Klar passende Düse nicht vergessen.Sinn macht es aber nicht.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
warum ?
lieber den 16 er aufdüsen ? -
Ich will nächste Woche die Dichtungen von Ansaugstutzen und Zylinder wechseln. Wie mache ich eigentlich den in meinem Fall komplett mit Öl und Co versifften Motor und Zylinder sauber? Glasperlenstrahlen o.Ä. fällt erstmal aus, da ich den Motor vorerst nicht ausbauen und spalten will.
-
warum ?
lieber den 16 er aufdüsen ?Eine spürbare mehrleistung mußt du nicht erwarten und für nen 75ccm Zylinder reicht doch der der drin ist.Natürlich kannst du den 19'er verbauen,wenn du dich dann besser fühlst.
-
Ich will nächste Woche die Dichtungen von Ansaugstutzen und Zylinder wechseln. Wie mache ich eigentlich den in meinem Fall komplett mit Öl und Co versifften Motor und Zylinder sauber? Glasperlenstrahlen o.Ä. fällt erstmal aus, da ich den Motor vorerst nicht ausbauen und spalten will.
Den im idealfall kalten Motor mehrfach mit diesem "cilit bang gegen Fett" (oder wie das heißt) einsprühen und dann abdampfen.Aber nicht erwischen lassen.Wir haben hier noch einen Waschpark wo Motorwäsche erlaubt ist,bei den meißten ist das verboten.Sonst mit Bremsenreiniger und Pinsel in der Garage und vorher ne Plane unter den Roller! Die sauerei bekommst du sonst nicht mehr weg. -
Ich hab ne rundlicht 50er. Vorne eine 15watt birne und ne 5watt soffitte und hinten nur ne 5watt soffitte.
Wenn ich dann das licht einschalte kann ich wählen zwischen standlicht (nur jeweils die soffitten) und abblendlicht (die soffitte hinten und die birne vorne)1. Ist das so richtig?
2. Wenn ich beim fahren mal aus versehen auf standlicht schalte....bräts mir dann meine zwei soffitten? Und nein ich wills nicht ausprobieren... -
1. Ist das so richtig?
was würdest du tun wenn es "falsch" wäre? kabelbaum umstricken? -
mal ne Frage... ist dann das Standlicht nur für Standgas?
In den meisten Ländern ist Taglicht Pflicht, egal welches,... vorne Weiss, hinten Rot
also sollte das Vordere nur Leuchten,.. nachts am besten Hell, damit man was sieht,
Tagsüber.. das man es sieht..
durchbrennen wird es kaum...
Versuch macht kluch..sollte so passen..
-
Mit was bekomme ich das Motorgehäuse und die Gabel wieder schön sauber?
Bremsenreiniger habe ich schon benutzt. Damit ging der schmutz eigentlich schön weg. Aber so richtig sauber is das ding noch nicht. -
drahtbürste, schleifpapier .... etc pp
-
sand- bzw glasperlstrahlen wenns neu werden soll
-
Wenn Du´s richtig blingiblingi haben willst, mit Glasperlen strahlen lassen. Aber so ein Aufwand (Motor auseinandernehmen etc.) lohnt sich m.E. nicht, da der Motor nach einer gewissen Zeit eh wieder zuschmoddert.
-
bei meiner umrüstung von 16.16 shb auf 19.19 shbc steh ich vor einem problem. gaszug falsche seite , lufi passt nich, hätte ich mir vielleicht einen 19.19 shb bestellen sollen??
-
du hast einen pk gaser
-
ich hab auch eine pk in die der rein soll , nur sieht das alles so anders aus...?? is das 'n problen mit dem gaszug??
-
Der SHBC 19.19, den Du jetzt hast, ist für die V50. Du hättest Dir für die PK den SHBC 19.19 F bestellen müssen. Wie Du ja schon selbst festgestellt hast, hat der 19.19 die Gasführung von links kommend und keinen Flansch für den Luffi am Gehäuse, sondern 2 Stehbolzen für den eigentlich zu verbauenden V50-Blechluffi, während der 19.19 F Gasführung rechts und diesen Flansch für den Ori-Luffi hat.
An Deiner Stelle würde ich den direkt umtauschen.
Wenn das nicht mehr geht, passt der vom Anschluss auch auf den 19er ASS. Für den Luffi kannst Du ansonsten die Stehbolzen rausdrehen und Dir einen Polini-Luffi (ich weiss, ist kein richtiger Luffi) für den 19.19er besorgen. Da ist dann so ein Kunstoffflansch zum Anschrauben bei, auf den der Polini-Luffi dann drauf kommt. Vom Platz her dürfte es im PK-Gaserraum egal sein, ob der Gaszug von rechts oder links kommt, da ist genug Platz. Könnte nur etwas problematisch mit der Länge des Gaszuges werden, wenn da der Originale drin ist. Das musst Du mal ausprobieren, da ich nicht weiss, ob der dann von er Länge her noch reicht, da dann der Luffi ja etwas im Weg ist. Ansonsten aber echt versuchen, en umgetauscht zu kriegen.
-
problem sollte dann werden das der pk-gaser nen o-ring hat, der für die PV/v50 aber nen filzring. bin mir nicht sicher,vermute das aber.
gruß
-
problem sollte dann werden das der pk-gaser nen o-ring hat
Hat er nicht, sondern auch einen Filzi. Hatten die 19er zumindest, die ich auf PK und V50 gefahren bin. -
der von der pk hat nen filzring? ich weiß nur das mein 20er (pk 125) nen o-ring hat...
wayne... ich würd das teil zurückschicken.
-
Alle PKs bis auf die XLen haben einen Filzi. So, jetzt aber genug davon.
-