dafrocka: Hat sich event. der Vergaser oder der ASS gelockert? Schlagloch etc. Nebendüse noch fest?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Mhh ne sitzt alles fest.
Werde gleich mal die Lenkerkopfabdeckung abschrauben. Ich hoffe das da was festhängt.
So was ärgert mich
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Werde gleich mal die Lenkerkopfabdeckung abschrauben. Ich hoffe das da was festhängt.
Was soll da festhängen wenn der Gasschieber am Vergaser schließt?
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Hasse auch wieder recht.
Es fühlt sich aber etwas locker an wenn ich am Gaszug drehe.
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Ich würde mal am Vergaser schauen ob der Schieber womöglich gebrochen ist. Wenn es plötzlich auftrat muß ja was passiert sein.
Zug klemmt oder Feder am Vergaser kaputt --> Siehst du sofort wenn du auf den Vergaser schaust und am Gas drehst, dann tut sich dort nämlich fast nichts.
Vergaser, Nebendüse oder ASS hat sich gelöst --> Merkst du nicht zwangsläufig da bereits ein kleiner Spalt reicht um Falschluft zu ziehen. Sollte dann aber beim Ziehen des Chokes besser werden.
Gasschieber gebrochen --> Siehst du erst wenn der Vergaser zerlegt ist. Schieber geht, von außen gesehen, scheinbar nach unten schließt aber nicht. -
Also Vergaser geht beim Gageben hoch und auch wieder runter, ABER nicht zu 100%. Bleibt also bei ca 90% stehen. Kann ihn dann manuell runterdrücken. Dann dreht er auch wieder normal.
An der Schraube drehen hat nix gebracht. Gaszug hat eigentlich genug Spannung.
Dann ist wohl der Gasschieber gebrochenEDIT: Kann ich in dem Zustand 3km fahren? Oder könnte es eher schlecht für den Motor bzw Zylinder etc sein?
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dafrocka: Eigentlich klingt das eher wie eine gebrochene Gasschieberfeder.
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Okay das stimmt.
Ist das sehr schädlich wenn ich in dem Zustand fahre. Ist auch nicht weit. Will du ungern hier stehen lassen über Nacht.
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Da ich vermute das du mit eingelegtem Gang die Drehzahl runterkriegst würde ich damit heimfahren. Ansonsten mach einfach einen Gummi am Vergaser fest der den Gasschieber runterdrückt wenn du Gas wegnimmst. Für 3 km dürfte das reichen.
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Coole Idee mit dem Gummi.
Damit wirds gehen.
So ne Schraube/Feder ist ja schnell ausgetauscht.
Danke dir!
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moin
ich überlege gerade, ob ich zum ADAC gehen soll.
jetzt meine frage.
kann ich den dann auch anrufen, wenn ich mit der vespa irgendwo liegen bleibe ?
oder muß man für zweiräder extra etwas abschließen ?Gruß Chris
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Moin,
Kann mir jmd das erklären?
Ass scheint zu kurz. Bekomm da nichtmal mehr die Schelle drauf.
Ist Orig. Motor mit 130er poli und 19er Ass!
Habe 2 verschiedene ass ausprobiert beide gehen nicht.
Hat vor dem Umbau mit 16-16 gepasst somit schließe ich Dämpfer aus.Irgendeine Idee?
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So sieht's ohne aus
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haste die beiden stutzen mal miteinander verglichen ob der vom 16er länger ist oder anderst gebogen.
ist es normal das der stutzen über die gusskappe raussteht? (ich hab bei der pk keine gusskappe) -
Das mit der Kappe ist normal!
Der 16 ist nen Stück länger...
ABER der 2 te 19 ass ist genauso lang wie der Orig. Pv ass und von meinem anderem Roller...
Bei dem passt aber alles! -
dan fällt mir nur noch der stosdämpfer ein oder irgend jemand hat mal die löcher von der schwinge versetzt is aber denkbar unwarscheinlich.
Ansonnsten Italieniche toleranzen.
mach doch aud alu ne distanz zwichen motor und ass dann kannste glei nen fliesenden übergank zaubern.
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Hallo Leute,
es wird Zeit für eine neue Bereifung, da die Reifen meines Rollers wohl nun schon knapp 14 Jahre aufm Buckel und nur noch wenig Profil auf der Lauffläche haben
Frage: Passen die von mir ausgewählten Teile auf meine pk 50 xl2, automatik, elestart von 92?
Schlauch (Conti)
Reifen (Heidenau K58)
Würde mich gerne absichern, bevor ich zuschlage
Danke schonmal im Voraus
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passt
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Supi, vielen herzlichen Dank.
Uuuuuuuuuund.....bestellt
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nee halt doch nicht
spaß
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