Hallo,
kann ich den Rahmen einer PK 50 XL müsste Bj. 91 sein als PK 125 XL umtragen lassen?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Geht, brauchst n origialen 125er motor und ne bescheinigung von piaggio, einfach anrufen und die schicken dir das zu. damit gehste zum tüv und bekommst neue papiere.
hab aber gehört das die bescheinigung inzwischen was kosten soll... -
Danke schonmal für die Info.
Muss ich dabei aber keine Bedenken haben wegen dem Baujahr? Bei PX zum Beispiel darf ja nur bis zu einem bestimmten Baujahr eine Hubraum Erhöhung stattfinden.
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baujahr 91 hab ich übersehen, frag da am besten nochmal beim tüv nach, aber da es ein originalmotor ist sollte das eig gehen.
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89 is die grenze, fahrzeuge danach brauchen ne AU die du mit unseren getunten zweitaktern nur schwer bekommst
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Malossi kolben mit polini/dr ringe ok?
Mfg -
Wie schwer bekommt man die AU?
Ist leider kein Original Zylinder sondern ein 102 DR
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Eintragung eines Originalmotors ist auch bei Bj. 91 mit der Piaggio-Bescheinigung kein Problem, weil es damals auch die PK 125 XL noch neu gab. Nur bei Tuning wird es dann schwierig.
Das größte Problem bei dem Vorhaben dürfte sein, einen PK 125 XL Motor aufzutreiben.
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@mediakeck : ja, solang de auslass nicht ueber 65% breit is
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...das ist eigentlich ganz einfach, z.B. so etwas hier: klick mich oder klick mich
Gibts eigentlich bei jedem Rollerhändler oder Reifenhändler. Alle Schläuche für 3.50-10 oder 3.00-10 mit 90Grad Ventil passen bei der Vespa PX oder PK mit 10 Zoll Rad rein. Ich habe selbst mit den günstigsten NoName Schläuchen keine negativen Erfahrungen gemacht...
Jep. Ich wollt nur ursprünglich zu meinen Heidenau-Reifen auch Heidenau Schläuche. Allerdings gibts der Hersteller keinerlei Informationen über die Ventilbezeichnung. SV heisst aber anscheinend Seitenventil und das passt leider nicht. Jetz habe ich mir einfach Continentals bestellt. -
gibts auch ein piaggio gutachten für pks 125 motoren in pk 50 xl rahmen?
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Hi,
brauche ich bei diesenFelgen mit diesenSchläuchen noch so eine Art Ventilmutter oder ähnliches? Wenn ich den Schlauch aufpumpe sieht es nämlich so aus, als würde es den Ventilansatz mit einem bisschen Gummi aussenrum durch das Felgenloch pressen. Sieht nicht so aus, als wäre das gesund für den Schlauch...
Auf der Conti Schlauchverpackung steht drauf: "Montieren Sie die Ventilmutter". Allerdings ist keine beigelegt, und das Ventil hat an der Seite, wo es befestigt ist auch kein Gewinde... -
das gehört so bzw diehnt zur abdichtung/fixierung
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Ok, alles klar, hab mir das auch nochmal von innen angeschaut, sieht doch ganz gut aus. Jetz wundere ich mich eher, ob da nicht noch mehr von der Gummiummantelung des Ventilschafts durch das Loch müsste, damit das Ventil nicht innen auf den Schlauch drückt. Dann wäre das Ventil auch wirklcih im 90 Grad-Winkel, aber mehr geht einfach nicht durch das kleine Loch in der Felge... Aber das wird schon passen.
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Tag zusammen,
kurze Frage: Suche bei Sip gerade nach einem Gaszug für die PK , da steht allerdings das die für alle Smallframe Vespa Modelle sind, bin mir jetzt unsicher ob das ding dann passt... Sind die generell alle 2000mm lang und 1,25mm dick??
lg
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Hallo zusammen ,
habe ne v50 V5b1T in orginal zustand von 1975 , Vegrasser 16/10
Leider schafft sie die berge bei mir nur sehr schwer , nun würde ich gerne einen RMS Oder DR 75ccm zylinder montieren . möchte aber den vergasser nicht tauschen . Sie soll auch nicht schneller werden nur von unten raus besser laufen .
macht das sinn oder doch neuen 50ccm mit 3überström Kanäle montieren .
danke für eure Antwort
lg
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tschuldigung für ot,aber ist die spezial nicht v5b2t???
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tschuldigung für ot,aber ist die spezial nicht v5b2t???
Lt. down and forward 1975 V5B1T.
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ahh comprendo,danke
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