Aber wenn er defekt ist, soll das Öl nach Benzin riechen, richtig?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
-
Das Getriebeöl riecht dann spritig, wenn der antriebs-oder kupplungsseitige Simmering undicht ist, nicht der limaseitige. Auch logisch, oder?
-
Vorhin bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser gesprüht, die Drehzahl sank sofort rapide!
Heißt das mein Falschluftproblem liegt in der Region Gaser/Ansaugstutzen?Zum Test für den SiRi LiMa-seitig hab ich ordentlich Bremsenreiniger auf das Lüfterrad gejagt. Dabei hat sich nix verändert.
Kann man das am SiRi LiMa-seitig überhaupt so testen?Danke
-
vorhin bei laufendem motor bremsenreiniger auf den vergaser gesprüht, die drehzahl sank sofort rapide!
heißt das mein falschluftproblem liegt in der region gaser/ansaugstutzen?
nein, das kann auch heißen das der vergaser keine luft mehr ziehen konnte da zuviel bremsenreiniger im vergaserraum war. -
Ich muss grad ne Kurbelwelle einbauen. Ich habe mal von einer Schonender Methode gelesen wo man das Lager mit alten Lagern oder so aufzieht. Wie ging das noch genau? ODer andere Tipps?
-
ich muss grad ne kurbelwelle einbauen. ich habe mal von einer schonender methode gelesen wo man das lager mit alten lagern oder so aufzieht. wie ging das noch genau? oder andere tipps?
um die kurbelwelle vernünftig ins lima seitige lager zu bekommen, hab ich mich für ne alte russische methode entschieden. (manchmal sind tipps eines guten freundes gold wert ) einfach 2 alte lager und 3 große unterlegscheiben von der anderen seite drüber gestülpt und mit der polrad mutter eingezogen
edito sagt: lager war natürlich schon in der motor hälfte eingebaut
-
Danke!
Edith sagt noch das die Technik so geil ist, das sie das absofort nurnoch so macht
-
Bitte gerne
-
Hallo,
haben ein 16.10 und ein 16.16 Vergaser den gleichen ASS?
Grüße
-
-
Bin an der Reaktivierung meiner PK 50 XL2 nach gut 12 Jahren Standzeit:
1. Hab den ASS mit abgeschraubt, der hat auch ordentlich Schmodder drin, kann man den bedenkenlos mit Citronensäure reinigen?
2. Sollten neben den Seilzügen auch der Schaltdraht mit getauscht werden?edit: wie reinige ich den Benzinhahn am besten, ohne die Dichtungen zu beleidigen?
-
zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?
zu 2: beides nur wenn defekt oder klemmig -
edith sagt noch das die technik so geil ist, das sie das absofort nurnoch so macht
wie reinige ich den benzinhahn am besten, ohne die dichtungen zu beleidigen?
ausbauen, (brauchst nen speziellen schlüssel) zerlegen, dann mit bremsenreiniger und ausblasen, würd ich aber nur machen wenn da nix mehr durch fließt
-
zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?
weil man den vergaser damit ja auch sauber bekommen soll...
vergaser grundreinigung (ohne ultraschall und ohne zahnseide und andere "bürsten) - vergaser - vespaonline | das vespa forum für blechroller@ hosch:
ausgbaut isser schon. aber na ja, es "pullert" eher so raus - ich probiers mal ohne auseinanderbauen. -
weil man den vergaser damit ja auch sauber bekommen soll...
eines abends sah ich dann, wie meine frau unsern wasserkocher mit zitronensäure gereinigt hat. vorher: total verkalkt. nach 10 minuten: blitzeblank. die säure löst verknasungen und verkrustungen auf.
erm und jetzt erzähl mir bitte nicht das du sowas im ass hast
nimm einfach wie chup sagte diesel oder die etwas teurere alternative bremsenreiniger und gut ist -
Na ja, Schmonz ist da schon einiges drin...
-
na ja, schmonz ist da schon einiges drin...
ich kenne die definition von schmonz nicht, aber ich bezweifle das du kalkablagerungen in deinem ass hast es sei denn du hast zu viele werner filme geschaut und kochst deinen kaffe jeden morgen mit deinem vespa motor :d
nimm einfach diesel oder bremsenreiniger....
-
Iss ja schon gut, ich habs vestanden
-
nö.
hmm, basjoe schrieb am 24.06.2014: "die zahl vor dem punkt bezeichnet bezeichnet den durchmesser an der ass seite und nach dem punkt auf der lufti seite."
aber dann hätten doch sowohl der 16.10 wie auch der 16.16 vergaser einen 16mm ass-anschluss, oder?
-