Ja klar wenn er sie verkaufen möchte ...
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Danke so dachte ich mir das als wir den Motore heute raus machten.
Hat er, wie ich meine auch erst im Okt. gekauft.
Das mit Fett hatte ich ihm auch vorgeschlagen. Half nix, wir hatten schon wieder Pfütze in unserer Werkstatt (nach 2 Wochen).
Ist auch eine v5a1t. Wir werden den Spalten lernt man die Technik bei...
-
Leider steht im 75er Topic dazu (noch) nix drin, daher die Frage:
Welche Bedüsung sollte ich bei folgendem Setup ca. erreichen?
--> 75 DR 3 ÜS, 3.72 und 16.10er?Dass ich abdüsen muss ist mir klar, aber wo fang ich an und wo sollte ich ca. enden?
Danke
-
Mit nem 16.10er gaser kannste dir das geld für eine 75er zylinder sparen.
aber fang ganz normal mit ner 75er HD an und pass dann an -
Zitat
Mit nem 16.10er gaser kannste dir das geld für eine 75er zylinder sparen.
@ seb.d.: Inkorrekt. Fahr das Setup bereits länger auf meiner Rundlicht (hab das so vom Vorbesitzer übernommen) und fand das immer sehr angenehm so. Schön dezent und trotzdem wesentlich flotter als Ori. Wo ich dir aber Recht geben muss, und was du vllt auch meinst, ist dass es "oben raus" eher dürftig wird. Aber das ist in dem Fall so gewollt. Unten schön beschleunigen, im Topspeed etwas mehr aber schön dezent Bisher hatte ich ne 42er ND und ne 65er HD, Kerzenbild war perfekt. Wollte das aber so nicht einfach für die neuen Teile übernehmen, da mir die HD prinzipiell eher klein vorkommt. Naja. Danke für die Info jedenfalls!
-
Kann man Teflonzüge von außen von normalen unterscheiden?
Hab hier welche rumliegen und weiß nicht ob ich sie Ölen soll oder nicht... -
Normalerweise sehen die von aussen gleich aus !
-
wenn du die endkappe abziehst kannste es erkennen.
-
Du kannst auch teflon züge ölen.
Die Gerüchte das man die nicht ölen darf sind noch von 1980.
Schon lange widerrufen.Wenn du panik hast dann nimm teflon öl.
Anderes würde ich eh nie nehmen -
Hallo bin unschlüssig.
Folgendes Setup:
107ccm Pina( kommt durch Rennwelle DRT 45mm Hub in Verbindung mit 1mm Fußi)
Faco Banane
19/19 Gaser
Drehschieber auf max. und Überströmer angepasst.Meine Frage.
Ne 3.00 Übersetzung ODER
3.00 in Verbindung mit Primärzahnrad von DRT -> 2.88 Überstzung verbauen??Was denkt ihr ?
Primärzahnrad hab ich hier schon liegen...
Danke und Gruß -
3.00, zur not halt nochmal auf den kuludeckel
-
danke dir!
kuludeckel geht jo schnell
-
@ Blechkultur
Die Seilzughalterung aus Plastik passte perfekt in den et3 Lenker.Gruß Jörg
-
geht problemlos. 102 16.10 geht auch noch
-
Hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei Bedarf bitte verschieben. Danke )
mal ne Info an all die, die mal vor haben ne DRT Rennwelle mit 45mm Hub zu verbauen. ( aus´m SIP Katalog )
Ich rede hier von ner Smalframe Welle, also nix Langhub oder dergleichen.Das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein Gehäuse ( nur Lima-Seite ) aus gespindelt werden musste da die Welle an der Fläche schleifte und ich schöne Aluspäne hatte.
Jetzt weiß ich auch wieso die sch... Welle sich nicht drehen wollte, als beiden Motorhälfte zu waren... Ich werde ach auf jeden Fall mal ne Email an SIP schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem Katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die Welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können.
Nochmal besten Dank an MBT/T4 für deine Hilfe
Schöne Grüße
-
Langhubwellen gibts auch im SF-Bereich. Primavera ist von Haus aus mit einer Langhubwelle ausgestattet.
-
45mm ist "langer kurzhub". sinn und zweck der wellen erschließen sich mir nicht, aber zum spielen sicherlich nett.
-
@PauliV50 wie wäre es wenn du das problem erst mal mit deinem händler klärst bevor du öffentlich schlecht redest.
zumal sip für dir geliferte wahre von DRT nichts kann.
Aber sie können sich bemühen das problem zu lösen -
@seb.d.
vl. ist das ein bisschen doof von mir rüber gekommen. wollte natürlich nichts und niemandem schlecht reden. bin mit SIP absolut zufrieden!
Eine Meldung bezüglich der Welle habe ich an SIP bereits gemacht.Sollte bloß ne Info sein, dass es evt. nötig ist,das Gehäuse nach zubearbeiten. Wie gesagt, bei mir passte es nicht direkt rein.
Kann gut sein, dass es in deinem Motor ohne weiteres rein passen würde.Denke, dass es auch völlig legitim ist, wenn ich das " Problem" hier anspreche und SIP ne Email schreibe, dass da evt. noch Nacharbeit am Gehäuse notwendig ist. Nicht mehr und weniger!
Das hat nix mit schlecht reden oder dergleichen zu tun.ich hatte so eine Welle vorher noch nie gefahren, überhaupt ne Rennwelle. Bin natürlich gespannt was da auf mich zu kommt
So ein bisschen spielen darf ich doch
Gruß
-
Hallo mal kurze Frage,
Samstag war (bis auf den Wind) gutes Wetter und ich wollte die Vespa "einwintern" - heißt bei mir
1.) Volltanken
2.) Benzinhahn zu und Motor ausgehen lassenVolltanken hab ich noch hinbekommen - Benzinhahn auf C, ich fahr die Straße auf und ab und auf und ab... kann doch nicht sein denk ich mir... hab dann von oben auf den Bezinschlauch geschaut und der sah weiterhin voll aus...
Hat jmd ne Idee warum der Bezinhahn nichtmehr geht? Is das bekanntes Problem? Is das schlimm? -