Servus zusammen,
ich hab eine 50r und mich hätt interessiert, ob die Lichtspule statt der 15w auch 25w verträgt? Oder bricht da die Spannung zu stark ein, oder brennt sogar die Spule durch?
Gruß Daniel
Servus zusammen,
ich hab eine 50r und mich hätt interessiert, ob die Lichtspule statt der 15w auch 25w verträgt? Oder bricht da die Spannung zu stark ein, oder brennt sogar die Spule durch?
Gruß Daniel
http://www.ebay.de/itm/VESPA-AUSPUFF-Schwarz-Banane-V-50-N-S-L-R-Special-ET3-125-Primavera-Motor-SR-SS-/361048909047?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item54103124f7
dezenter/leiser/unauffäliger als faco+sito pressblech?
warum nicht ne originale?
Guten Morgen zusammen,
habe gestern das Silentgummi an der Motoraufhängung (hinten) gewechselt...Der Bolzen sitzt mittig nur das Gummi sitzt etwa links 3mm weiter aussen und auf der anderen Seite etwa 3mm zu weit innen... Problematisch oder akzeptabel?
In meinem Piaggio Original Dichtsatz für V50-Motoren sind zwei klein O-Ringe (Außendurchm. ca. 10mm), zwei größere (Außendurchm. ca. 18mm) und ein noch größerer (Außendurchm. ca. 20mm).
Ist die Verteilung so richtig:
- 1x kleiner O-Ring : Kupplungshebelarmwelle
- 1x kleiner O-Ring : Schaltarmwelle
- 2x größerer O-Ring : Bremsnocke hintere Bremse
- größter O-Ring : Kickstarterwelle
Oder fallen Euch noch weitere O-Ringe ein, die eher in Frage kommen?
Hallo,
vergrößere ich beim "Aufstieg" von 75ccm auf 102ccm auch die Nebendüse?
Oder kann die bleiben?
Grüße
Kann eigentlich bleiben
Kann man so pauschal nicht sagen. Was ist denn jetzt für eine bei welchem Vergaser drin?
Momentan ist ein 16.16er Vergaser verbaut; mit einer 42er ND.
Leider springt sie nicht mehr so gut an, wie vorher mit den 75ccm.
Ob mit gezogenem Choke oder ohne...
Muss/sollte ich hier auch die Choke-Düse vergrößern?
Ist eine 50er Düse.
Grüße
Nee, die Choke-Düse kann so bleiben.
Hi, meine neue 'NEWFREN' Kupplung mit 4 Scheiben steht recht weit aus dem ursprünglichen Kupplungskorb bzw. Primärkorb (Marke 'PM') raus. Ist da die Gefahr, dass die Äußerste Kupplungsscheibe irgendwie aus der Fassung springt?
Edit hat außerdem gehört, dass NEWFREN Kupplungen schrott sind?
Hatte mit den Newfren bislang keine Schwierigkeiten. Hast du, wenn 4 Scheiben verbaut, auch vier dünnere Stahlscheiben verbaut oder die alten dickeren? Wenn letzteres, passt das natürlich nicht.
Welche Zündkerze empfiehlt ihr für einen originalen PK 50 XL2-Motor?
Bosch, NGK ?
Eigentlich völlig egal. Hauptsache der richtige Wärmewert. Bosch 5, NGK 7.
hatte mit den newfren bislang keine schwierigkeiten. hast du, wenn 4 scheiben verbaut, auch vier dünnere stahlscheiben verbaut oder die alten dickeren? wenn letzteres, passt das natürlich nicht.
ne, hab eine komplette neue kupplung gekauft (die 4-scheibige)
wie sieht das auf dem foto aus deiner sicht aus?
Würde ich so einfach mal probieren. So schlimm steht das ja nun auch nicht über. Wenn´s kuppelt, kuppelt´s. Steht das rund herum ein bißchen über oder nur an einer Stelle? Wenn letzteres: Feder evtl. etwas krumm?
sieht aus als sitzt die Kupplung nicht tief genug auf dem Konus ...
evtl falschen Keil verwendet ?
Stimmt, was Cardoc sagt. Prüfe das mal. Hatte mich bei der Bildbetrachtung nur auf das Kulu-Paket bezogen.
sieht aus als sitzt die kupplung nicht tief genug auf dem konus ...
evtl falschen keil verwendet ?
ja, steht rundherum etwas über (aber nicht soweit, als dass die scheibe außerhalb der fassung liegt).
die kupplung ist bisher nur provvisorisch reingelegt in den korb, sitzt noch gar nicht auf der welle weil der motor noch offen ist (also nebenwelle noch gar nicht drin). aber wenn die kupplung jetzt nicht weiter in den primärkorb reingeht, wird sie auch später nicht weiter reingehen denk' ich, oder?
ich probier's vielleicht einfahc mal, wenns kuppelt kuppelts