Hallo miteinander.
Gibt es eigentlich Smallframes mit Zweierzulassung? Wenn ja, welche Modelle?
Gruss
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
In der Regel bei allen Smallframes. Entscheidend ist, dass die Sitzbank für zwei Personen geeignet ist. Sollte dann auch in den Papieren angegeben sein.
-
Beim Einbau der Tachowelle (Tacho ist oben schon angeschlossen und dreht), muss ja nun die Welle passend in den Vierkannt der Schnecke. Wie soll das eigentlich funktioneren? Ich kann ja schlecht die Welle immer auf gut Glück durch die Dichtung schieben und das Halteblech draufschrauben (nicht dass ich das jetzt schon zwanzig Mal gemacht hätte ).
Wie stelle ich also fest, dass beide Vierkante ineinander sitzen und ich nicht die Welle irgendwo neben die Schnecke gesetzt habe? -
Eigentlich sollte neben der Schnecke nicht genug Platz für die Welle sein. Reinstecken, Hülle festhalten und Rad schnell drehen. Wenn sich dann der Tacho oben bewegt das Halteblech festschrauben und fertig. Aber eigentlich geht die Hülle nur durch die Dichtung wenn die Welle auch in der Schnecke ist.
-
Danke, das ist natürlich ein hilfreicher Hinweis- man sieht da unten ja einfach nix und irgendeinen Anhaltspunkt brauchte ich. Werd jetzt mal drauf achten- hoffe das wird keine Tagesaufgabe
-
wie kann ich den vergaser abdichten zum ASS ?
wofür sind diese Ansaugbälge da ?
kommt der zwischen gaser und ASS ?
-
Zu 1.: Kommt darauf an, welchen Roller bzw. Gaser Du fährst. Die ersten PK-Modelle wie auch die früheren Fuffis (50 N Spezial etc.) haben einen Filzring, der gut gefettet zwischen Gaser und ASS sitzt. Die PK XLen haben alle einen O-Ring zur Abdichtung am ASS im Gaser bereits drin. Mehr gibt´s da nicht abzudichten.
Zu 2.: Ansaugbalg schützt den Gaserraum vor eintretendem Strassendreck. Und ja, der sitzt zwischen Gaser und ASS bzw. auf dem ASS und der ASS-Hülse (wenn vorhanden).
-
In meinen Fahrzeugpapieren steht aber, dass meine V5A1t nur alleine gefahrenw werden darf. das hat mit den damaligen italienischen gesetzten zu tun. oder lässt sich da was machen?
-
Und das wurde in deine deutsche Papiere übernommen?
-
ja also schweizer pap8iere, da ich sie als veteran gelöst habe
-
Mit der zuständigen Stelle sprechen und das Problem schildern. In Italien wurden die 50er Vespa als Einsitzer zugelassen da sie dann ab 14 Jahre führerscheinfrei gefahren werden durften. In D wurden sie als Zweisitzer zugelassen.
-
ok. danke
-
Hallo.
Wie ist denn die genaue Definition der 1. Servie V50? Ich hab in meiner V5A1T einen V5A1M Motor. Wo finde ich denn die Seriennummer des Motors? Bisher hab ich nur die Fahrgestellnummer.
Ich frage weil ich mir einen DR75 einbauen möchte und wissen muss ob ich den normalen oder abgedrehten brauche.Danke schonmal!
EDIT: Hat sich soeben erledigt. Die Lösung ist hier:
Bei mir sollte es sich also schon um einen neueren Motor handeln. -
Hey,
hätte auch ne kurze Frage, gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber es ist ja nur kleine Frage
und zwar würd ich gern wissen, wie man den titel von seinem Thread ändern kann? oder kann das nur von nem mod gemacht werde?
oder hab nur tomaten auf den augen und seh den button nich?Danke und Gruß
-
unter bearbeiten, rechts unten in deinem fenster
-
hmm... danke schonmal, aber da kann man doch nur die überschrift für den einzelnen Beitrag ändern oder? ich wollte gern den threadtitel so wie hier kFkA..etc. ändern
-
Das kannst du nur wenn der erste Beitrag von dir ist. Dann drückst du beim ersten Beitrag auf Bearbeiten und die Postüberschrift ist gleichzeitig Thread-Überschrift. Um welchen Thread geht es denn?
-
Hey,
ok, danke.
Hab da nen alten Thread mit nem Problem und wollte mal ein update machen, weil ich den motor grad zerlegt hab und sich die übeltäter enttarnt haben und so. -
Passt ein PX Lusso Tacho in eine PK XL ?Es geht nur um die Passung in der Abdeckung,den rest bekomme ich hin.
-
hallo , egal wo ich schaue ich finde die unter kategorie nicht ..... V5X1M ....
-