so ist es.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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So, die Buchse konnte ich mit etwas wärme und einer Rohrzange "runterdrehen". Nur dieser verfluchte Stoßdämpfer passt nicht, der ist viel zu lang. Der Dämpfer lässt sich im uneingebautem Zustand nichtmal 1 mm einfedern. (Hab mich mit 75 kg draufgestützt ect.) Ich werf das ka** teil über'n Jordan! Ich kann mich nicht für einen neuen entscheiden...ich will originale Optik, aber keinen Prüll. Da einen Kompromiss zu finden ist schwer....oder hat jemand nen Vorschlag?
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Du musst den Dämpfer zuerst oben befestigen dann unten beide Bolzen gleichzeitig einführen dann sollte es klappen ...
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Habe ich auch probiert. Hab da ne halbe Stunde rumprobiert. Der Dämpfer war auch etwas länger als der originale. Der Verkäufer sagte er passt trotzdem...habe da mal angerufen und nachgefragt da er ja auch nicht einfedert.
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Reihenfolge Silentgummis Vorne?
1x unter und 1x über die vordere obere Dämpferaufnahme?
oder
beide Silentgummis oberhalb der oberen Dämpferaufnahme?1. Dämpfer-Silentgummi-Dämpferaufnahme der Gabel-Silentgummi-Scheibe-Federring-Mutter?
2. Dämpfer-Dämpferaufnahme der Gabel-Silentgummi-Silentgummi-Scheibe-Ferderring-Mutter?
v50 Bj69 (entgegen kam mir EIN aufgerissener Silentgummi und 2 matschige O-Ringe
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Danke. Falls auf meine Frage bezogen, kenn ich die Explosionszeichnungen. Finde aber keine AW auf meine Frage.
Das ist das richtige Schaubild.
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um Teilenummer 5 (auf der rechten Seite ist das Teil 26 dazwischen) macht es ja am meisten Sinne, wenn einer der Gummies unter und der andere über die Aufnahme an der Gabel kommt, da sonst ja Metall auf Metall kommen würde.Verbaut wird im übrigen dieser hier
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hatte Kumpel (PK '83) falsch bestellt. Bau ich halt nun bei mir ein, wenn er schon mal da ist -
Hey möchte ne alte Vespa 50 kaufen. Wiege 90kg genügt der Standard 50ccm Motor um im Stadtverkehr auf 50-60kmh zu kommen. Gerade und bergauf?
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Nö, eher nicht.
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hey möchte ne alte vespa 50 kaufen. wiege 90kg genügt der standard 50ccm motor um im stadtverkehr auf 50-60kmh zu kommen. gerade und bergauf?
da eine 50er vespa nur, je nach baujahr, zwischen 40km/h und 50km/h fährt gilt das logischweise erst recht für 90kg fahrer.
also nein. -
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Meine fährt mit mir drauf und originalmotor 60Km/h.
ich wiege übrigens 120kg -
Hubraum? Leistung? Original?
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originalmotor
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Alles original PK 50 XL2
Momentan is ein anderer auspuff drauf aber mit dem originalen is sie gleich schnell blos leiser -
meine fährt mit mir drauf und originalmotor 60km/h.
ich wiege übrigens 120kgwelches gefälle hat der berg? :d
im ernst, der motor müßte ja drehen wie wild. -
Auf ebener strecke. Den berg runter hört es sich echt fies an.
Keine ahnung warum aber die geht echt gut.
das macht die entscheidung nicht einfacher die kurbelwelle zu tauschen weil der stumpf schrott is.
das teil frist ca. 1 halbmondkeil auf 100 km -
Vielleicht ein 50S-Motor? Oder dreht sie wirklich extrem hoch? Ich nehme ja an das du GPS-Geschwindigkeit meinst.
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Sie dreht ein bischen höher als meine alte fufi.
Der tacho von meiner 125 XL2 hab ich mal mit GPS abgeglichen der is bis 75km/h mit +-1km/h genau und wenn ich meiner frau hinterher fahre schaft die um die 65km/h solten also mit mir reale 60 sein. -
Die motornummer hab ich um ehrlich zu sein noch nie angeschaut.
den motor hab ich mal bei einem kleinen vespahändler in bensheim gekauft kurz bevor er zu gemacht hat. -