Mehr Kubik drückt mehr.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
-
mehr kubik drückt mehr.
stimmt, hat sich gelohnt. 55 km/h auf der geraden erreicht sie jetzt locker. drehmoment ist auch in ordnung, mein winterreifen hat jetzt noch weniger profil. :d -
stimmt, hat sich gelohnt. 55 km/h auf der geraden erreicht sie jetzt locker. drehmoment ist auch in ordnung, mein winterreifen hat jetzt noch weniger profil. :d
echte 55 km/h (gps) oder tacho ? nach tacho geht unsere v50 mit dr50 zylinder und polini banane links schon 59 km/h in der ebene, da sollte mit 75 ccm mehr gehen. zündung abgeblitzt und vergaser abgedüst ? -
Abgedüst bedeutet verschiedene Düsen ausprobieren bis es passt, oder? Also Vergaser immer wieder ab und an bauen?
-
oder n loch unten in die vespa machen, dass du den roller nur auf den kopf stellen musst, um an die schwimmerkammer zu kommen.
-
Düsenwechsel ist richtig: Probefahrt, möglichst bei Höchstgeschwindigkeit und Vollgas den Motor abstellen und das Kerzenbild kontrollieren, im Leerlauf wird das Kerzenbild verfälscht - meist in Richtung zu fett. Hellgrau bis Weiß - zu mager, größere Düse, Rehbraun - optimal, Dunkelbraun - auch noch ok, aber etwas fett, Schwarz - zu fett, kleinere Düse.
Ich hab immer wegen sonst auslaufendem Sprit den Vergaser leergefahren - Benzinhahn schon ein Stück bevor ich zuhause war zugemacht und zuhause noch solange laufen lassen bis der Motor von selbst ausging. Und dann nicht komplett ausgebaut, nur Klemmschraube am Ansaugstutzen gelöst, abgezogen, umgedreht, Schwimmerkammer geöffnet, Düse gewechselt und dann alles wieder retour. Gaszug und Benzinleitung sind bei unserer V50 dafür lang genug, Choke hab ich solange ausgehängt - ist bei der V50 kein Problem. -
Cool, das könnte tatsächlich klappen. Dann muss man auch nicht den benzinschlauch ab machen, wo potentiell immer was ausläuft.
-
du weißt schon, dass die kiste wieder abmagert, wenn du den vergaser leer fährst?
-
brauche diese verspaservice motorrestauierungs DVD. wie wo bekomme ich die, gerne auch als sicherungskopie!
-
brauche diese verspaservice motorrestauierungs dvd. wie wo bekomme ich die, gerne auch als sicherungskopie!
gibt doch genug infos, bebilderte artikel und sogar videos im inet, wozu dann die dvd?
auf der selben seite (dem artikel) findest du auch videos -
du weißt schon, dass die kiste wieder abmagert, wenn du den vergaser leer fährst?
schon klar, die kontrolle des kerzenbildes muß natürlich vor dem leerfahren des vergasers stattfinden.
aber probleme erwarte ich dadurch nicht, beim abdüsen kommst du ja von zu fettem gemisch. und sobald das kerzenbild passt, hörst du auf und brauchst auch den vergaser nicht mehr leerfahren. -
echte 55 km/h (gps) oder tacho ? nach tacho geht unsere v50 mit dr50 zylinder und polini banane links schon 59 km/h in der ebene, da sollte mit 75 ccm mehr gehen. zündung abgeblitzt und vergaser abgedüst ?gps. vergaser hab ich derzeit ne 74er düse.
-
Habe mir jetzt in den Kopf gesetzt meine PK über den Winter ein wenig zu überholen. Erstmal soll ein neuer Kabelbaum rein weil mein jetziger mir Richtig auf die Nüsse geht. Ich möchte direkt den einer Elestartversion einbauen weil ich eventuell dann mal nen Elestarter einbauen will. Gibt aber derzeit bei SIP und SCK keinen zu holen. Gibts ne andere Quelle?
-
ich werde mir bei sip devinitiv keinen kabelbaum mehr kaufen alle die ich bis jetz vebaut habe waren mangelhaft.
teilweise falsche kabelfarben und bei jedem waren die stecker locker. -
Ich hab ja keinen
-
einfach mal anfragen die legen dir sicher noch 2 kabel mehr mit in den kabelbaum rein mehr brauchst du nicht um den elestart nachzurüsten.
e-starter nachrüsten - elektrik - vespaonline | das vespa forum für blechroller
-
Hi,
hab ne kurze frage zum hinteren Stoßdämpfer einer V50.
Muss noch irgendwas zwischen Gummiblock und Karosserie?
Das Gummi ist ja zwischen zwei Metallplatten.
Es handelt sich dabei um einen solchen Puffer.Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke und Grüße an alle
-
-
Wie Hosch schon sagte: Kommt so ohne irgendwas dazwischen rein.
-