Moin, heute beim Motor zusammen bauen flutschte die Antriebswelle und die Kurbelwelle ohne einschlagen rein, obwohl man immer liest von einziehen bzw einschlagen. Kann das sein ?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ich hab gerade nur gelesen das man die nur 1x benutzen sollte, da wenn die sicherung aus plastik sei sie nach dem ersten montieren schwächer wird.
hatte vor unter die ss muttern unterlegscheiben zu legen.sollte also machbar sein?
vorgabe für diese muttern ist das sie nur einmalig verwendet werden dürfen da der sicherungsring nach dem lösen zu stark verformt ist um noch mal richtig zu greifen. anders musst du auch bei jedem öffnen der mutter den sprengring tauschen da er auch nur ein mal hällt was aber auf dauer billiger is.moin, heute beim motor zusammen bauen flutschte die antriebswelle und die kurbelwelle ohne einschlagen rein, obwohl man immer liest von einziehen bzw einschlagen. kann das sein ?
wenn der temperaturunterschied gros genug is kein problem. ich bau meine motoren immer ohne gewalteinwirkung zusammen. geht alles ganz einfach gesteckt wenn die reienfolge stimmt. aber die antriebswelle gehr eigentlich immer ohne klopfen rein. -
Alles klar danke! Hatte mich halt nur gewundert, vor allem da alles ohne heiß machen oder Kurbelwelle ins Gefrierfach legen in die Lager flutschte (Kulu Seitig)
-
Kulu seitig geht meiner Erfahrung nach immer reibungslos, was bei dem Limalager wieder anders ist
-
Sind PK50XL unterm Trittblech in Rahmenfarbe lackiert? Meine ist da nämlich schwarz
-
servus, ja in der Rollerfarbe
-
Tach auch....
Ich hab mich nach Jahren jetzt endlich mal durchgerungen mich meinem Haufen italienischen Weißblechs erneut anzunehmen und die letzten zicken die noch vorhanden sind auszumärzen.
Mein Problem ist und bleibt die elektrik.
Hab jetzt auf ebay nen umrüstkabelbaum von 6 auf 12 volt gefunden für ne PK zündung, welche ich ja auch verbaut habe.
Jetzt wäre die frage: Wenn ich noch zusätzlich ein Zündschloss einbauen will, wäre es ja am sinnvollsten wenn ich den Kill ganz normal oben auf den Schalter lege, aber das Zündschloss quasi als Unterbrecher in das Zündungsplus einbaue was von der Zgp auf die Zündspule geht.
Somit kann ich die Möhre noch ganz normal ausmachen, aber sie auch ganz ruhigen gewissens irgendwo abstellen weil die zündung ja quasi tot ist.Die nächste Frage wäre, was zum geier brauch ich nochmal an Leuchtmitteln für ne 12V zündung? hab nur vorder und rücklicht ... ich hab mir das mal alles irgendwo aufgeschrieben gehabt, aber irgendwie.....
Und die letzte und vorerst abschließende frage:
Wenn ich ne Blitzpistole hab bei der ich meinen gewünschten Zündfunken einstellen kann ( 18 vor ) und dann damit meine zündung einstellen will. macht mir das ding die arbeit leichter ? oder ist der klassische weg besser.... ? -
grüße euch!
hatte mal mein tacho weg, da der lenker ab musste.
ich hab dabei leider dieses gummi (welches die welle hält) mit rausgezogen und durch ein neues ersetzt.jetzt funktioniert der tacho aber immernoch nicht... jemand nen tipp?
brauch ich nen neues tachoritzel?edit frägt ob ich in dieses loch eine kleine schraube rein muss? das oben am tacho befestigt wird...
grüße
problem besteht immernoch...hab ne neue welle drin gehabt, brachte keinen unterschied...
hab die welle nicht ganz so weit reingeschoben, kein unterschied.
das rote tachoritzel dreht sich auch...
