95er reicht vollkommen ruhiger wird sie erst mit ultimat 100 aber das sind die Mehrkosten nicht wert.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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das merkste eh nicht, wenn du den eimer nicht massiv mit maximaler verdichtung und resonanzauspuff fährst.
das einzige ernstzunehmende problem, dass ich sehe, ist, dass die NBR basierten Simmerringe die synthetischen öle und synthetischen bestandteile im benzin nicht mögen und shcneller kaputt gehen. also bei der motorrevision die braunen fpm ringe rein und ruhe.
wobei selbst die nbr von corteco gut halten. -
Was ist das für ein Kolben? Oberer Kolbenring war dünner als der untere u. obere Nut ist kleiner. Zylinder ist Piaggio 125ccm, Kurbelwelle ebenfalls Piaggio.
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Das is ein original piaggio kolben.
unten ein normaler ring und oben kommt ein L ring rein -
Isser noch zu gebrauchen? Da ist halt noch einiges an Schmodder druff ... vorher war das Kolbendach 1mm dick mit Schwarzer fester Schicht zu ...
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner gerade frisch restaurierten Vespa. Bis auf den Motor wurde sie komplett auseinandergebaut, gestrahlt, lackiert und wieder zusammengebaut. Danach fuhr sie auf vier Touren insgesamt ca. 70 km. Gestern bei der vierten Tour ist sie bei voller Fahrt im 4. Gang einfach ausgegangen (nachdem sie vorher kurz "kch kch" gemacht hat) und danach konnte ich zwar im Leerlauf schieben, aber der Kickstarter lässt sich keinen Milimeter mehr kicken. Was kann das sein? Wie gesagt, der Motor wurde nicht gespalten, sondern nur aus- und wieder eingebaut. Kann es sein, dass durch das Strahlen und Lackieren, doch irgendwie Dreck in den Tank gekommen ist und das jetzt das Problem ist?
Grüßle -
Bei Dreck ausm Tank ist spätestens im Vergaser Endstation ... Das hat mit dem Kicker nix zu tun
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@Venezia Hat sie nur "kch kch" gemacht oder auch abrupt gestoppt? Kannst du das Polrad von Hand drehen?
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Was "darf" man für ne italo pk50 zahlen? Motor dreht und steht seit ein paar Jahren...
Deutsche neue Papers ca 120€, oder? -
Muss auch kurz ne Frage in die Runde werfen
Problem: V50R BJ'71
Lüfterrad/Polrad hat kein Gewinde für den Abzieher und ich sollte ne Motorrevision machen... da er stark sifft..
was kann ich tun? tuts n 2 bzw 3 Klauenabzieher auch..? danke schon mal!
Fahrzeug: V50R BJ'71 -
lüfterrad/polrad hat kein gewinde für den abzieher
dann müsste das polrad stattdessen mit einer kragenmutter festgeschraubt sein ().
wenn du die gegen den uhrzeigersinn rausdrehst, drückt der "kragen" von innen gegen den seegering und damit das polrad von der welle
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Wenn ne Nut für'n Sägering drin ist , ist der Abzieher eingebaut ! Dann wird die Mutter gelöst und gegen den Ring geschraubt ...
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@rassmo Das Hinterrad hat sofort blockiert nachdem der Motor aus war.
Und Polrad drehen habsch net probiert. Jetzt steht sie halt da in der Wallachei und muss geholt werden... -
Taugen die beiden 125ccm Zylinder für eine ET3 was? Möchte nicht auf 133ccm oder mehr gehen.
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-125-ccm-3-Kanal-Piaggio-Vespa-ET3-PK-S-XL-/400757489769?_trksid=p2054897.l4275 (BGM)
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das hinterrad hat sofort blockiert nachdem der motor aus war.
und polrad drehen habsch net probiert. jetzt steht sie halt da in der wallachei und muss geholt werden... :-(erwahrscheinlich hat der motor geklemmt, dadurch das hinterrad blockiert und der kickstarter geht nicht mehr. probier mal ob der kickstarter geht wenn du die kupplung ziehst. aber ich vermute das du einen klemmer hast und der kolben im zylinder festsitzt.
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Danke für die Antwort mit den LüRa, ja es ist ein Seegering drin! wusste ich nicht! danke für die hilfe.. ich glaub ich hätte das ding komplett mitm 3 klauenabzieher massakriert ;D
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Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber ich glaube, mit deiner Ferndiagnose liegst du ganz richtig. Kolbenfresser. Hat mein Kumpel auch gesagt.
Und jetzt? Ist Motortausch (inklusive Motorkauf) oder Motorreparatur (inklusive zeitintensive Frickelarbeit) günstiger?
Ich kann das nur machen LASSEN. (Mädchen halt) Einen gebrauchten Motor krieg ich für 3 oder 400. -
Reparatur. Nur den Zylinder tauschen. Das kannst du mit ein bisschen Hilfe auch! Such mal im Forum nach Schrauberhilfe nach PLZ geordnet
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Aber die KW prüfen ob die Buchse vom Kolbenbolzen noch i.o ist nach dem Klemmer , wenn noch alles Original !
Übrigens gibt's nette Videos wie son Motor zerlegt wird ...
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ich kann das nur machen lassen. (mädchen halt)
solche aussagen machen in sekunden eine jahrhundertelange emanzipationsarbeit zunichte. ein mädchen kann, außer vielleicht logisch denken und im stehen wasser lassen, alles machen. frau muß nur wollen.
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