Hast du wirklich ein Gewinde, d.h. mehrere Gänge, im Tank oder ist das Loch nur so eng das du den Hahn reindrehen kannst. Also entweder trifft zweites zu. Das es dann leckt wenn die Mutter fehlt ist verständlich. Ansonsten müsste innen oder außen Material aufgeschweißt sein da das Tankmaterial nicht dick genug für mehrere Gewindegänge ist.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Jau das sieht ganz so aus als ob da Material aufgeschweißt wurde. da es schon mehrere Gänge sind…
Daher kommt ja auch meine Verwunderung, dass ich die Mutter von innen nicht wirklich aufdrehen kann da nicht mehr genug vom Gewinde des Benzinhahns in den Tank reinragt...Also wieder Material abflexen oder zwei Dichtungen um besser einstellen zu können, dass das Ding dicht ist und nach vorne schaut...
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Wenn du abflexen willst dann vermute ich mal das außen was aufgeschweißt wurde. Mach mal ein Foto, würde mich interessieren.
Ich persönlich würde es mit zwei Dichtungen oder besser, wenn du besorgen kannst, eine dickere Dichtung nehmen. -
Da hastes!
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Da ist genau die Mutter aufgeschweißt die eigentlich innen rein gehört. Wenn du einfach fahren willst würde ich pragmatisch vorgehen und eine dickere Dichtung probieren. Ansonsten abflexen, in der Hoffnung das du den Tank nicht beschädigst, oder einen neuen gebrauchten Tank.
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Gräazie Jungens. Kurze Frage: Bei meiner 50 R Bj. 74 ist der Lenkeinschlag links ca. 5 mm nach außen gebogen und kein Anschlag mehr da. Was tun? Kann ich mit ner Wasserpumpenzange wieder nach vorne biegen oder hab ich dann das Risiko, dass es mir den Anschlag ganz abfickt? Welches Material ist das und wie stabil? Die Lösung mit dem kleinen Würfel hinbasteln möchte ich eigentlich nicht...
Danke und LG
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schnapp dier die zange und biege.
wenn da noch keine risse sind wirds vom einmaligen biegen nicht abbrechen -
Vorher erwärmen, dann biegt es sich einfacher und Die Chance das es bricht ist kleiner
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Ok, danke euch. Sollte es brechen, kann man ja immernoch was hinbasteln, oder?
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da ist genau die mutter aufgeschweißt die eigentlich innen rein gehört. wenn du einfach fahren willst würde ich pragmatisch vorgehen und eine dickere dichtung probieren. ansonsten abflexen, in der hoffnung das du den tank nicht beschädigst, oder einen neuen gebrauchten tank.
danke für die hilfe! sehe es ganz genauso… mal gucken was die maßnahme bringt. abflexen lasse ich erstmal bleiben… welcher experte die mutter da angeschweißt hat… haha, so eine vespa- historie ist schon manchmal witzig!
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Hi, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich nen offenen oder geschlossenen Schalter an meiner 50 R habe? Muss ihn tauschen (defekt). entschuldigt bitte die 12 kg Schmodder, hab es gestern nicht mehr geschafft, ihn sauber zu machen. Der Lenkkopf wird heute mal ordentlich gebürstet.
Danke euch!
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hi, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ich nen offenen oder geschlossenen schalter an meiner 50 r habe?
jetzt gerade scheint er offen zu sein. :d eingebaut kann man ihn sicher wieder schließen.
kleiner scherz. ich nehme an du meinst die schnarre. ist normalerweise ein öffner.
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Stimmt, war schlecht geschrieben, aber der Scherz war gut:D
Normalerweise? Wie kann ich das denn erkennen (obgleich ich ein Dauerhupen natürlich vermeiden möchte ). Kann man das nicht irgendwie am Schalter erkennen auf den Fotos?
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Normalerweise heißt, es hat keiner dran rumgestrickt. Aber ja, es ist ein Öffner. Wie z.B. hier.
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Danke, Rassmo! Ist bestellt.
Noch eine Frage: Muss meine Lenksäule tauschen. Bei SC gibt es die PL170er Gabel für ca. 50 Ocken, will ich kaufen. Der technische Support dort hat mir gesagt, dass man bei einer 50 R evtl. die Nut, die für das lenkradschloss da ist, etwas ausfeilen muss. Hat jemand schonmal so ne Gabel in ne 50 R verbaut?
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Was kann ich in etwa für nen original V50 Sitzbank unterbau ( Rahmen, Federn etc.) verlangen? Das Leder ist nicht mehr so top fit.
Desweiteren ein unbenutzter, leider ziemlich angerosteter 50ccm Zylinder von Polini, eine Antriebswelle mit Gangrädern und Schaltklaue, ne nicht genau definierbare Zündung mit Polrad, und nen schonmal geklemmten 102ccm Zylinder auch von Polini.
Achja. Nen V50 Ori auspuff hätt ich auch noch...Ich hab echt keine ahnung was für preise ich da aufrufen soll
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Falls der Polini 50 nicht zu teuer ist melde ich interesse an! Wenn du aber sagst stark angerostet nicht mehr als 15€. Also komplett
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Nur der Zylinder ist angerostet. Kolben und Kopf sind rostfrei und noch mit Werksschliff. Laufbahn ist auch Rostfrei. also nur von außen.
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Kolben und kopf ist auch aus alu die oberfläche du gut sein muss is die das zylinders die bei dir angerostet ist also find ich die 15€ schon ein gutes angebot.
sitzbank 15€
antriebswelle 30€
Nichr devinierbare zündung 20€ wenn die funktion ungeklärt is
geklämmpter 102er kommt auf die ausmasse der beschädigung an -
Ich poste einfach mal ein paar Bilder... dann kann man das besser beurteilen. bzw mach nen VK Thread und verlink den dann hier... mensch hab ich einfälle am frühen morgen
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