kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hallo,
was bedeutet beim SHB Vergaser nochmal die Zahl vor und nach dem Punkt?
z.B.: 16.10Grüße
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Hi,
Brauche schnell Hilfe. Ist der Simmering innen oder außenliegend? An der hinteren bremse...
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Das ist nur das Lager ! Guck mal innen die Trommel an ob es dort blank geschliffen ist ! Du bekommst 2 verschiedene Simmerringe für Lusso und Alt Bremstrommel.
alt hat 27 mm und Lusso irgendwie 30 oder so .. (Fahre nur alt) sorryübrigens hat Lusso nen Filzring noch außen zusätzlich
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Wenn ich das richtig verstehe dann ist das doch durchgängig bis zur schaltraste. Dort ist aufjedenfall Alt verbaut. ( 3. Gang 1,5 mm Abstand) was brauch ich bei alt? Innenliegend? Weil auf dem Lager war nur ein sägering und dann war das Lager wie noch zu sehen mit einem Gummi gegen Dreck abgedeckt. Innen ist alles blank und auch ohne filz...
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@fgib98
wenn die welle an der kompletten drehskibärwange riefen hat, vermute ich das irgendwas reingefallen ist und somit die welle evtl. nicht verdreht ist...somit noch fahrbar. wenn aber nur ein teil der wange riefen hat, denke ich eher das sie verdreht ist und somit nicht mehr fahrbar ist.@Kermit330ci
die zahl vor dem punkt bezeichnet bezeichnet den durchmesser an der ass seite und nach dem punkt auf der lufti seite. -
Hat komplett rum riefen
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Zwei Jahre nicht gefahren, fühle mich auf feuchter Straße, in Kurven und auf Feldwegen ziemlich unsicher. DOT ist 46.Woche 2007. Max 1500km gelaufen.
Mit welchen Reifendruck fahrt ihr auf Heidenau K58 3.00-10 (PK, kein Soziusbetrieb) ?
Sprödes oder Risse nicht sichtbar, aber Gummi scheint schon was härter geworden zu sein.
Muss weg oder geht noch? -
Die würde ich definitiv weghauen.
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kauf dir lieber für 38€ das stück neue und hab ein wohliges gefühl beim fahren
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derzeitiger geheimtipp: dunlop scootsmart
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derzeitiger geheimtipp: dunlop scootsmart
ich finde den dunlop scootsmart in 3.00-10 42j/50j nur als tubeless, ging bisher davon aus dass wir schlauch + reifen brauchen ? -
Tubeless kann man auch mit Schlauch fahren
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Mahlzeit!
ist es normal das man "Spiel" zwischen der Kolben Bewegung und dem Reifen hat?
Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll, aber wenn ich einen Gang einlege, dann kann ich die Vespe vor und zurück schieben als wenn kein Gang eingelegt wäre und nach dem "Spiel" merkt man das der Widerstand von der Kolben Bewegung her Wächst.Ich hoffe das war verständlich genug.
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@RennEnte Hab ich noch nie bewußt versucht, aber ich würde es für normal halten. Überleg doch mal wieviele Zahnradverbindungen zwischen Rad und Kurbelwelle sind. Alle haben keine Schwarzpassung sondern minimal Spiel. Wenn du nun nach vorne bewegst sind alle Zahnräder am entsprechenden Endpunkt und beim zurückbewegen bewegst du erst Zahnrad 1 bis es die Flanke von Zahnrad 2 berührt. Dann erst bewegt sich Zahnrad 3 bis es die Flanke von Zahnrad 3 berührt. Und irgendwann bewegt sich dann erst der Kolben.
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@rassmo
Das minimales Spiel zwischen all den Verbindungen liegt ist ja auch Normal.
Nur um es dir vllt noch etwas anders zu schildern: Wenn man fährt und Gas weg nimmt dann gibt es einen Ruck/Schlag nach hinten von der Bewegung her.
Gibt man Gas aus dem rollen heraus gibt es einen Ruck/Schlag nach vorne.
Die Frage ist ob so großes Spiel normal ist.
Ich passe das Gas geben und wegnehmen ja schon an um die "Schläge" so minimal wie möglich zu halten (Langsam Gas geben und Langsam wegnehmen). -
evtl. sind die nasen von den kulubelägen komplett verschlissen.
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Könnten auch gebrochene federn im prymär sein.
dann wird es es aber bald mitbekommen wenn ihm das getriebe auf die strasse fällt -
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Nein, das sind die Kupplungsfedern
Die Federn im Primär kannst du so nicht sehen. Sie lassen sich recht günstig mit Repkits reparieren (ca. 30€). Das bekannteste Kit ist wohl das aus dem GSF
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