Es gibt vorne eine Einstellschraube. Dreh die mal rein(?) dan müsste die Wirkung stärker sein. Ansonsten können es die Belege sein ja, aber davor auch mal die Züge prüfen
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ist relativ normal bei der 50 N/ Special. Eventuell lässt sich das durch strammeres einstellen des Zuges beheben. Schau dir die Beläge einfach mal an
Edit: Zu Spät
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beim hp ist auch noch was rauszuholen, wenn ich den zündungsgrad anpasse oder ?
solltest du den "zünd zeit punkt" meinen dann macht das (vorausgesetzt deine zündung ist nicht total verstellt) bei nem 50ccm zyli nicht viel aus. mehr sinn würde machen (wenn du unbedingt mehr rausholen wills) mal nen dremel in den zyli reinfallen zu lassen und die ein und auslässe zu fresen... aber nochmal sei gesagt, das ist dann alles genau so illegal, als wenn du nen 75ger satz drauf steckst....wenn du dir unbeding die arbeit machen willst und deinen zyli bearbeitest wirst du, wenn alles gut geht, annähernd das niveau eines 75gers der plug and play gesteckt ist erreichen. ich für meinen teil hätt einfach n 75ger gesteckt und gut ist bevor ich tagelang an nem 50ccm zyli rumdödel. aber hey, hauptsache es macht dir spaß -
Mal von dem legal / illegal quatsch abgesehen, finde ich es halt gut wenn ich nen originalteil verbaut hab. Ich weiß ja, dass der genauso illegal ist. Mein 50 D.R der verbaut war, ist genauso illegal. Weiterhin interessiert mich der Sprit verbrauch. Wenn der wirklich nicht nennenswert höher sein soll wie bei dem normalen 50er ist das eine gute alternative. Auf die 4,5 - 5l mit nem 75er hab ich kein Bock.
Die Frage war auch seher so gemeint, ob das irgendeinen negativen verschleiß hervorführt, wenn ich die Zündung net änder. ist ja scheinbar auch nicht so schnell gemacht oder? -
Können wir uns auf genaue Bezeichnungen einigen? Du meinst den "ZZP = Zünd Zeit Punkt" und nicht die Zündung ändern oder? ZZP einstellen ist ne Sache von ca 30-40 Minuten Max.
Vorab lies mal das hier:
Danach Video anschauen hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann alles versuchen zu verstehen und selber entscheiden ob dus machst oder nichtZum Thema Verbrauch, wird ein bearbeiteter 50ccm Zyli auf jeden fall mehr saufen als normal aber an den Verbrauch eines 75ger wirste wohl nicht ran kommen (kann mich nicht errinnern bei den Tage langen Dialogen, hatte ich schon gefragt was fürn gaser du drin hast?)
Edito sagt: Zum so genannten ZZP einstellen oder auch "Abblitzen" benötigst du eine Blitzpistole, gibts bei Louis für 20€ oder auch hier Klick
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ich hab nen neuen 16.15 F. Will eigendlich keinen größeren. Ok, dan ZZP. Schau ich mir mal an danke
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Was fürn Gaser ist denn in deiner Betriebserlaubnis eingetragen? Sollte da n 16/16 drin stehen dann kauf dir nen gebrauchten ca 30€, mach den sauber, neu abdichten(5€) und rein damit! dein Zyli wirds mögen
Edito sagt: Soviel mehr verbauch wirste dadurch nicht haben falls du bedenken haben solltest
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Ne steht leider nich drin. Nur 16.15. Ich schau mal nach evtl. steht "wahlweise" 16.16 drin. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Wie ist eig. das Prinzip von nem größeren Vergaser, also 16.16. Heißt das, dass einfach eine höhere Menge an gemisch bestehend aus Luft/Sprit geliefert werden kann?
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16/16 bedeutet das stückchen wo der benzin schlach drann ist ist weiter bzw durchlässiger = größere öffnung= mehr gemisch für den motor....würdest du z.b. auf dein motor mit dem aktuellen gaser von dir nen 133ger zyli stecken (REIN THEORETISCH) würde dein gaser den durst deines Zylis nicht befriedigen können und damit den motor drosseln
schau dir mal dasd video anExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edito sagt: mit dem Video solltest du viele Antworten die du möchtest ableiten können
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Spritverbrauch bei Kurzhub wird vielmehr durch die Drehzahl als durch den Hub bestimmt. Ich verspreche dir, dein HP Zylinder funktioniert nur mit sehr hohen Drehzahlen und dein Verbrauch wird ganz sicher über 4L liegen.
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Nochmal ich,
der Auspuff von Piaggio mit der 4109s Nr. ist der leiser als mein FAR 349.1.16.000.2 ? Lohnt es sich einen Auspuff neu zu kaufen? Also wird er mit der Zeit immer lauter?
Das Ding das aktuell drauf is, is irgendwie mega laut... -
schon mal getestet ob dein Puff irgendwo undicht ist? Kannst du ganz einfach machen indem du n bischn gas gibst, den puff mal zuhälst oder kurz n Tuch reinstopfst und schaust ob irgendwo Qualm kommt
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Hi,
wie lange sollte man einen neuen 75ccm Zylinder einfahren, bevor man mal vollgas fahren kann? -
Wen du googlest wirst du fündig. Einfahren ist schwachsinn. Schau, dass du die ersten 20 km das teil nicht vollgas fährst, also voll hochdrehst. Danach hau nei was geht. Hab so dreimal nen dr eingefahren und nie probleme gehabt. Rehbraunes kerzenbild vorausgesetzt
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spritverbrauch bei kurzhub wird vielmehr durch die drehzahl als durch den hub bestimmt. ich verspreche dir, dein hp zylinder funktioniert nur mit sehr hohen drehzahlen und dein verbrauch wird ganz sicher über 4l liegen.
ist nicht der fall. ich hab nen tank voll gemacht und bin 130 km gefahren und habe noch nicht auf reserve geschaltet. demnach werde ich mich, wie bei dem original satz, bei 160-170 km mit einem tank finden. selbe voraussetzung: 50 km ca. vollgasstrecke, der rest in der stadt. teilweise sogar mehrer km zu zweit. also ist höchst wahrscheinlich der verbrauch nur minimal höher. für mich daher ne klare alternative zu nem 75er
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Ist das ein Unterbrecherpolrad?
Soll scheinbar von einer PX sein, mich macht der Gummi stutzig.
Passt auf Stumpfen XL Konus. -
selbe voraussetzung: 50 km ca. vollgasstrecke, der rest in der stadt.
und wie schnell war vollgas?
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pickup oder zündspule, was geht eher kaputt?
hintergrund ist eine pk automatica die nach kurzer fahrt ausgeht und nach ein wenig standzeit wieder fährt.hier die auflösung, bei mir war es das pickup, nun fährt die wanderdüne
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und wie schnell war vollgas?
zu zweit
d.r 50: 53-54 laut tacho, entspricht gps ca. 49-50 kmh
hp4: 61-62 kmh laut tacho, entspricht ca. 56-58 kmh
natürlich ist der leistungsgewinn am berg im vergleich zu nem 75er nicht viel, aber auf der gerade fast gleich.
wie schon davor gesagt bekommen, zieht der hp erst obenraus, d.h beim anfahren und beschleunigen merkt man keine gravierenden unterschiede. alleine auf der vespa ist der anzug sowie die endgeschwindigkeit logischerweiße nen ticken besser. -
Hallo.
Ist für jemanden ersichtlich ob diese Zündung auf den kleinen kegel passt oder ob ich die v50 oder 50n erst umrüsten muss mit einer neuen kw.
Gruß sascha
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