Dumme Frage: Habe von SCK meine neue Banane mit DGM Nr. geliefert bekommen. Begeistert das Teil eingebaut, aber das ist ja laut wie die Sau! "Setzen" sich neue Abgasanlagen noch?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
originale sind leise, die facos und sitos brüllen und kleppern.
oder isses, wegen der nummer, ne originale? - flöte drin?
gruß
-
Es sollte eine originale sein. Wegen der Lautstärke habe ich sie gerade gekauft. Irgendwie klingt das Teil ein wenig Crossermässig. Schlägt so. Motormässig ist nur der billige RMS 75 verbaut.
-
meine schnurrt mit 133ccm im stand leiser als ne fuffie.
beide übergänge am krümmer sind 100%dicht?
-
Ja muss ich wohl nochmal überprüfen. Hatte nur auf ein " der wird nach 50 Km noch bedeutend leiser " gehofft...
-
Welche Zündkerze würdet ihr mir für mein Setup empfehlen?
Rennzylinder POLINI 102ccm
Rennauspuff POLINI Banane
Rennwelle MAZZUCCHELLI Race
Vergaser DELL`ORTO SHBC 19.19Habe mir ein paar Setups hier bei VO angesehen, welche eine Bosch W4 oder W7 sowie eine NGK B7 oder B8 verbaut haben.
-
ne 8er von NGK.
die 7er geht mMn. zusehr richtung straßenkerze... -
ne 8er von NGK
Danke Gulf-Racing: - Die genaue Bezeichnung wäre dann die NGK B8HS, stimmts?
-
Genau dieses.... wenn du ne entstörte willst, ist da noch irgendwo ein R drin
-
Macht diese Vertiefung ( Bild2 ) irgendeinen gravierenden Unterschied aus bzw wozu dient das?
Schon vorab besten Dank u Gruß ! ! !
-
nennt sich cutaway.
kein cutaway = niedriger luftanteil, gemisch wird fetter.
großer cutaway = hoher luftanteil, gemisch wird magerer. -
Und wieder etwas schlauer Dank dir !
Hatte da gerade beim recherchieren zwar schon was drüber gelesen aber nicht wirklich damit in Verbindung gebracht
Hat denn eine Variante davon nen nennenswerten Vorteil/Nachteil, erleichtert/erschwert das die Vergasereinstellung o.ä. oder bleibt sich das gleich?
-
spielt bei dem vergaser ( und dem damit verbundenen nicht allzu ausgereiztem setup ) wohl keine rolle. neben/hauptdüse und zzp sind wohl ausschlaggebender.
gruß
-
Alles klaro, besten Dank ! ! !
-
Hey Leute,
vielleicht kann mir einer helfen, ich steh nämlich auf dem Schlauch:Hab mir neue Reifen (Heidenau K38) + Felgen (Nachbau offen zweigeteilt) + Schläuche (Heidenau 10D/E mit 33G 90° SV Ventil) für meine V50 Special gekauft. Ich hab zwar lange gesucht, welche Ventilart ich genau benötige, aber konnte nur finden, dass es wohl 90 Grad sein muss. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: in Fahrtrichtung muss das Ventil ja bekanntermaßen links sein und die breite Felgenhälfte rechts. Das Ventil schaut dann durch die Aussparung in der Felge. Bei dieser Kombination ist der Schlauch aber ganz schön verdreht und das Ventil unter Spannung! Andersherum eingebaut (breite Felgenhälfte links) scheint es perfekt zu passen, aber dann würde ja die Spur nicht stimmen und das Ventil nicht durch die Aussparung schauen, sondern in die andere Richtung. Wenn ich mir den Schlauch alleine ansehe, dann ist das Ventil auch etwas links von der Mitte im Schlauch plaziert. Habe ich einen falschen Schlauch gekauft, und wenn ja, welchen Schlauch benötige ich denn dann? Hab jetz schon oft gegoogelt und rein gar nichts dazu gefunden, ausser Werbung für Schläuche. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
-
Bei meinem letzten Umbau samt Motorrevision ist mir aufgefallen, dass sich Fahrgestell-Nr. (V5B3T) und Motor-Nr. (V5SA1M) unterscheiden.
Dann habe ich im Originaltypenschein nachgesehen und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass die Vespa auch so von Piaggio ausgeliefert wurde. Foto als Beweis werde ich baldigst hochladen.
Sind euch solche Fälle bereits bekannt oder handelt es sich hierbei um einen Einzelfall, denn ich dachte zuerst das einfach der Motor in den letzten Jahrzehnten irgendwann mal getauscht wurde oä.
-
Sind euch solche Fälle bereits bekannt oder handelt es sich hierbei um einen Einzelfall
ZitatBJ:1975-1983 Rahmennr.:V5B3T 1101 bis 565056 Motor:Motor V5A4M 4-Gang; ab 1978 für Österr. Motor V5SA1M; 1980 für USA Motor V5A2M 3-Gang
Quelle:buema.ch
-
Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Original-Bremszug für hinten für meine PK50XL2 Automatik Bj. 92.
Habe derzeit ein Seilzugkit von Polo drinne, bei dem ich dann selber solche Klemmnippel draufgeschraubt habe. Ich hätte allerdings gerne einen Originalersatz mit bereits konfektionierten Tonnennippeln dran, aber irgendwie find ich nicht den richtigen Artikel. Mein Bremszug müsste etwa 175 cm lang sein, damit ich den montiert bekomme. Die Teile, die ich so im Internet (u.a. bei SIP) gefunden habe, haben ne Länge von 90 cm rum. Das Längste was ich gefunden habe, waren glaub ich 140 cm.So, jetzt meine Frage, wo ich nen gescheiten Ersatz herbekomme. Bremse wird über linken Hebel am Lenker betätigt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und entschuldigt bitte, wenn es für Euch primitiv erscheinen sollte. Ich hatte aber bisher irgendwie kein Glück...
Gruß, Manuel
-
Is der drehschieber noch in ordnung? Der kann doch nicht mehr dicht sein an der phase oder?
-
Ok, ich stell meine obige Frage einfacher und anders:
Welcher der Heidenau-Schläuche passt auf 10'' offene und geteilte Smallframe-Felgen wie diese:Mir geht es dabei um die Ventilart, dass es 10'' Schläuche sein müssen ist mir natürlich klar. 41.5G 70° und 33G 90° SV passen schonmal nicht Passt also der Schlauch 10D mit den Ventilen 33G 90° oder 34G? Will nicht nochmal falsch bestellen!
Danke.
-