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Ich hab einmal gesehen dass diese kabel am ende eine Gewinde hat.Also probieb´mal rauszuschrauben.
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Ich hab einmal gesehen dass diese kabel am ende eine Gewinde hat.Also probieb´mal rauszuschrauben.
Wenn ich meine Drehzahlmesserbeleuchtung (Gelbes - und Grünes Kabel [Grün=masse] rechts im Bild) ans Abblend - und Fernlicht anschließen will, wie muss ich da vorgehen? Das Massekabel des DZM's an die schwarzen oder an eine, oder beide der anderen Farben?
Für eingegossene Zündkabel gibts so einen aufschraubstecker, andem dann ein neues Kabel eingeschraubt werden kann. ()
Die Dichtung zw. dem Krümmer und Zylinder ist hin.Auspuff runter,ganz schön putzen,neue Dichtung,die Mutter gut festziehen.
SO einfach? Na dann bin ich mal weg zum Schrauben und putzen.
DANKE!
SO einfach? Na dann bin ich mal weg zum Schrauben und putzen.
DANKE!
Sorry,hab vergessen zu sagen.wenns sprit aufm hinteren trittblech gibt,kommt es aus dem luftfilter bzw. aus dem vergaser.auf einem gewisenen mass ist es normal.eventuell kannst du deinen luftfilter mit bremsreiniger putzen.
lg,tonny
Danke Dir.
Dachte schon so etwas in der Art. Da isses auch nicht viel und vor allem eben so ein gelblicher Rückstand. Ab und an reinigen kann ja allgemein nicht schaden
die Glühbirne meiner pk 50 s (12V 15W) im vorderen Scheinwerfer hat den Geist aufgegeben.
Ersatz muss her, geht auch mehr Watt?? Kann jemand etwas empfehlen??
Wie zur Hölle bekomme ich diese Entlüftungsschraube rausgedreht um sie zu reinigen???
Da hat schon ein Spezialist den Kopf abgerissen. Deshalb kann man auch keinen Schlüssel mehr ansetzen. Da hilft jetzt wohl nur noch Gewalt und dann Ersetzen durch ein Neuteil. Evtl. klappt es, wenn du einen dünnen Schraubendreher durch die Löcher steckst und dann wie mit einem Knebel versuchst, die Schraube zu lösen. Hitze und Rostlöser helfen ggf. auch noch.
Supertoll!!! Herzlichen ironischen Dank an einen der Vorbesitzer.
Und dir einen ernsthaft gemeintes Danke für die mal wirklich flinke Antwort !!!
So ist da nix mehr dran zu retten ( vielleicht das Loch oben durchstochern und behutsam Pressluft o.ä. reinpusten )?
nix pressluft
mach es aussenrum großzügig warm
und dreh es raus
ggf mit der rohrzange beihelfen
dann ein neues rein
kost bei mir 4€
gut ists
kommt öfters vor das sich metallschrauben im alu "fressen"
Kann ich da dann ruhigen Gewissens mit nem Heißluftfön ran gehen? Also jetzt nicht volle Kanne draufhalten sondern gemütlich auf Temperatur bringen?
nimm da eher so nen gasbrenner
ich denke mitm heisluftfön dauert das etwas lange
und etwas getriebeöl mit ran kippen
dann wird das
willst du den motor dann auf machen
oder gehts dir nur um die entlüftung weil das abgerisse ist
Fön habe ich aber gerade zur Hand, Gasbrenner müßte ich dann erst wieder organisieren, da bin ich mit dem Fön letztlich doch schneller dabei
Das Spalten wollte ich mir eigentlich für den Winter aufheben, die Kiste läuft im großen u ganzen klasse, sifft mir ( wenn sie warm gefahren wurde ) über Nacht nur immer so ca. nen halben Fingerhut voll Öl raus. Daher wollte ich überprüfen ob es evtl nur an der verdreckten/zusitzenden Lüftungsschraube liegt.
dann tuts der fön
wo tropft es raus
schaltraste oder vom vergaserraum?
etwas öl ist nicht wild
aber n fingerhut ist dann nicht wenig
kurze frage...und zwar.. hat ne 81ger Special schon ne 12V kontaktlose zündung oder sind die noch 6V?
Special hat immer Kontaktzündung. Nur die 4-fach-Blinker Modelle haben 12 V, aber trotzdem Kontaktzündung. Deren Zündgrundplatte kann man mit einem Pickup ausrüsten und sie so auf elektronisch umbauen. Polrad kann dabei bleiben (wenn man auf die 3 kg steht).
die mit der 4 Fach Blinkanlage?
dann ist die CDI Kontaktgesteuert 12V
aber mit dem Polrad das auch für die Kontaklose Zündung geht
Ob sie ne 4Fach blinkanlage hat weiß ich nicht, hab nur wenige infos.
Aber danke euch
Was kann bei ner 6v Zündung sein wenn die Kiste bei Regen ausgeht?
Bei Pk hätte ich jetzt einfach auf die CDI getippt.
Vergaserraum scheints nicht zu sein, von da ist nichts auszumachen. Muss irgendwo im Bereich Motorblock/Schaltraste(?) liegen. Das suppt rechtseitig an der Bremsankerplatte runter u tropft auf die Felge. Von wo genau es herkommt konnte ich noch nicht ausfindig machen. Bin vorgestern letzte mal gefahren, hab sie gestern morgen abgewischt u heute morgen nach der Entl.-Schraube geguckt. Heute morgen stand sie auch trocken da sodass ich die Spur/en nicht zurückverfolgen konnte.
( Sorry das es doch kein kFkA-Thema geworden ist )
Was kann bei ner 6v Zündung sein wenn die Kiste bei Regen ausgeht?
Eventuell Wasser im Schaltkästchen, das unten rechts an der Schwinge sitzt.