Was ist ein Repkit in Bezug auf Primär?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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die relativ unterdimensionierten metallplatten der primär werden gegen cnc gefräste ausgetauscht, damit die federn nicht mehr herausbrechen und durch das getriebe wandern können.
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Gibts die Platten so zu kaufen und dann einfach selbst tauschen, oder wie läuft das?
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http://www.scooter-center.com/de/search?query=repkit+pk
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Da man ja bei Oldies immer versucht, möglichst viele Originalteile zu erhalten: Gilt das auch für den Auspuff?
Für mich ist ein Auspuff nicht mit z. B. einem Tacho oder Vergaser zu vergleichen... Letztere sind "schöne" Teile, der Auspuff ist häßlich -
da man ja bei oldies immer versucht, möglichst viele originalteile zu erhalten:
wenn du eine restauration machen willst dann nimm den orginalauspuff. ansonsten mach den roller so wie er dir gefällt. aber im endeffekt sind rückrüstbare teile sowieso nicht das problem.
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Ich mal wieder...
hab unter meiner V5B1T nen 3-Gang Motor aber 4-Gang Lenker bzw. Griff.
Ist es normal dass zwischen 2. und 3. man "relativ" weit den Griff drehen muss?
Bekomme das nicht besonders eingestellt.
Habe meiner Meinung nach am auch nicht unbedingt am Griff zu viel Spiel bis Widerstand da ist.
Wenn ich nicht auf die Zahlen schaue beim Schalten dann geht es besser wie wenn ich drauf schaue und denke jetzt müsste eigtl. der 3. kommen -
die schaltabstände bei 3 gang sind größer als bei 4 gang.
wenn der leerlauf übereinstimmt, dann ist der erste gang etwas weiter geschaltet als der 1. gang. der 2. ist zwischen 2. und drittem und der dritte in der position etwa auf dem vierten.
wieviel spiel hast du in der schaltung?
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die schaltabstände bei 3 gang sind größer als bei 4 gang.
wenn der leerlauf übereinstimmt, dann ist der erste gang etwas weiter geschaltet als der 1. gang. der 2. ist zwischen 2. und drittem und der dritte in der position etwa auf dem vierten.
wieviel spiel hast du in der schaltung?
ja danke dann passts ja!
spiel ist paar mm.
im prinzip ist ja sowieso nur wichtig, dass ich die gänge rein und raus bekomme -
Habe hier ein Serie Pro HP4 Polrad mit 2 Nuten liegen. Warum bekomme ich auf meiner PK keinen Funken damit? Mit dem normalen klappts
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http://www.scooter-center.com/de/product/9021021/Distanzplatte+Zuendung+VESPA+PX+Cosa+PKHP4+Polrad+Spacer+fuer+Zuendgrundplatte+20mm?meta=9021021*scd_ALL_de*s18711713059760* Zündgrundplatte PK*19*19*2*16
Hab so ein Ring zu Haus liegen , falls Interesse besteht
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Hab die noch von einer PX über. Aber die soll nur für PXen sein
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Da steht doch PK und HP4 bei ...
ich hab den Ring mal gekauft und nie gebraucht -
Gut ich werds mal probieren
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wenn die magnete nicht fluchten, passtds nicht. hp4 ist eh scheißdreck, was willste damit?
das ist vom werk aus müll. brechende lüfterschaufeln, ausreißende gewinde. und alles immer am plastikkranz. wenn noch einer n originales hp4 will, kanner gerne eins haben. -
ja danke dann passts ja!
spiel ist paar mm.
im prinzip ist ja sowieso nur wichtig, dass ich die gänge rein und raus bekommefalls du interesse an einem 3 gang lenker hast hätte ich noch einen im angebot
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falls du interesse an einem 3 gang lenker hast hätte ich noch einen im angebot
danke,
habe nur das problem mit der farbe... ist leider kein o-lack... und kohle für ne hübsche neue lackierung is grad auch nich so... -
Moin, die frage mag jetzt einfältig klingen, aber ich bin da echt noch etwas unerfahren (mit fahrenden vespas - meine längste zeit in besitz meiner vespa war sie im nicht fahrbaren zustand bis jetzt).
Wie sollte sich die Kupplung und Schaltung korrekt verhalten?Bei gezogener Kupplung und in den ersten Gang geschaltet fährt die vespa schon langsam los.
Das kann ja nicht richtig sein, oder? Die Kupplung trennt dann nicht richtig, oder? Man müsste den Zug also etwas fester ziehen, damit das trennt.Aber wie bemerkt man, wann es perfekt eingestellt ist?
Sollte nicht auch (bei ausgeschalteten Motor) wenn der erste gang eingelegt ist und kupplung gezogen kein wiederstand mehr zu spüren sein? -
Zum Einstellen drehst du die Einstellschraube solange raus bis der Kicker beim Treten, ohne gezogene Kupplung, durchrutscht. Nun drehst du die Schraube wieder rein und probierst immer wieder zu kicken. Wenn du das erste Mal wieder normal kicken kannst schaust du ob du oben ca. 5mm Spiel am Hebel hast bevor Widerstand kommt. Dann haut die Einstellung hin.
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Was sollte ich maximal für eine LML 150 NV (2-Takt) mit ca. 10.000 km aus dem Jahr 1999 zahlen? Zustand O.K. ... Tüv noch bis Ende 2015. Wär eine gute Reise-Kuh
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