kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hab mal wieder ne Frage: Pk 50 Kupplung umbau auf xl2, Welche Teile muss ich bestellen?
Muss ich am Kupplungsdeckel etwas anpassen? -
Standardmäßig wir Kupplung, Andruckplatte und Deckel getauscht.
Alternativ funktioniert auch nur Andruckplatte und Kupplung mit dem alten Deckel.
Angepasst werden muss nichts, vorausgesetzt der Kupplungskorb dreht frei im Primärkorb.
Edit: Kupplung hab ich noch eine abzugeben.
-
Moin, mal wieder ne Frage: Was sollte man erfahrungsmäßig beim Überholen einer alten v50 Spezial Gabel immer erneuern?
-
Die Lager , den Bolzen und die Dichtringe ...Radlager wäre auch nicht schlecht
Noch besser komplett Überholen mit Tachoritzel usw... -
Danke! Also komplett ok ...kann man das Lager pressen oder sollte man lieber wieder irgend einen dubiosen Ab-/Einzieher benutzen
-
Also ich schlage sie immer mit nen passenden Kupferdorn ein . Stück Holz geht auch...
-
Ok, letzte Frage Offene Lager benutzen und über Schmiernippel fetten oder gleich geschlossene Lager nehmen ? Sorry für die dummen Fragen
-
Kauf dir die Lager dann siehste welche es sind ! Es gibt keine geschlossenen Lager an der Gabel !!!
Wozu soll denn sonst der Schmiernippel sein ? -
Asche auf mein Haupt, hab da wohl was durcheinander gebracht Danke nochmal!
-
So die richtigen Sofitten kamen für hinten. Hat nichts gebracht. Es leuchtet überhaupt nichts!
Jemand nen Tipp wie ich vorgehen kann? Frontscheinwerfer leuchtet...Bin hier leider immernoch nicht weiter.
Kann mir da wer helfen?
Vorher war vom Vorbesitzer das Frontlicht flasch angeschlossen und das Rücklicht auch, Bremslicht hatte dauernd geleuchtet. Habe das Rücklicht und Frontlicht nun nach Schaltplan angeschlossen, Frontlicht leuchtet (an/aus funktioniert auch). Brems- und Rücklicht ohne FunktionGruß
-
kommt denn überhaupt strom an hinten ?
-
TheSasch: Wenn das Vorderlicht geht und das Rücklicht nicht dann ist entweder die Rücklichtbirne kaputt oder die Verkabelung stimmt eben doch nicht. Masse hat das Rücklicht? Und dann würde ich mal das Kabel vom Schalter zum Rücklicht kontrollieren.
Wenn dein Roller beim Betätigen der Fußbremse nicht ausgeht und das Bremslicht auch nicht leuchtet stellt sich mir die Frage ob du überhaupt einen Bremslichtschalter hast. -
Moin, mal wieder ne Anfängerfrage: Da meine Olack Ratte eh grad aufm Seziertisch liegt und ich alle Lager etc neu mach möchte ich auch die Übersetzung ändern. Setup im Moment: Dr75 Formula, 16/16 Gaser. Wie ich hier gelesen habe macht dort anscheinend ne 3,72er Primär Sinn. Was ist den eigendlich mit Primär gemeint? Nur das Primär Zahnrad oder ne komplette Getriebeübersetzung? Und vorallem was sollte ich genau kaufen bzw. was muss ich beachten nach eurer Erfahrung (hersteller/ genaue Größe) ? Macht das auch Sinn gleich die Kurbelwelle gegen ne Rennwelle zu tauschen? Da gehen ja die Meinungen hier sehr auseinander...Danke!
-
Bei deinem vorhaben muss nicht zwingend eine Rennwelle verbaut werden , wenn Du vorhast die überströmer aufzufräsen dann würde es sinn machen ne Rennwelle zu nehmen....
Was willste denn für'n Auspuff montieren , es macht wenig Sinn den Originalen zu lassen , denn die Leistung müsste ja auch irgendwo wieder raus ...
Übrigens das Primär ist nix anderes als der sog. Korb wo die Kupplung drin montiert wird , die Primär wird oft mit Verbindung des Kurbelwellenritzels ersetzt . Es gibt da noch kleine Ausnahmen die Ritzel von DRT da gibts Primär Ritzel die noch kombiniert werden können ... Steht aber auch alles im SIP Katalog -
Danke Cardoc! Also den 75ger wollt ich nich weiter bearbeiten aber wenn der kein Spaß machen sollte auf'n 100er Satz wechseln, aber ok wie ich das verstehe langt die Welle dann erstmal. Die frage die ich mir jetzt stelle ist welchen Kumplungskorb und ritzel benötige ich denn in Kombination um ne 3,72er zu erreichen? Die teile ham ja schräge größenbezeichnungen das war hauptsächlich das was mich verwirrt hat
-
Hier steht alles :
-
Danke Cardoc2001 ! Werd mir das wenn ich to Hüs bin durchlesen *top*
-
Vestehe iches richtig, dass diese schreiben bremse auch auf die PK passen soll?
gruß, ralf
-
ich hab bei mir jetzt die scootrs scheibenbremse auf meine pk gebaut die auch auf px und co passen soll, denke also das sollte gehen
-