Wie lange braucht ein erfahrener Schrauber um Tank raus, Vergaser auszubauen, Vergaser reinigen, Vergaser einbauen, Vergaser richtig einstellen, Tank wieder einbauen? (~ca)
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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max 30 min
Editho sagt: dabei reden wir aber nicht von Abdüsen
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Das kommt drauf an wie lange du brauchst um den Vergaser zu reinigen. Der Rest dauert, wenn du langsam machst, vielleicht 20 - 30 Min. Als ungeübter Schrauber.
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Hallo zusammen!
Ist vielleicht ne recht blöde Frage...aber woran erkenne ich die Übersetzung von einer Vespa? Hintergrund: Hab mir ne Vespa angeschaut mit nem 102ccm Polini Zylinder und einem 19er Vergaser...die Übersetzung davon konnte mir der Verkäufer allerdings nicht mitteilen...
Beste Grüße,
Eddy -
Muss bei einem DR75 auf ner XL2 ne andere Zylinderhaube drauf?
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Müsste so passen, ist ja noch ein bisschen Luft beim Original
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hallo zusammen!
ist vielleicht ne recht blöde frage...aber woran erkenne ich die übersetzung von einer vespa? hintergrund: hab mir ne vespa angeschaut mit nem 102ccm polini zylinder und einem 19er vergaser...die übersetzung davon konnte mir der…
an der geschwindigkeit
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Kann ein kaputter Drehschieber an einem typischen Falschluftproblem (ungewolltes Hochdrehen, schlecht einstellbarer Vergaser usw.) Schuld sein?
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an der geschwindigkeit
läuft nach gps ca. 75km/h - ist das in ordnung oder ist die übersetzung zu kurz?
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müsste so passen, ist ja noch ein bisschen luft beim original
okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..w4ac is drin.
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Sorry hier stand Mist ...
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Ich habe hier noch ein gebrauchtes DR75 und DR85 Zylinderkit liegen. Wenn ich die montiere und neue Kolbenbolzenclips verwenden möchte, welche muss ich dann bestellen?
Diese?
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okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..w4ac is drin.
weiss gar nicht was du hast, das kerzenbild ist doch gar nicht so schlecht ! die farbe an der elektrode zaehlt !
ich finde sie sieht gar nicht zu fett aus...natuerlich immer schwer auf fotos, aber ich gehe immer wenn ich das braun habe eine zurueck (dh 1 groesse fetter) -
die farbe am ISOLATOR. DIE ELEKTRODENFARBEN SIND SCHEISSEGAL! WIE OFT DENN NOCH?!?
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kann ein kaputter drehschieber an einem typischen falschluftproblem (ungewolltes hochdrehen, schlecht einstellbarer vergaser usw.) schuld sein?
hat keiner eine idee? vielen dank im voraus!
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Bei meinem Originalmotor war das genau so. Drehschieber defekt und einstellen war unmöglich. ..
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Okay, danke!
Was hast du dann gemacht? Schweißen und ausspindeln lassen oder Membran? -
Anderes gehäuse... meine Alternative wäre Membran gewesen
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Danke! Dann werd ich mal in die Richtung gehen...
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Kann ich ne NGK BR6HIX ohne Probleme auf nem Polini50 fahren?
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