Welche Anfangsbedüsung sollte ich mir zum Abdüsen eines Polini-102ccm-Zylinders mit 16.16er Vergaser kaufen?
Mit ist klar, dass ihr mir nur ca. Werte nennen könnt. Aber irgendwo muss ich ja anfangen...
Welche Anfangsbedüsung sollte ich mir zum Abdüsen eines Polini-102ccm-Zylinders mit 16.16er Vergaser kaufen?
Mit ist klar, dass ihr mir nur ca. Werte nennen könnt. Aber irgendwo muss ich ja anfangen...
Auspuff?
Hier mal vorbeischauen
Hi!
Habe eine Vespa 50 Spezial V5B3T.
Die Vespa stand über 20 Jahre in der Garage und früher hat es mich nicht interessiert, aber da ich sie jetzt wieder herrichte, möchte ich, dass alles rechtens ist.
Wegen eines notwendigen Motortausches ist ein V5A1M eingebaut.
Frage:
In der Betriebserlaubnis ist aber ein anderer Motor erwähnt. Muss ich jetzt zum TÜV bringen oder wie gehe ich da vor?
Vielen Dank und schöne Grüße
Flo
Den Aufwand würde ich mir wirklich schenken. Da kräht nun wirklich gar kein Hahn danach.
Aber ja du kannst dir das andere Motorpräfix vom TÜV eintragen lassen.
Habe meine PK 50 XL von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen, nachdem Sie fast 13 Jahre in der Garage stand und er nach seinem Schlaganfall nicht mehr damit fahren kann.
Papiere sind noch da, brauche ich für die Versicherung einen Schenkungsvertrag oder geht das bei den 50´ern auch ohne?
Da fragt kein Mensch nach.
na dann...
Danke
wenn sie 13 jahre stand bring sie erst mal wieder in nen ordentlichen zustand bevor du sie versicherst das kann nämlich auch einige zeit in anspruch nehmen.
bei dem alter sind z.B. neue reifen pflicht und ne grose inspektion pflicht.
Alles in Arbeit, neuer Pott ist schon dran (der alte war hin), der Vergaser ist gereinigt, neue Reifen liegen auch schon bereit, Ölwechsel ist geplant.
Hoffe, dass ich sie bis zum WE soweit zusammenbekomme, dass sie überhaupt mal läuft.
Darf seit Montag eine 1977er ET3 mein Eigen nennen. Muss aber einiges neu machen nach 40.000 km (Motor / Kupplung / Bremsen / Reifen). Würdet ihr gleich auch alles neu verkabeln obwohl die Elektronik einwandfrei ihren Dienst tut? Oder besser "never touch a running System"?
Lassen und fahren , kaputt geht eh was nach und nach
lassen und fahren , kaputt geht eh was nach und nach
ok. motor / kupplung / zündung / vergaser müssen aber auf jeden fall gemacht werden ... es fährt, aber praktisch "unkontrollierbar" (gänge springen raus, falschluft, fehlzündungen etc.)
tausche gegen ne fahrbereite pk80s im olack rot
chup4: meinst Marcus oder mich?
würd ich nehmen
Neue Frage neues Glück: Dass man beim Smallframe-Getriebe ca. 0,2mm Spiel am 1. Gang haben sollte, ist mir klar, und auch, dass ich das mit Hilfe der Distanzscheibe (unterm Sicherungsring am 1. Gang) justiere. Wie dick sollte die Distanzscheibe am 4. Gang sein? Hab dazu nix gefunden
dass man beim smallframe-getriebe ca. 0,2mm spiel am 1. gang haben sollte, ist mir klar, und auch, dass ich das mit hilfe der distanzscheibe (unterm sicherungsring am 1. gang) justiere. wie dick sollte die distanzscheibe am 4. gang sein? hab dazu nix gefunden
vielleicht hilft dir das. getriebe distanzieren - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller
Ist es schlimm, wenn ich nur 1000km mit meinen Reifen gefahren bin wenn ich aus versehen vorne und hinten vertausche?
vielleicht hilft dir das. getriebe distanzieren - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller
danke rassmo, hatt' ich aber schon gelesen. die sagenumwobene distanzscheibe (nr. 42 im bild) gibt's ja am 1. und 4. gang. die feinabstimmung mach ich am 1. gang mit der fühlerlehre. wie dick soll aber die scheibe am 4. gang sein? einfach am 4. gang die 1 mm standardscheibe nehmen und dann erst am 1. gang die abstimmung machen?