Sorry!
Da die 2.86er Primär schräg verzahnt ist kann man leider nicht ohne weiteres ändern und soweit mir bekannt ist gibt es dafür keine passneden Ritzel...
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Das hatte ich befürchtet... trotzdem danke!
-
Hallo zusammen,
Nachdem bei meiner Wespe die Anzeichen von Falschluft immer deutlicher werden und eh der Winter kommt, hab ich mir vorgenommen den Motor zu revidieren. Nun meine Frage: Soll ich mir die Arbeit antun und die Lager tauschen, wenn sie eigentlich super rund läuft? Also das Motto "never change a running system" oder lieber: "Wenn der Motor schon offen ist, dann gleich alles erledigen".
Handelt sich um eine PK50S Bj 1986 mit guten 11.000 km.
Danke für eure Meinungen!
Matthias -
Tauschen- das ist eine Investition von rund 30 Euro. Bei halben Sachen, ärgert man sich immer im Nachhinein.
Auch wenn deine Vespa jetzt, aktuell läuft- wie sieht's in ein paar tausend Kilometer aus, willst du dann wieder spalten?
-
Wenn die Lager kein Spiel haben, würde ich bei etwaigen Falschluftproblemen einfach die Siris tauschen und fertig. Nachträgliches Motorspalten wegen dann evtl. ausgenudelter Lager (kommt ja auch darauf an, wieviel man fährt) mag ggfls. ärgerlich sein, aber eine OP am offenen Herzen ist das Spalten ja nun auch nicht.
-
lager tauschen - immer
-
Danke für eure Rückmeldungen, die Meinungen gehen also auseinander. Um die 30 Euro gehts mir nicht, mehr um das G'schiß mit dem Rausschlagen.
Aber ich denk ich werd mir jetzt einfach mal einen Lagersatz holen, und wenn ich sie rausbekomm werd ich sie austauschen und wenn nicht, dann riskier ich einfach dass ich die Kiste ein zweites Mal spalten muss. -
frag mal bei ner (Auto)Werkstatt in deiner Nähe ob sie es dir rausschlagen könnten,wenn sie es dir nicht kostenlos machen,dann mit 10€ in die Kaffetasse
-
Muss man da nicht beim schlucken aufpassen?
-
-
Kann es sein dass die vna1t keinen tacho hat und nen glatten,teilbaren lenker hat????
-
in welchem Durchmesser bestell ich mir am besten Schweißpunktbohrer zum Trittblech ausbohren?
-
-
Also, Motor ist entzwei und die Lager gingen erstaunlich gut raus!
Jetzt eine Frage an die, die das öfters machen: Ist die Schaltklaue noch gut? Hab mich an die Motoretta-DVD gehalten und da sieht die, die die tauschen auch (in meinen Augen) ned wirklich abgenutzt aus. -
sieht doch noch gut aus ...
-
Sehe da auch nichts Gravierendes...
-
okay, vielen Dank! Dann nehm ich die nochmal her.
-
ich seh da ja keine ecke mehr und würde, abgesehn davon dass das bild nich aussagekräftig ist, bei ernsterem tuning auf eine neue zurückgreifen.
-
Sorry, mehr war da im Makro-Modus meiner Ixus nicht rauszuholen.
Tuning = nicht vorhanden, fahr alles original. -
meinte eher das man nur eine bzw maximal 2 "ecken" sehen kann. diese find ich nich prickelnd. aber mei... 50ccm
-