dann schau zu dass du den gummipuffer verbaust wie er hingehört
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ich such einen kolbenstopper für meine pk50s, zum einstellen der zündung, gibt's da extra passende oder wie läuft das??
-
ich such einen kolbenstopper für meine pk50s, zum einstellen der zündung, gibt's da extra passende oder wie läuft das??
Eigentlich kannst du jeden nehmen der das richtige Kerzengewinde hat. Für einmaligen Gebrauch kannst du auch eine alte Kerze nehmen und die Elektrode geradebiegen, dann aber das Polrad sanft bewegen und nicht mit voller Kraft dagegenhauen. Schon professioneler ist es aus einer alten Kerze den Isolator rauszubrechen und ein Gewinde reinzuschneiden. Dann eine Schraube rein die ca. 2 Cm übersteht.
-
gibts irgentwelche tricks zum Ausbau der Antriebswelle, hab wie in der "Vespa Bibel", in der Motoretta DVD und sonst beschrieben wird, aber das ding gibt einfach
nicht nach, weder mit Gummihammer, noch mit Metallhammer und nem Stück Holz dazwischen,
Hab jetzt schon mehrere Stunden versucht das Ding rauszukriegen und bin jetzt irgentwie verzweifelt
Hat schon jemand dasversucht -
ausser mit der Hitze arbeiten und vorsichtig mit gummihammer klopfen,fällt mir nix ein.
Eine Frage:
Wenn man auf membran umbaut,soll man die nebendüse kleiner oder grösser machen oder kommt darauf an was für einen motor ist?kann mann irgenwie allgemeinieren?
Es handelt um 19er Vergaser.lg,tonny
-
kann mann irgenwie allgemeinieren?
Nein. -
Der vordere Dämpfer an meinem Daily Beater (PK 50 XL '87) ist durch und muss ersetzt werden.
Habt Ihr mir eine Empfehlung? Es muss funktionieren, also nicht unbedingt das billigste sein.
Danke.
-
die yss federbeine sind da eine gute wahl
-
Danke Dir, werde mich mal schlau machen.
-
hallo
Ich wollte mir mal ne neue Sitzbank zulegen, weil die Alte schon ziemlich am arsch und unbequem ist.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der hier hat
bzw. ob sich jmd auch ne neue gekauft hat die bequem ist.Danke schon mal im vorraus
-
Die Qualität der Sitzbank ist ok, aber der Sitzkomfort dagegen nicht so toll. Ich finde, man spürt die Federn sehr deutlich. Nicht mit einer Originalen vergleichbar.
Gruß
-
Hallo zusammen
ich würd sehr gern diese Gepäckbox mir anschaffen.... ( um mich zu freuen )
weiss jemand ,ob sie auch unter einer PK XL 2 passt? Auf d. Bildern ist ja ein anderes Fahrzeug.... und wenn hat jemand Erfahrung machen dürfen? Ich find 18€ ok ,da ich es schweissen lassen werden kann.
lg mastaplan
oder habt ihr eine kostengünstige lösung? oder jemand exakt Masse u ich kann sie mir beim Schlosser anfertigen lassen?
Was nimmt denn so ein Schweisser wenn ihr mir die Form zusammenschweisst?
-
weiss jemand ,ob sie auch unter einer PK XL 2 passt? Auf d. Bildern ist ja ein anderes Fahrzeug.... und wenn hat jemand Erfahrung machen dürfen? Ich find 18€ ok ,da ich es schweissen lassen werden kann.
passt nicht. nehm die hier... alles andere kannste knicken.
-
Grias Euch!
Könnt ihr mir sagen, was diese drei Kabeln (mit roten Steckverbindungen) auf dem Foto für eine Verwendung haben?
Verlaufen diese richtig oder sollte man sie umlegen, die sind mir bei anderen 50iger Specials nämlich noch nicht aufgefallen
-
ich denke die sind gemacht worden um den motor besser vom rahmen trennen zu können (schneller)
da gibt es nen gewinde für die original kabelbox ich würde die klemmen durch ne schelle und dann mit ner schraube in ebendiesem gewinde festmachen, kannste aber auch einfach so lassen
gruß -
Und welche Funktion haben die drei Kabel?
-
Und welche Funktion haben die drei Kabel?
Schau doch einfach von wo sie kommen und wohin sie gehen. Normalerweise werden die Kabel vom Kabelbaum im Verteilerkästchen mit den ZGP-Kabeln verbunden. M.E.n. gibt es bei dir kein Verteilerkästchen sondern die Kabel sind so verbunden.
-
die 3 stück sind für die stromversorgung des bordnetzes ( Licht und co.)
der grüne von den 3en ist der für das Zündschloss bzw den Killschalter ... damit du dein motor ausmachen kannst ohne ihn abzuwürgen -
Könnte dran liegen, dass da ne PK Zündung verbaut is. Die hat normalerweise ne Kombistecker an der Stelle.
-
Danke für eure Antworten.
Gibt es für die V50 einen Rückpiegel der am Beinschild befestigt werden kann?
Habe einen solchen schon auf anderen Typen gesehen, aber im Sip Shop nichts gefunden. -