FrieSoo: Verkauft eigentlich inzwischen über einen eigene Shops die aber beide nicht erreichbar sind. Aber hier die Links und .
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hallo miteinander,
Geht um meine V50 Special v5b1t. Hat normalerweise 2Lenkerendenblinker, keine Hupe.
Motor ist ok, nur die Lichter machen Probleme, Bremslicht funktioniert, Abblendlicht erst durchgebrannt, Rücklicht ging nicht... usw. usw.
Der Vorbesitzer hatte auch definitiv sein bestes getan um es mir mit diesem verpfuschten Kabelbaum eine Freude zu machen .
Ich will nun den Kabelbaum ersetzen. Blinker will ich keine, Hupe auch nicht da ja vorher auch keine dran war.
Licht dürfte im Prinzip auch immer an sein, muss es ja sowieso...Einkaufliste:
Schalter habe ich diesen hier verbaut, aber in etwas älter...
soll ich am Besten auch gleich noch nen neuen Schalter kaufen? Bzw. gibt es auch nur ne Abdeckung in neu?
Kann ich um das Durchbrennen der Lichter zu verhindern einen Spannungsregler verbauen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße! -
Haben PK 50 xl1 und PK 125 S das selbe polrad ?
Das von der PK 50 schleift bei mir an den Verstärkungen außen.Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk
-
hat eine italienische v 50 erstserie das hellblaue oder das dunkelblaue Emblem vorne auf der Kaskade
hellblau:
dunkelblau:oder doch ein ganz anderes?
-
Wie rum kommt der Lima Simmering bei ne PK50XL1?
-
Geschlossene Seite zur ZGP hin...
-
Danke!
Zündung dazu noch grob eingestellt und jetzt rennt sie bis in den Begrenzer
-
Wieviel sollte eine pk 50 xl2 Motorrevision maximal kosten?
-
Selber machen oder machen lassen?
-
Machen lassen.
Wenn ich es selbst machen würde käme ich auf 150€+ mit einem Kit was ich bisher so raus gefunden habe.
Wenn ich es machen lasse, dann sollte auch alles getauscht werden.
Ein Angebot war 450-500€. -
Wenn alle Lager, Dichtungen etc. getauscht werden, der Motor eingebaut und alles eingestellt wird ist € 450.-- i.M.A. ein reelles Angebot. Dauert halt alles seine Zeit.
-
Zum Thema Motoren revidieren:
Spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Vespagarage einzurichten und dann eine Motorüberholung für faires Geld hier im Forum anzubieten.
Gibts das hier im VO schon oder sollte ich das lieber lassen weil man sich da schnell ins eigene Bein schießen kann(Garantie, Steuern...)??Grund ist auch, ich will mir sämtliche Abzieher und Sonderwerkzeuge bauen/kaufen um die Lager mit Liebe einzuziehen.
Ist aber ziemlich teuer pro Motor wenn man das nur alle drei Jahre braucht, deshalb -
Motor sollte ich selbst ausbauen und säubern. Er würde nur bei ihm abgeliefert und der einbau wäre wohl auch mein Bier.
Edith; Köln
Nunja, 300€ ist schon ne gute Stange Geld..
Das mit den Verschleißteilen habe ich nicht mit ihm besprochen, also denke ich nicht.
Es geht nur um die Lager und neue Dichtungen. -
verschleißteile dabei?
Zerlegen, neue lager aus- und einbauen, neu abdichten, und einfach wieder zusammensetzen würde ich auf entspannte vier Stunden schätzen.
Wenn verschleißteile wie kupplung und schaltklaue dazukommen kostet das nen Stündchen.-> 5stunden und teile für 150 euro.
( 450 euro-150 = 300 euro für die arbeit ansich)Wieviel dir das wert ist musst du wissen.
edith: Trag dein wohnort nach!
-
haben pk 50 xl1 und pk 125 s das selbe polrad ?
das von der pk 50 schleift bei mir an den verstärkungen außen.gesendet von meinem x909 mit tapatalk
die 125er pk s hatte meines wissens einen 19er konus, die pk 50 xl hat einen 20er.
d.h. das polrad passt ohne kurbelweelenwechsel überhaupt nicht.
-
Ist es mit der Piaggio-Bescheinigung möglich, einen V5x2m in einer V5X3T zu fahren?
-
Piaggio fragen ?
-
Über das Bekannte Formular?
-
Sind die Lenker von der PK 50 S und der Xl1 gleich?
-
Pickup oder Zündspule, was geht eher kaputt?
Hintergrund ist eine PK Automatica die nach kurzer Fahrt ausgeht und nach ein wenig Standzeit wieder fährt. -