Danke rassmo!
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Bitte, ich hoff trotzdem für dich das es eine V50 ist.
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Das hoffe ich auch
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Passen diese beiden Schalter bei einem v50 Rundlenker? Oder ist der ohne Fernlicht/Abblendlicht nur Für 1. Serie Lenker. Will nämlich so einen ohne Fernlicht bei mir verbauen da ich kein Fernlicht habe.
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Hey,
hab ne kurze Frage. In meiner Zündung ist der Wurm drin. Egal, wie ich sie verstell, ich komm beim blitzen nicht annähend (2cm mindestens) an meine Markierungen dran. Pick up is neu. Jedoch sind schon einige Kabel geknicht und teils aufgeschürft.
Da ich kein Fingerspitzengefühl hab beim Löten und Schweißen hab will ich ne neue Grundplatte.
Beim SIP ists mir zu teuer. Beim Scooter Center gibts die von BGM und die von Piaggio,
welche ist besser? Kann ich die BGM nehmen, die wäre 15€ billiger oder ist die eher Mist???Gruß
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da passt irgendwas anderes nicht, ausserdem ist die markierung nur bedingt aussagekräftig, um was für eine zündung und um welche art motor handelt es sich denn?
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Beim Wechseln des hinteren Stoßdämpfers an der V50 ist an der oberen Stoßdämpferaufnahme dieser Gummipuffer
Muss man den unbedingt mit einbauen/ ist es ratsam???
Denn der neue Stoßdämpfer ist OHNE Gummipuffer genauso lang wie der Alte MIT Gummipuffer... -
@ dark vespa,
es handelt sich um ne 130er. hab meine fuffie komplett umgebaut und bei blechkultur fräsen lassen.
Setup: MRP Banane, Zirri Grauguss, PHBL 24 HD 105, PV Übersetzung,
Zündung hab ich ori von der XL1 übernommen...
(Bitte keine Kritik am Setup, da kommt im laufe der Zeit ein Malle oder Polinski drauf)
beim ersten mal anlassen ist die Pickup verreckt. also neues rein und sie lief wieder.
Dann wollte ich sie blitzen. egal, an welchen anschlag ich die ZGB gedreht hab, meine Markierung,
die ich mehrfach nach Anleitung gemacht hab, war immer min. 2 cm rechts neben dem zeiger, beim blitzen. Verstellt hat der ZZP sich schon,
aber ich bin halt nicht annähernd an die markierung rangekommen. Keil ist drin, also Lüra sitzt richtig.
Naja, dann war der Funke plötzlich komplett weg... Mit der ZGB von der Vespa meines Oknels ist sie wieder gelaufen, blitzen konnt ich dann aber nicht mehr, hatte sie nur geliehen...
Die ZGB sieht sowieso ziemlich fertig aus, also was die Kabel selbst angeht...
Was meinst? -
ich glaube, dass du keine zündung abblitzen kannst. auf wieviel grad vor ot soll die kiste denn laufen?
den zylinder hab ich übrigens gesehen
falls du mit "zeiger" die markierung am block meinst, ist die sowieso hinfällig nach dem kurbelwellenumbau. -
Ach du kennst den Kim auch oder?
Die Markierungen hab ich selbst gemacht, mit nem Kolbenstopper (Zündkerze ausm Golf II) und einer Gradscheibe...
Sollte eigentlich passen, da mehrmals nach Anleitung gemacht...
Die Kiste soll 17 Grad vor OT laufen... -
moin,
wie viel kompression sollte man bei einem neu gemachten motor einer pk50s, mit 102ccm rms zyli haben?!
hatte vor kurzem totalausfall und jetzt komm ich auf gute 6 bar, die kiste läuft auch gut, aber ich bin der meinung, dass ich mal was von 8-12bar gelesen hatte?? jemand erfahrung in dem bereich?? -
6 bar sind schon sehr wenig.
Vespa1993
ja kenn ich, is mein man fürs blech, beschreib mal wie du die markierungen gesetzt hast, am block oder am polrad? -
Also ich hab mir zuerst nen Zeiger gemacht.
Dann den Kolbenstopper rein. Das Lüra nach rechts und dann nach links vorsichtig an den Stopper.
Die Mitte der Markierungen ermittelt und von der mittleren Markierung, also die OT Markierung 17 Grad nach rechts
bzw in Drehrichtung ne neue Markierung. Das sollten ja meine 17 Grad vor OT sein. Bis auf die OT Markierung und die 17 Grad Markierung hab ich alle wieder weg gemacht. Brauch ich ja nicht mehr.
Die Markierungen hab ich auf dem Lüfterrad gemacht, den Zeiger am Block hab ich nicht verändert.
Sollte doch so passen, oder? Hab ne Gradscheibe verwendet. -
den ot überträgst du auf block?
markierst du die 17 grad am block oder am polrad? -
Die Markierungen sind aufm Lüfterrad, am Block ist dann nur der Zeiger!?
Aber selbst wenn ich was an den Markierungen falsch gemacht hab (hab halt zum ersten Mal geblitzt),
wird meine ZGB davon auch nicht wieder heile,
wie gesagt, Pickup is neu, Funken wieder weg... -
schlecht gelötet?
sonst pack den motor halt mal ein und komm zum kim, is ja nicht so weit wie ich gehört hab.
hast aber schon den ot und nicht den ut markiert? -
Hmm, hab grad die ZGB in der Hand.
Da sehen einfach alle Lötstellen nicht mehr gut aus. Die vom Pickup gehn zwar, aber ich seh grad, dass da wohl
das Lüra geschliffen hat und das Kabel ist leicht offen, nicht getrennt. Das könnte ja schon reichen oder?Markiert habe ich definitiv OT, habs gerade schnell mit nem Bleistift getestet...
Eigentlich wollte ich nicht mehr groß durch die gegend fahren und hier und da was machen lassen. Zum Kim sinds immerhin 60km einfach...
Ist mir einfach zu teuer als Schüler... -
Hallo, würde gerne wissen ob so ne original italienische Betriebserlaubnis aussieht oder ob das, wie ich vermute, einer von Hand reingeschrieben hat. Auf dem linken Blatt (nicht auf dem Bild zu sehen) ist ein Abdruck einer gedruckten Nr. zu sehen, die laut scooterhelp zu ner andere Vespa gehört. Habe die letzten 3 hangeschriebenen Ziffern auf dem Bild entfernt und die gedruckte Nr. Oben auf dem Bild ist auch von mir verändert...
Danke und Gruß -
milka: meine sieht auch so aus, nur ein kleiner zettel (die fahrgestellnummer ist in meiner auch nur mit der hand reingeschrieben worden), in meiner sind aber noch weniger daten...
Meine frage nochmal:
Beim Wechseln des hinteren Stoßdämpfers an der V50 ist an der oberen Stoßdämpferaufnahme dieser GummipufferMuss man den unbedingt mit einbauen/ ist es ratsam???
Denn der neue Stoßdämpfer ist OHNE Gummipuffer genauso lang wie der Alte MIT Gummipuffer... -
hat sich erledigt, hab den Stoßdämpfer nur mit einer großen Beilagscheibe und ohne gummipuffer eingebaut.
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