Servus,
hab meine 50 Special ausversehen paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lassen und nun springt sie nicht mehr an.
Was kann da los sein bzw. die Lösung?
Grüße
Servus,
hab meine 50 Special ausversehen paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lassen und nun springt sie nicht mehr an.
Was kann da los sein bzw. die Lösung?
Grüße
Hast du mal Zündkerze herrausgeschraubt und mal gekickt? Bei mir ist damals die summe direkt aus der öffnung geflogen...
Vorher war Ne 90 drin. Hier war aber das Problem, dass der im vierten bei vollgas langsamer würde, bzw. Die zündungen aussetzten
solange die kiste sauber läuft und bei choke nicht beschleunigt, solltest du mit der bedüsung nicht ganz daneben liegen
irgendwo gabs mal ein Topic wo der pola (bin mir nicht sicher) nen Elko zur Spannunsglättung verbaut hat, aber ich find es leider nicht mehr.
War glaube ich der SIP Tacho für PX ?!?
irgendwo gabs mal ein Topic wo der pola (bin mir nicht sicher) nen Elko zur Spannunsglättung verbaut hat, aber ich find es leider nicht mehr.
unfassbar echt ..
lernst du das forum auswendig ?
danke
lernst du das forum auswendig ?
Nein, ich kann die SuFu anwenden.
leider stinkt die sufu halt
hatte das thema auch gefunden aber nach 5 min SUFU hab ich meist keine lust mehr..
Ich bins nochmal
Mein 3. Gang geht bis 60-65. Aber der 4. Nur bis 80. Woran kann das liegen? (112 ccm, 20.20 hd100, 3,00)
Danke
Nicht genug Kraft um höher zu drehen. Wahrscheinlich ungünstige Übersetzung.
geh mal 5-10 nummern in der hd runter
geh mal 5-10 nummern in der hd runter
DerEltener, im Zweifelsfall verseht dark_vespa mehr davon als ich.
dark_vespa: Warum kann der Motor im dritten Gang ausdrehen und im vierten sind die Düsen zu groß? Müsste sich das nicht in jedem Gang auswirken.
weil er dazu im 3. weniger leistung braucht(muss nicht klappen, kann aber), generell ist die 3.00 mit ori 4 Gang auf Kurzhubzylindern aber schon grenzwertig.
Das Hubverhältnis is da einfach bescheiden, was sich meist in einem schlechten Drehmoment niederschlägt.
Die 100er HD auf nem 20.20 is für meinen Geschmack schon sehr groß.
Halte die 100er HD auch für etwas zu groß, wenn ich bedenke, dass ich schon bei meinem 130 Polini mit 20er Gaser bei einer HD 92-95 gelandet bin. Durch Verkleinern der HD kann der Ganganschluss vom 3. in den 4. schon besser werden, aber viel helfen wird das auch nicht, da der 4. Gang, wie Darky schon sagte, einfach zu lang ist. Der war selbst bei einem von mir mit 3.00er Primär und 102er Pinasco Alu schon grenzwertig.
Dann am besten einen kurzen 4. Gang einbauen.
Dann am besten einen kurzen 4. Gang einbauen.
In dem Punkt widersprech ich dir jetzt einfach.
3,00 auf 3,23 mit DRT Ritzel verkürzen.
1. billiger
2. musst der motor nicht gespaltet werden
3. fährt sich das einfach traumhaft (Mülli )
3,00 auf 3,23 mit DRT Ritzel verkürzen.
Da haste Recht. Ist ja geradeverzahnt die 3.00er. Das geht natürlich auch.
Hallo Profis,
wenn ich eine Banane an meine V50 anbringen will muss, wenn ich von Hinten auf die Vespa schau das Loch vom Halteblech weiter rechts oder weiter links sitzen? THX
Hallo Profis,
wenn ich eine Banane an meine V50 anbringen will muss, wenn ich von Hinten auf die Vespa schau das Loch vom Halteblech weiter rechts oder weiter links sitzen? THX
hä ?
was passt denn mit deinem loch nicht ?
Seas, also das Loch nicht mittig jetzt kann man den Halter entweder weiter Links oder weiter rechts anbringen... Da ich den Motor schon eingebaut hab kann ich das nicht recht erkennen wie rum es richtig wäre...