da auch
schön entgraten, kerze anpassen, und fertig.
gruß
da auch
schön entgraten, kerze anpassen, und fertig.
gruß
Okay, Dankeschön!!
Da ich nicht so große Ahnung von SF Motorentechnik habe, wollte ich mal ein Kupplungsguide haben.
Was gibt es alles für Kupplungen? Hier liegt mein Augenmerk auf die Technik dahinter.
Was ist der Unterschied zwischen Xl1 und Xl2 außer den mehr Federn?
Wieso ist die XL2 so verpöhnt? Funktioniert doch?
Was gibt es für Modifikationen und für welche
Was bringt es Cosa oder V50 beläge zu fahren?
Was gibt es sonst noch für wissenswerte dinge für diese Dinger
v50 und pks haben die zentralfeder mit 3 belägen. die xl2 hat die 6 federn ( vorteil- leicht zu bedienen in der zugkraft)
die zentralfedern kann man ersetzen durch Härtere, belagstechnisch kann man auf 4 aufrüsten. Diese zum trennen zu bekommen ist aber schwerer als 3 scheiben.
Die xl2 kann man ebenso pimpen mit federn und belägen. verpöhnt? - ich mag meine.
- was soll die kupplung denn packen? es gibt noch so viele SF-kupplungs-varianten!
das mit den Federn und den Scheiben wusste ich.
Was sind denn die Tuningsmöglichkeiten, was bringen zb diese Xyger Trennscheiben oder die weellee andruckplatte, etc
Es geht mir gerade nur um die reine Theorie. Denn ich denk ein 125er O-Tuning sollte eine XL2 so oder so schaffen.
Gruß
das schafft die xl2 locker, ja. sogar noch im originalzustand.
hab die Xyger-produkte auch nie getestet da unwichtig für mich ( 133 polini oder malossi packt sie spätestens mit härteren federn) . die theorie hab ich mir eben auf deren produktbeschreibung durchgelesen
Die reibescheiben werden in ihrer Dicke den Belägen angepasst. 4 beläge -> dünnere reibescheiben um alle im korb unterzubekommen.
hatte die xyger deckscheibe gestern in der hand, so rein von der theorie und was ich da so gesehen hab überzeugt mich das ehrlich gesagt nicht,
rechnet man die kosten zusammen (xl2 geraffel, scheiben, deckscheibe, federring, usw..) ist man schnell bei 150€ und mehr und hat dann immer noch das gefummel mit trenn nicht/trennt doch, schelifen im korb usw.
weit weg ist man da von einer "high end" kupplung (gsf-foren)preislich auch nicht mehr, nur ohne das lästige und zeitaufwändige rein-raus-spiel
Bin gerade in der werke.
wie müssen die schaltzüge rein ?
Wenn ich den griff vom lehrlauf in den 1. schalte zieht der zug ausem am motor ? oder andersn herrum ?
gruß sascha
Wenn ich den griff vom lehrlauf in den 1. schalte zieht der zug ausem am motor ? oder andersn herrum ?
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2012/post-5184-0-30860800-1335988920_thumb.jpg]
Danke!
Läuft, konnte gerade schon fahren und hatte das leider über den Lappi in der Garage nicht gefunden.
Gruß Sascha
Guten Morgen Rassmo,
genial. Das ist wirklich richtig gut
Bin da auch jedesmal am überlegen.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Jürgen
Dafür sonst auch noch für die Smallies folgende Eselsbrücke, die ich mir mal sinngemäß vom User Chup gemerkt habe:
Der voRRRdere Seilzug zieht in FahrtRRRichtung (hinten) RRRechts.
Gibt es für die Ori Piaggio Banane nur den SITO Krümmer für Kurzhub?
Moooin zusammen.
Brauch ich iwelches spezialwerkzeug um das pinascoritzel zu verbauen und wie mach ich das am besten? Gibt's da was zu beachten? Soll in ne Pk. 50 Xl 1... Danke
MfG Tyr
Moooin zusammen.
Brauch ich iwelches spezialwerkzeug um das pinascoritzel zu verbauen und wie mach ich das am besten? Gibt's da was zu beachten? Soll in ne Pk. 50 Xl 1... DankeMfG Tyr
Schlagschrauber is hilfreich, Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
Folgende Teile braucht da gern mal neu:
Kupplungsdeckeldichtung
Dichtung Bremsankerplatte
Halbmondkeil
Sicherungsscheibe
Splint Hauptachse
Und den Keil nicht ins Getriebe schmeißen
Schlagschrauber is hilfreich, Spezialwerkzeug wird nicht benötigt.
Folgende Teile braucht da gern mal neu:
Kupplungsdeckeldichtung
Dichtung Bremsankerplatte
Halbmondkeil
Sicherungsscheibe
Splint HauptachseUnd den Keil nicht ins Getriebe schmeißen
ok danke für die antwort, das erleichtert mich schonmal....
aber hör mir auf mit iwelchen kleinteilen iwo ins motorinnere schmeissen, mir ist beim zylinderwechsel der neue kolbensicherungsclip ins kurbelgehäuse gefallen!!!! habe mich schon seelisch drauf eingestellt meiner freundin eine größere Investition in die vespa schmackhaft zu machen zwecks 102ccm und neue primär.... hab die alte dreckssau aber wieder rausbekommen
mfg Tyr
Gibt es für die Ori Piaggio Banane nur den SITO Krümmer für Kurzhub?
kann ich dir ohne nachzusehn gar nicht sagen. Habe aber seit nun 4 jahren einen davon verbaut der trotz wintereinsatzes und stehen im freien noch gut für viele jahre ist. Oberflächenrost hat er, das hat aber auch die originale banane
kannst du also ruhigen gewissens kaufen.
hat sich erledigt
Guten Morgen alle zusammen.
Hab mich gestern vergeblich durchs Netzt UND durchs Forum geclickt. Aber die allesentscheidende Frage blieb ungelöst:
==> Brauche ich als Bremslichtschalter einen ÖFFNER oder einen SCHLIESSER???? <==
Karre: pk 50 xl V5X3T ohne Batterie
Danke im Vorraus und genießt das schöne Wetter heute
schliesser