das hat er aber nicht gefragt.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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- oder soll man das nicht tun ???
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immernoch besser als cremweis lackieren und ne braune sitzbank draufpacken
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Kann man den ungespaltenen (und das soll auch erstmal so bleiben!) Motorblock problemlos mit WD40, Bremsenreiniger etc reinigen, ohne dass dabei die Dichtungen angegriffen werden und der Block anfängt zu siffen?
Oder habt ihr sonstige Tipps zum Reinigen?
Danke!
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Ja, kann man.
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M.E. problemlos möglich.
Ich nehme da auch gern mal das abgestandene Benzin aus dem letzten Jahrzehnt. -
Ich nehme da auch gern mal das abgestandene Benzin aus dem letzten Jahrzehnt.
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Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man den Block nicht mit ner 08-15 Drahtbürste bearbeiten sollte, da die härter sind als der Guss. Dann würde man Teile der Bürste in den Block "einarbeiten" welche letztlich anfangen zu rosten.
Klingt erstmal nachvollziehbar, aber ist das praktisch auch so?
Hilft dann ne Kupferbürste?Danke!
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Messingbürste.
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Ich deute deine Antwort mal als "Ja, nimm auf keinen Fall ne andere".
Danke
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Ja, du solltest darauf achten, dass es keine Messingborsten mit Stahlkern hat. Sonst hast du das gleiche Problem wie zuvor.
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Hallo und frohen ersten Advent,
kurze Frage zum Dämpfer hinten: woran erkenn ich, dass ich nen neuen einbauen sollte?
Bzw anders gefragt: meiner scheint relativ "stramm" zu sein und wenn ich das Hinterteil eindrücke "schießt" die Vespa relativ schnell nach oben.
Ist das bei den Standard-Dämpfern normal oder nicht?Danke
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hört sich doch alles ganz gut an.
sorgen machen kannste dir wenn sie nicht mehr oder nur zum teil wieder hoch kommt.
mein letzter dämper für vorne hat sich wärend der fahrt immer weiter nach unten gearbeitet bis er ganz drinne war. -
Beim Auto wäre es ein Nachwippen, das mich zum Dämpferwechsel drängen würde.
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war recht unnötig und bedingt clever, aber ich hab im eingebauten Zustand des Motors bei meiner Vespa special die Zylinderabdeckung mal ausgebaut und stelle mich gerade recht bescheuert an, die wieder reinzusetzen.
Ist das mit eingebauten Motor überhaupt möglich und gibts einen Trick?
Hab in einem alten Thread zum Thema Ausbau mit Motor drin was gelesen, dass man das Plastikteil um 90° drehen sollte.Edith:
Hängt hinten am Rahmen bzw. am Ansaugstutzen und lässt sich nicht runterdrücken
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Geht auch so zu montieren , Kerze raus und um 90 Grad nach links drehen und jetzt bei der montage leicht nach unten drücken und dann wieder ( in Fahrtrichtung gesehen ) von links nach rechts drehen ...
Ist fummelig geht aber , wenn nicht dann Motor hinten am Stoßdämpfer lösen aber Motor abfangen und leicht runterlassen dann geht's garantiert ! Aber aufpassen das der Ansaugstutzen nicht im Rahmen anstößt sonst bricht die Aluhülse vom Vergaser !!! -
Mit was macht ihr eure Luftfilter sauber?
Hab gelesen am besten mit Kaltreiniger. Gibts da ne Alternative, vllt Bremsenreiniger?
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bremsenreiniger, verdünnung, spühlmaschiene (wenn die frau micht da is), benzin ohne öl halt alles was sauber macht
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Ich Wasche ihn mit Bremsenreiniger und Druckluft durch, danach mit Luftfilteröl behandeln.. ca 2x im Jahr
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weiß jemand wie der gewindedurchmesser vom benzinhahn ist? Also das gewinde dass mit der fetten mutter im tank verschraubt ist?
vielen dank
ist übrigens ne v50n
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