Könnte es sein das der Polini 50 viel Power für nen 50er hat? Wenn ich den Roller vom Ständer fahre, geht er vorne noch ein bisschen nach oben.
O.o
Der leichteste bin ich auch nicht
Könnte es sein das der Polini 50 viel Power für nen 50er hat? Wenn ich den Roller vom Ständer fahre, geht er vorne noch ein bisschen nach oben.
O.o
Der leichteste bin ich auch nicht
Servus,
weiß jemmand in welchen Ländern es die Special mit 4 fach Blinkern gab?
Danke
meine PK50 nach 11jahren im schuppen...
nun hab ich im handschuhfach noch eine flasche 2takt-öl gefunden, (wusste gar nicht was da noch alles drin ist) - wegwerfen oder kann man das noch irgendwie sinnvoll verwerten?
und das gemsich aus dem tank genauso: ist noch fast voll, dementsprechend nicht rostig innen, soweit ich das bisher gesehen hab gibts dafür ne sinnvolle wervendung außer fahrradkette putzen? dafür ist es nämlich ein bisschen viel...
Sprit im Tank würde ich wegtun da das Mischungverhältnis inzwischen nicht mehr sicher ist. Am Besten den Schlauch am Vergaser ab und in einen Kanister ablaufen lassen. Dann weißt du auch gleich ob der Benzinhahn durchgängig ist.
Mit dem Zweitaktöl hätte ich persönlich weniger Bedenken. Was soll da schlecht werden?
Den alten spritt kannste nachm tanken immer nen schluck von dazu tun dan is der ruck zuck weg.
danke euch beiden... ich dachte bei öl an speiseöl, das ja auch ranzig wird und dann nur noch zum putzen zu brauchen ist.. aber ich denke ich werde wohl beides nach und nach an den alten rasenmäher verfüttern... der ist robust... meine brummse kriegt dann frischen saft wenn ich die schon schön sauber mache soll das ja auch halten
weiß jemmand in welchen ländern es die special mit 4 fach blinkern gab?
nur in good old germany
Warum ändert man zum Bedüsen immer nur die Haupt- oder Nebendüse, nicht aber Luftdüse, Hauptluftdüse oder das Mischrohr? Kann man z. B. nicht einen 16.10 SHB magerer machen, indem man die Luftdüse vergrößert?
Was meinst du mit Luftdüse und Hauptluftdüse? Wenn damit die LLGS gemeint ist, die kann man ja einstellenv und ist ja nicht statisch verbaut wie die HD und ND. Mischrohr wechseln habe ich beim SHB-Gaser noch nie gehört. Wüsste jetzt auch nicht, dass man das da so raus bekommt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Bei einem PHBL etc. Gaser (also die Gaser, die auch eine Düsennadel haben), kann man das Mischrohr jedenfalls ändern.
warum ändert man zum bedüsen immer nur die haupt- oder nebendüse, nicht aber luftdüse, hauptluftdüse oder das mischrohr? kann man z. b. nicht einen 16.10 shb magerer machen, indem man die luftdüse vergrößert?
les dich bitte erst mal in die tematik eines shb vergasers ein.
dazu findest du hier im forum genug erklärungen
So mal ne Frage an die Spezis: Welcher Ersatzradhalter war damals bei den fuffi specials eigendlich original montiert ? Gibt ja genug Varianten von Haltern
Was verstehst du unter original? Ab Werk war m.E.n. keiner montiert. Zeitgenössisch dürften die sein bei denen das Rad direkt hinter dem Beinschild steht. Also nicht längs sondern 90° zur Fahrtrichtung. Ich hab aber auch einen Gepäckträger mit Ersatzradhalterung.
Ich meinte die hinterm Beinschild. Ab Werk geb ich dir Recht, die Roller wurden damals nur mit den "Blindpropfen" in den vorgesehenen Gewinden ausgeliefert. Die Frage ist welcher Halter damals Orig. Zubehör war. Gibt ja heute verschiedene Halter für hinterm Beinschild. In Spanien gabs ja sogar noch die Halter für den Hintern der Vespa mit aufnahme fürs Rücklicht. Die Version von dir mit dem Gepäckträger hör ich heute auch zum ersten mal .... Jetzt bin ich verwirrt
Tendentiell würde ich @pkracer fragen wenn es um zeitgenössisches Zubehör geht. Wenn ich dran denke schick ich dir mal ein Foto von dem Gepäckträger. Allerdings weiß ich nicht wann es den gab.
Welche Düsen kann ich für den FHBB Automatik Vergaser nehmen?
Womit bekommt man gen Geruch von Benzin /2taktgemisch am besten von den Fingern? Gibts da nen Geheimtipp?
womit bekommt man gen geruch von benzin /2taktgemisch am besten von den fingern? gibts da nen geheimtipp?
bei laufendem motor hinter den auspuff halten. :d
@hosch hier bilder
womit bekommt man gen geruch von benzin /2taktgemisch am besten von den fingern? gibts da nen geheimtipp?
drüberpinkeln und mit noch feuchten händen an edelstahl reiben. (z.b. spühlbecken)
Dankeschön für die Bilder @rassmo das find ich ist auch mal ne interessante Lösung, sieht gut aus
Das ist die spanische Variante
Die finale Frage ist nun was es in D damals gab