Okay, danke! In dem Fall war meine Verwunderung wohl berechtigt und die Antwort denkbar einfach --> mehrere Roller
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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denk ich, ja
ich mein, ich hatte ne total defekte düse in der flip, da ging dann aber gar nix mehr.
nichts zu sehen, war wohl aber ein mikrohaarriss drin oder was-auch-immer.
aber die größe variiert?moooooooment herr lebowski, jetzt soll der darky das mal genauer erläutern, jetzt bin ich neugierig
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Jetzt sind wir beide neugierig!
Aber auch interessant, dass du ne defekte Düse hattest! Das ist mir noch nie untergekommen und auch ne gute Antwort auf meine Frage!
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denk ich, ja
ich mein, ich hatte ne total defekte düse in der flip, da ging dann aber gar nix mehr.
nichts zu sehen, war wohl aber ein mikrohaarriss drin oder was-auch-immer.
aber die größe variiert?moooooooment herr lebowski, jetzt soll der darky das mal genauer erläutern, jetzt bin ich neugierig
ja die größen variieren oder glaubst du die 5 cent asia düsen in unseren kisten unterliegen großen qualitätskontrollen ?
die düsengrößen schwanken unabhängig von der zahl die draufsteht, große gsf düsengurus stimmen ihre vergaser (jetzt nicht unbedingt shb und si Vergaser) mit Düsen aus einem Düsensatz ab, aus dem niemals eine Düse, ich wiederhole NIEMALS eine Düse ausgeliehen/ verschenkt oder sonstwas wird..
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Jetzt muss ich doch mal schnell fragen,
ist es eigentlich eher positiv oder negativ wenn ich auf nem 75ger DR ne kalte Kerze (Denso W27FS-ZU entspricht Bosch W2AS) fahre und diese schön Rehbraun bis leicht weisslich ist?
werde zwar nochmal auf ne 72ger aufdüsen, aber die 70ger schaut schon gut aus...
ChokeTest--> gleichbleibende Geschwindigkeit, keine Veränderung spührbar...
Fahre fast nur Vollgas da ich nicht in der Stadt wohne und aufm Land was andres als Vollgas gar nicht geht
Grüße
Chris
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welche drehzahlen erreicht denn dein 75dr? mehr als 8000u/min? wenn ja würd ichs lassen, ansonsten eher ne nummer bzw. zwei nummern höher(wärmer)
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ist es eigentlich eher positiv oder negativ wenn ich auf nem 75ger DR ne kalte Kerze (Denso W27FS-ZU entspricht Bosch W2AS) fahre und diese schön Rehbraun bis leicht weisslich ist?
Solange sie die Freibrenntemperatur erreicht ist das ok. Dabei kommt es aber eher auf die Elektrode als auf die Isolatorfarbe an.
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ja die größen variieren oder glaubst du die 5 cent asia düsen in unseren kisten unterliegen großen qualitätskontrollen ?
na ich hätte jetzt gesagt n
(bohr)loch ist n loch..... -
na ich hätte jetzt gesagt n (bohr)loch ist n loch.....
schmutzige 2 deutige ausagen und es ist erst mittwoch
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Auf was ich eigentlich raus wollte ist,
wenn ich ja jetzt ne kalte Kerze fahre, wird der Zylinder ja dementsprechend heisser um die die Freibrennwirkung zu erziehlen.
sollte ich dass Prinzip richtig verstanden haben, heisst dass ich fahr eher mager.
wenn ich jetzt ne wärmere nehme, muss/kann ich ja fetter fahren um nicht zu heiss zu werden.
Ist es also Ratsam Temperaturmäßig die wärmere und damit auch weniger heisse Zylindertemperatur zu wählen oder macht des dem Zylinder nichts aus?
und wie verhält sich dass dann Leistungsmäßig?
oder steh ich ganz aufm Schlauch und verdreh hier die Tatsachen??
Grüße
Chris
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wenn ich ja jetzt ne kalte Kerze fahre, wird der Zylinder ja dementsprechend heisser um die die Freibrennwirkung zu erziehlen.
sollte ich dass Prinzip richtig verstanden haben, heisst dass ich fahr eher mager.Ja, du hast das Prinzip falsch verstanden.
Der Zylinder ist, unabhängig von der Kerze, immer gleich heiß.
Eine kalte Kerze leitet nur die beim Zünden entstehende Wärme besser ab. Dadurch bleibt die Kerze selber kälter, erreicht aber auch langsamer ihre Freibrenntemperatur. Wenn sie diese nun nie, oder selten, erreicht verkokst die Elektrode und der Funke ist eher dürftig.
Eine warme Kerze leitet die Temperatur schlechter ab und erreicht schneller ihre Freibrenntemperatur. Wenn sie diese drastisch überschreitet brennt die Elektrode ab oder glüht sogar. Dann läuft der Roller auch ohne Strom. -
ich hab heute mal ein paar motoren zerpflückt und dabei auch nen hp4 motor in der hand gehabt.
wie erwartet steckte auch ne hp welle drinn mit der kennung 3933-S. nur hat die nen spitzen 19ner konus.ich dachte hp4 wellen haben immer nen stumpfen 20er konus oder hat vielleicht die welle der SR oder SS auch dieselbe kennung?
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ich hab heute mal ein paar motoren zerpflückt und dabei auch nen hp4 motor in der hand gehabt.
wie erwartet steckte auch ne hp welle drinn mit der kennung 3933-S. nur hat die nen spitzen 19ner konus.ich dachte hp4 wellen haben immer nen stumpfen 20er konus oder hat vielleicht die welle der SR oder SS auch dieselbe kennung?
nicht das ich wüsste. tauschwelle und repro hp4 ?
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Hallo,
man liest immer mal wieder von sog. Überströmern...
Was ist das eigentlich genau?
Irgendwas am Zylinder...Aber was bringen 3 oder 5?Gruß
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als Überströmer bezeichnet man die Kanäle im Zylinder und Motorblock in denen das Luft/Benzin-Gemisch von der Kurbelwellenkammer in den Brennraum strömt.
Die Geometrie und Steuerzeiten dieser sind maßgeblich dafür verantwortlich wieviel Gemisch im Brennraum ankommt.
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dark_vespa: ich hab heute nochmal nachgeschaut. die welle hab ich aus nem V5SA1M motorblock rausgeholt. scheint wohl die welle der 50s zu sein.
allerdings kann es sein, dass der motor schon mal geöffnet war.
mehr überströmer sorgen für eine bessere und langsamere spülung. der VA kann höher gewählt werden ohne "zuviel" spülverlust.
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ich denke rund 40 prozent der hier eingelesenen professionellen motorüberholer setzten den ring so ein, das sieht man sogar bei leuten die das eigentlich wissen müssten
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Hallo,
habe einen 102er verbaut, momentan HD 80 mit nem 16/15er. Ohne Luffi zieht sie super, mit kommt sie gar nicht aus dem Knick. Ist sie noch zu fett bedüst? Ziehe ich ohne Luffi den Choke, passiert gar nichts, mit Luffi drosselt sie.
verständlicherweise würde ich natürlich lieber mit Luffi fahren, da mir das Gesprotze aufm Trittblech auf den Keks geht und ich auch nicht dauerhaft kleine Fliegen und sonstiges der Verbrennung zuführen möchte .
Rem -
jemand grad nen michelin 2,75 x 9 zur hand und könnte mir den abrollumfang messen ?
danke
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Auf was muss ich beim Seitenfach einer Special vorm Lackieren achten?
Deckel ab, Schloss ab - ist klar.
Gibt es sonst schwierigkeiten / Erfahrungswerte? -