Kurze Frage: Welche Steigung hat die das Gewinde auf der Lima-Seite beim Spitzen Konus? M12x1? M12x1,5? M12x1,75?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
M12 1,25
-
was ihr euch da bisher zusammengereimt habt, ist leider totaler humbug
es geht um die passung in deren der simmering sitzt, entweder ist diese nicht mehr in ordnung oder der simmering wurde nicht richtig eingesetzt, einkleben wäre wolh eine der genannten lösungen
Neuer Ring is drinne, der alte hatte auch schon einen "leicht" vergrößerten innendurchmesser. Kein Wunder das die Karre die ganze seit Falschluft hatte
Der neue ist jetzt auch mit etwas loctite fixiert.
Kurze Frage: Welche Steigung hat die das Gewinde auf der Lima-Seite beim Spitzen Konus? M12x1? M12x1,5? M12x1,75?Soweit ich weiß M12x1,25 oder M10x1,5, bin mir aber nicht so wirklich sicher
Edit: Mal wieder zu langsam
-
für die schnelle Hilfe!
-
Hallo,
ist die Getriebegehäuse-Dichtung der PK50 automatica (VA51T 000xxxx) gleich die der anderen Automaten wie PK50XL, xl2 ??
Wo bekomm ich schnell eine her?
Grüße sudlicht -
Ich will bei meiner v50 den Hauptständer austauschen, weil der jetzige Scheisse ist (der Winkel ist viel zu groß - im Sinne von dass der Hauptständer durch relativ leichten Gegendruck schon einklappt).
Die Kontaktstellen der Schrauben werden ja sicher den Lack abgekratzt haben, also gerade an einer Stelle wo oft Wasser hinkommt. Gibt es irgendwelche Tipps wie man das versiegeln kann oder ist es einfach egal, weil die Schrauben eh davor schützen?Danke schonmal!
-
Canaris: ich habe vergangenen montag die vier schrauben durch neue ersetzt und kann dir daher meine jüngsten erfahrungen berichten. versiegeln sollte ja grundsätzlich der untergrund (lack), gerne kannst du aber in regelmäßigen abständen die schrauben samt beilagscheiben (wenn vorhanden) lösen und raus wischen bzw. die löcher mir rostschutz bearbeiten. oder einfach die vespa nicht im regen stehen lassen oder damit fahren wenn es regnet. abgekratzt sollte aufgrund der beilagscheiben nichts werden.
edit: achja: wenn du nichtrostendes schraubenmaterial verwendest, ist die gefahr von rost auch um ein wesentliches geringer.
-
Ich habe eine PK50XL2 (Elestart). Die mit angeklemmter Batterie sowohl beim E-Starter als auch beim Kickstarter erheblich viel Zeit/Tritte brauch zum starten.
Wenn die Batterie nicht angeklemmt ist, springt sie beim ersten leichten Tritt direkt super an.Woran kann das liegen? Batterie habe ich schon erneuert.
-
Spannungsregler im A... ?
-
oder Pickup def !!!
-
oder Pickup def !!!
erklärs mir bitte, wie da der zusammenhang sein soll ? -
zünd und bordnetz hängen nicht zusammen
-
Spannungsregler im A... ?
Wird überprüft. Danke.
-
Jo hast recht dark , hab nicht richtig gelesen ! Mein Fehler ...
oder ne Spule def ? Hab mal ne Xl2 Zündung drin gehabt da sprang sie mit Licht "Aus" super an und mit Licht "An" total scheiße ...
Da hat denn der Funken nicht mehr gereicht . Hab dann Zündplatte komplett getauscht und siehe da alle i.O. ... -
zünd und bordnetz hängen nicht zusammen
stimmt - hast du vollkommen recht, eigentlich nicht, aber ich hatte schon öfters, dass kisten besser anspringen, wenn das licht aus war, ne schlüssige erklärung kann ich dir dazu nicht liefern.
nur erfahrungswerte - offensichtlich scheint beim fragesteller ein ähnliches phänomen aufzutreten, weil die ladung der batterie ja auch nichts mit der zündung zu tun hat.
betraf übrigens immer nur PK Modelle bei mir.
-
Partagas: Cool, Danke!
-
... aber ich hatte schon öfters, dass kisten besser anspringen, wenn das licht aus war, ne schlüssige erklärung kann ich dir dazu nicht liefern.
..Wie? Ich dachte das wäre normal. Das "problem" tritt bei mir auch auf. Wobei ich das immer darauf zurückgeführt habe, dass nicht genug strom induziert wurde um licht und zündung zu betreiben
-
Genau wie portwolf dachte ich auch imme! Gibt ja auch motorraede und quads wo der lichtschalte auf "aus" sein muss, sonst geht der e-starter gar nicht (ohne das das licht alleine durch die batterie laeuft, geht auch nu mit lichtmaschine)
-
Um welchen Tacho handelt es sich hier? der ist nämlich bei mir verbaut. Und zeigt Misst an
-
Kann ich die CDI für ne Umrüstung an ner 6V Special nutzen? Müsste eigentlich gehen oder nicht? ....
-