Getriebeölwechsel mit SAE 30 bei einem V5SA1M-Motor.Bei 200 ml läuft es schon aus der Einfüllschraube. Ist das normal? Dachte 250ml müssen rein?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ist es normal wen ich 50kmh fahre, im 4 Gang die dreh zahl so hoch ist das ich angst habe, mir eine Pooverstopfung vom Kolben zu holen
und meine Ohren denken ich lausche an einem triebwerk von einer jet
-
Getriebeölwechsel mit SAE 30 bei einem V5SA1M-Motor.Bei 200 ml läuft es schon aus der Einfüllschraube. Ist das normal? Dachte 250ml müssen rein?
Sind nicht immer 250ml die Platz finden. Bei mir waren es letztens auch nur knapp über 200ml, aber sobald es überläuft passt das schon.
-
Gibt es ein Scheinwerfergitter Für die xl2? Habe noch nie eins gesehen brauche aber unbedingt eins! Danke im voraus!
-
ist es normal wen ich 50kmh fahre, im 4 Gang die dreh zahl so hoch ist das ich angst habe, mir eine Pooverstopfung vom Kolben zu holen
und meine Ohren denken ich lausche an einem triebwerk von einer jet
weiß es keiner
-
ist es normal wen ich 50kmh fahre, im 4 Gang die dreh zahl so hoch ist das ich angst habe, mir eine Pooverstopfung vom Kolben zu holen
und meine Ohren denken ich lausche an einem triebwerk von einer jetDas Problem ist das das immer relativ ist. Wenn deine Übersetzung die Orginale ist dann stimmt auch die Drehzahl. Außer deine Kupplung schließt nicht richtig und nur ein Teil der Drehzahl wird in Geschwindigkeit umgewandelt.
-
ok super danke, ist alles ori, Kupplung schaue ich morgen mal nach,
aber normal ist es nicht oder
-
aber normal ist es nicht oder
Dazu müßte ich es hören bzw. den Roller fahren. Aber nochmals, wenn die Übersetzung orginal und die Kupplung in Ordnung ist dann kann die Vespa bei 50 km/h nicht höher drehen als irgendeine Andere. Motor und Hinterrad sind nur durch Kupplung und Getriebe miteinander verbunden also direkt porportional zueinander.
-
ok verstehe werde morgen nachschauen und berichten
-
moin
welche gabeln kann ich bei einer pk50xl1 verwenden?
oder passt da nur die ori drauf?Gruß Chris
-
Alle der PK Reihe außer XL2, bzw nur mit Anpassung
-
Alle der PK Reihe außer XL2, bzw nur mit Anpassung
ja danke.
ach ja. was darf denn eine gute gebrauchte so kosten?
hab da nämlich keine ahnung -
Hab für meine 75€ inkl. Bremserei und Dämpfer gezahlt.
Normal sind so 60-90€ -
ok. nochmal danke.
-
ok super danke, ist alles ori, Kupplung schaue ich morgen mal nach,
aber normal ist es nicht oder
Wie Rassmo Sagt , ist relativ.
Fakt ist aber das die vespa eher über die Übersetzung an die zugelassene höchstgeschwindigkeit getackert ist als über die Leistung
meine dreht gefühlt auch wie sau, letztendlich sind es wohl auch nur 6000-7000 ich weiß nicht was die genau machen.
und du bist auch irgendwann in den drehzahlen beschrenkt durch die Steuerzeiten.
ist also nicht weiter wild.. fahre auch seit 3000 km immer volles programm wenn sie warm ist.
50er verschleißen gern schneller eben wegen diesem Faktor.
Wenn ich rückenwind habe fahr ich oft so schnell das aufeinmal garnichts mehr vibriert und ich so dahin schwebe (lässt man den geräuschpegel ausser Acht ) Man könnte sagen Vibrationsmauer durchbrochen, obs immer so gut fürn Zylinder ist lasse ich mal so im Raum stehen
Vibration ist bei der Vespa auch nochmal ein Thema welches die Drehzahl subjektiv ein wenig rauer anfühlen lässt.
-
mach halt ne 3,72 mit kurzem vierten rein
-
Hey Ich hab ne PK50S (Baujahr 1983) mir ner Höchstgeschwindigkeit von 40 kmh (Laut ABE)
hätte gerne dass sie die erlaubten 50 fährt..
auf der piaggio seite kommt allerdings immer ne Fehlermeldung wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeben soll
hätte gerne die Unbedenklichkeitsbescheinigung nen Umbau wie zB nen neuen Auspuff, und das dann beim TÜV eintragen lassen.. aber im Kontaktformular kommt immer eine Fehlermeldung..MfG Alessandro
-
Hey Ich hab ne PK50S (Baujahr 1983) mir ner Höchstgeschwindigkeit von 40 kmh (Laut ABE)
hätte gerne dass sie die erlaubten 50 fährt..
auf der piaggio seite kommt allerdings immer ne Fehlermeldung wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeben soll
hätte gerne die Unbedenklichkeitsbescheinigung nen Umbau wie zB nen neuen Auspuff, und das dann beim TÜV eintragen lassen.. aber im Kontaktformular kommt immer eine Fehlermeldung..MfG Alessandro
Eine Freigabe Seiten Piaggio gibts meines Wissens für die PK S nicht, nur für die V50, muss halt einen Prüfer finden, der dir das anerkennt um umträgt.
"Erlaubt" sind 40 km/h , nicht 50! Alles andere ist per Einzelabnahme zu legalisieren.
-
ist es auch möglich dass ich mir den Auspuff vom folgemodell (also ohne den verkleinerten Krümmer) besorge und dann damit zum TÜV und sagen dass die Vespa jetzt 50 fährt und er des umtragen soll. Und dann erklär ich ihm was ich gemacht hab und dass es kein Gutachten gab aber es sich um das Orginalteil von dem Folgemodell handelt und dass lediglich der Krümmer nicht mehr verkleinert ist?
-
ist es auch möglich dass ich mir den Auspuff vom folgemodell (also ohne den verkleinerten Krümmer) besorge und dann damit zum TÜV und sagen dass die Vespa jetzt 50 fährt und er des umtragen soll. Und dann erklär ich ihm was ich gemacht hab und dass es kein Gutachten gab aber es sich um das Orginalteil von dem Folgemodell handelt und dass lediglich der Krümmer nicht mehr verkleinert ist?
Möglich ist das schon, aber die Wahrscheinlichkeit das er dir das dann einträgt tendiert m.E.n. gegen null.
-