus ebay?
Flitzzer, fitzzer?
Pkracer?
Danke
Guckst du. Scheint aber das ebay-Geschäft eingestellt zu haben. Der Laden heißt Farben Schiessl und ist lt. Google in Landsberg. Auch verrät Google, dass der Laden mit dem in verschiedenen Foren vertretenen "doccolor" zu tun hat, den es auch hier gibt. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, wenn du Lack brauchst.
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Moin,
da meine PK 50 S (V5X2T) jetzt ja bald etwas fixer unterwegs sein wird, und ich die gefahrene Geschwindigkeit gern iun etwa nachvollziehen möchte, würd ich gern meinen jetzigen Tacho (bis 60 km/h) ausbauen und einen neuen (bis 80 km/h oder 120 km/h) einbauen. Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??
Und hat jemand noch einen, vorzugsweise einen der seltenen (?) 80 km/h teile und wenn nötig samt zubehör....?!
Danke!!
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Hallo,
ich suche für meine V50 N (1970) passende Felgen für die 9 Zoll 4-Loch Version.
Im Scooter-Center habe ich folgende gefunden:Sind das die passenden? In der Beschreibung steht: "Wird auf den italienischen Vespa V 50 S vor Baujahr 1963 verwendet".
Wo finde ich passende? Ich möchte die Lackierung selbst machen lassen. -
Zitat
Typ V50 9 Zoll - 4 Loch innen
klingt doch richtig oder?
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Muss ich da noch mehr wechseln (z.B. Tachoschnecke etc.) oder ist es mit dem Wechseln des Tachos getan??
Kannst den 120er Tacho so einbauen und brauchst nichts weiteres wie Tachoschnecke mehr.So einen aber noch zu finden, ist leider nicht (mehr) so einfach. Musste selbst auch sehr lange suchen und warten...
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Guckst du. Scheint aber das ebay-Geschäft eingestellt zu haben. Der Laden heißt Farben Schiessl und ist lt. Google in Landsberg. Auch verrät Google, dass der Laden mit dem in verschiedenen Foren vertretenen "doccolor" zu tun hat, den es auch hier gibt. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal an, wenn du Lack brauchst.
Dankesehr
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Kannst den 120er Tacho so einbauen und brauchst nichts weiteres wie Tachoschnecke mehr.So einen aber noch zu finden, ist leider nicht (mehr) so einfach. Musste selbst auch sehr lange suchen und warten...
danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)
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hi, kann man das Motordichtmittel Dirko auch am Tank benutzen?
wie verhält sich Dirko im zusammenhang mit Benzin? -
Wofür braucht man Dichtpaste am Tank?Also eigendlich hat es da nichts zu suchen,Benzinbeständig müsste es aber sein.
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mein kabel am tankgeber ist abgerissen. bin jetzt am überlegen was ich machen könnte.
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Inwiefern hilft Dir Dichtpaste beim Kabel anbringen?
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ich bin am überlegen durch dieses weiße plastikteil zu bohren um dort 3 kabel durchzuführen.
und auf der unterseite, also im tank, entsprechendd zu verkabeln.
um es aber abzudichten benötige ich eine dichtmasse. -
danke! nun such ich sowat (80km/h oder 120 km/h)
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die Innerreinen vom PS S, Special, PV, ET, Sprint Tacho die gleichen.
Mit den Innerreinen eines ET Tacho´s kannst Du auf 160 km/h umbauen. (ich mache das bei ner Special) da wird sonst nix weiter geändert.
Das passende Ziffernblatt gibts im GSF als Aufkleber. -