was passt denn da nicht?! -
und die letzte und vorerst abschließende frage:
wenn ich ne blitzpistole hab bei der ich meinen gewünschten zündfunken einstellen kann ( 18 vor ) und dann damit meine zündung einstellen will. macht mir das ding die arbeit leichter ? oder ist der klassische weg besser.... ?wie meinst du das genau ? einstellen und markieren muss man doch immer 'klassisch, dh mit kolbenstopper und gradscheibe....
mit der blitzpistole ueberprueft man ja nur, ob es stimmt.....oder steh ich gerade auf dem schlauch und verstehe etwas falsch ? -
wie meinst du das genau ? einstellen und markieren muss man doch immer 'klassisch, dh mit kolbenstopper und gradscheibe....
mit der blitzpistole ueberprueft man ja nur, ob es stimmt.....oder steh ich gerade auf dem schlauch und verstehe etwas falsch ?es giebt blitzpistolen bei dennen du nur eine ot makierung setzen must und die pistole dann den gewünchten zzp verzieht. der riesen vorteil an der sache is man kann eigentlich nichts falsch machen. sind aber leider ein wehnig teuer.
und zu deiner frage ja machts leichter und genauer da du wehniger messabweichungen reinbringen kannst.
-
cool, man lernt nie aus
-
Hab an meiner Spezial vorhin mal den Vergaser ausgebaut.
Interessanterweise hat der Vorbesitzer einen 16.15er eingebaut.
Das ganze mit ner 67er HD.Passt die HD oder ist das eher zu fett?
Hab original Zylinder mit nem Sito Topf.
Läuft laut Tacho 55 geradeaus. Bergab nicht wirklich mehr.Wenn sie richtig warm gefahren ist säuft sie mir ab.
Daher mal den Vergaser ausgebaut um zu schauen.Bin für jeden Tipp zu haben.
-
Hi,
hab ein ähnliches Problem wie flowjoe. Bei mir ist nen 16.16er mit einer 82er HD eingebaut.
Lief erst ganz gut, jetzt säuft sie mir ständig nach 100m ab. Auf welche Bedüsung sollte ich runter gehen, um anfangen zu probieren? -
hi,
hab ein ähnliches problem wie flowjoe. bei mir ist nen 16.16er mit einer 82er hd eingebaut.
lief erst ganz gut, jetzt säuft sie mir ständig nach 100m ab. auf welche bedüsung sollte ich runter gehen, um anfangen zu probieren?
schau mal was in der betriebsanleitung steht ansonsten ist eine gute adresse bei der du das ungefähr rausbekommst. jeder motor ist anderst. zk sollte immer rehbraun sein.gruß
-
schau mal was in der betriebsanleitung steht ansonsten ist eine gute adresse bei der du das ungefähr rausbekommst. jeder motor ist anderst. zk sollte immer rehbraun sein.gruß
deine aussage ist mit versicht zu geniessen. wenn da schon ne 82er hd drinne is war da schon mal jemand drann und is ein gutes anzeichen dafür das da auche in gröserer zylinder verbaut is.
wenn er dann auf original (65) runterdüst kommt er nicht mal mehr zum becker ohne sich den zyli fest zu fahren.das heist erst mal den zylinderkopf runter machen und schauen was drinne steckt
-
Hatte vergessen zu schreiben, dass definitiv ein 75er verbaut ist. Von welcher Marke konnte ich noch nicht definieren, denke aber mal DR. Ich versuchs mal mit ner 74er Düse.
-
Mit einer HD 74 solltest du nicht ganz daneben liegen. Aber Kerzenbild im Auge behalten!
-
Ja gut, er hatte gesagt er hat das gleiche Problem wie der Kollege mit dem Ori Zylinder. SORRY
-
Ja. Bei mir ists Problem mit Originalzylinder.
Laut Smallframe-Setup ist die 67er Düse die ich drin hab aber nicht abwegig.Werde jetzt wohl aber einfach auf 'n 75er umrüsten, wenn ich den passenden Vergaser dafür schon hab lohnt es sich ja.
Und dann muss ich ja eh neu abdüsen. -
Hallo zusammen,
Hat jemand ein Foto vom Lenker der PkXL2 wo die Züge richtig verlegt sind?
Gruß -