Das es keine Vespa Zündung ist bezweifle ich, da auf dem Lüfterrad und auf der Zündgrundplatte Piaggio Zeichen sind. Definitiv Kontaktzündung siehe Foto.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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villeicht ist das so bei der revival.....???
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genau, serienmäßig wurden die ur-monster und die ersten SS-modelle mit dieser hochleistungszündung ausgestattet
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12volt kontakt zündung. ist normalerweise an ner 4fach blinker special.
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klingt kompetent! glaube ihm!
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genau, serienmäßig wurden die ur-monster und die ersten SS-modelle mit dieser hochleistungszündung ausgestattet
Da haben die schon was gutes aus Japan genommen, Kokusan .
Ducati Electronica hat ja auch nichtes (mehr) mit Ducati Meccanica zu tun.
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Darf ich mich jetzt freuen oder nicht über die 12V Kontaktzündung?
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wenn das so nen teil ist und du 12v- birnen drin hast darfst du das gerne tun
ich seh nur nen kleinen konus und kontakte, was ich mit 6v-drecks-zündungen verbinde, welche ich sofort ausbaue bei der nächsten überholung auf 12v umbaue. mit den 6v-dingern hatte ich bisher nur probleme. bin diesbezüglich also wohl nicht der besste anprechpartner.
gruß
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ich find die net so doll.
polrad wiegt knapp 3kg und braucht nen spannungsregler...allerdings hast du die möglichkeit das polrad mit ner kontaktlosen pk zgp zu kombinieren um z.b. bei ner 19ner welle zu bleiben. -
erwähnenswert ist wohl das die 3-kg-räderl scheiße sind da sie massiv an Biss rauben und sich bei getunten motoren gern mal auf der kurbelwelle drehn da die trägheit wohl doch zu hoch ist
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ok ich verkauf sie wer hat Interesse
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Woher bekommt man für nen 16.16er Blechluftfilter noch so eine "Auffangwanne"?
Macht es Sinn, wenn man diese Wanne nicht hat, die Löcher unten ( bis auf eines als Ablauf ) abzukleben? -
Die Dinger sind sehr schwer zu bekommen, habe auch ewig danach gesucht. Abkleben würde ich nicht machen da in der Auffangwanne auch ein Loch ist wo das Öl nach unten zb. durch einen Schlauch ablaufen kann.
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Alpha!
Wenn du die Zündung verkaufen willst...
Melde ich Interesse an!Das ist die 12v für 4 Blinker Special!
Und sie war ganz sicher niemals an ner SS verbaut!Ich schick ne PM
Wegen lufi Wanne...
Warum zu kleben? Sinn der Sache ist doch da was ablaufen kann...
Und für die Leute die ewig welche gesucht haben... Hatte 3 Stk in meinem topic und irgendwie wollte die keiner!?!? -
Tagchen!
Wenn man die Wanne drunter klemmt sind doch auch ein od 2 Löcher zu, oder wird das Teil nicht mit so Nippeln festgemacht?!
Hatte ja gefragt ob es daher Sinn macht die Löcher ( bis auf z.B. eines als Ablauf ) abzukleben?! Mein Hintergedanke diesbezüglich ist, ob der Luffi dann durch die offenen Löcher, also ohne den Auffang, nicht zuviel Luft ( sozusagen quasi "Falsch-/Nebenluft" ) zieht ???
Blechkultur wie war der Urlaub noch, einigermaßen gut erholt zurück gekommen? Hab der Paketfrau ( wegen der 3.72 ) noch´n paar Takte erzählt
Hast du die Wannen jetzt noch am Start? Hätte ggf. Interesse an einer od vielleicht sogar 2. -
Gerade entdeckt:
Bei dem Auktionshaus mit den 4 farbigen Buchstaben gibts auf der italienischen Seite nen Händler, der die Blechluffis neu mitsamt Wanne anbietet.
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Hallo zusammen,
bei meiner PK 50 S Lusso habe ich ein Problem mit der vorderen Bremse. Normalerweise sollte doch eine Aufnahme für den Bowdenzug unten sein, die den Zug zentriert und spannen kann. Nun ist bei diesem Modell aber kein Gewinde drin, sodass kein Aufnahme / Einstellschraube reinpasst, sondern nur ein großes Loch so dick wie ein kleiner Finger. Habt Ihr ne Idee welches Teil ich brauche, um den Zug einzufädeln?
Danke und Gruß
Martin -
bei der xl ist das so das der zug unten eine gewindestange hat die durch einne bolzen geführt wird und dann von hinten mit ner speziellen mutter verschraubt wird...
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Frage mich die ganze Zeit: Warum sollte ich die Vespa im 2. Gang anschieben? Weil dann die Drehzahl höher ist?
Gruß
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Die Drehzahl ist niedriger.
Hat den Grund das du weniger Kraft brauchst beim anschieben und dir die Kiste nicht wegfährt wenn sie dann anspringt!
Im 1. Rutscht bei mir der reifen nur auf der straße ... -