eine neue dichtung in den benzinhan und das problem is weg.
kann aber auch sein das du so voll getankt hast das es durch das entlüftungsrörchen rein läuft
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
hat jmd ne idee warum der bezinhahn nichtmehr geht? is das bekanntes problem? is das schlimm?
hast du den tank event. soweit gefüllt das der sprit durch das entlüftungsröhrchen reinläuft? ansonsten event. entlüftungsröhrchen lose oder hat ein loch.
der benzinhahn geht eigentlich nicht einfach so kaputt.
solange die schwimmernadel gut abdichtet so das der sprit nicht in dem motor oder im vergaser überläuft ist es nicht schlimm. aber ich würde im notfall einfach den benzinschlauch abklemmen und den vergaser leerlaufen lassen. -
Hab so voll getankt wie geht und noch ganz wenig Raum ist zwischen Tankdeckel und Bezinoberfläche (damit er Luft ziehen kann).
Die Mechanik des Hahn funktionierte soweit man das von oben drauf sehen konnte hmmm ?! -
hab so voll getankt wie geht und noch ganz wenig raum ist zwischen tankdeckel und bezinoberfläche (damit er luft ziehen kann).
dann dürfte es über der öffnung des röhrchens stehen aber das müßtest du auch sehen können. dann ist es normal das der sprit weiterläuft wenn der hahn zu ist. fahr einfach eine größere runde bis das ende wieder über dem sprit ist und schließ den hahn dann bis der roller ausgeht.
-
Top vielen Dank ihr seids die besten !!
PS:Wie wo kann ich das sehen? Dann überprüfe ich das mal!
PS2: Erscheint mir auch sinnvoll eure Antworten, weil mir die Vespa schonmal aus ging vor paar Wochen weil ich vergessen hatte den Hahn wieder aufzumachen -
ps:wie wo kann ich das sehen? dann überprüfe ich das mal!
tankdeckel auf und reinschauen. normalerweise siehst du dann das röhrchen. und das muß eben über dem spritspiegel enden.
-
Vielen Dank Rassmo!
-
Schlüsselweite Mutter im Tank / Benzinhahn (v5a1t) DANKE
-
die mutter des benzinhahns hat schlüsselweite 32 !
-
-
schlüsselweite mutter im tank / benzinhahn (v5a1t) danke
wenn du genau das im suchfeld eingiebst bekommst du auch die richtige antwort.
nur mal so am rande -
Mal ne Frage zum Topspeed einer Pk 50xl, ich fahre sonst nur LF und darum frage ich mich ob das normal ist das die nur so 40km/h geht. Und so nach Gefühl der erste und zweite Gang auch ausgelassen werden kann und direkt im dritten losfahren geht.
-
eigentlich sollte die shcon so 55 km/h laufen. nach tacho.
die ersten beiden gänge auslassen geht normalerweise nicht, den 1. auslassen schon.
oft sind schon 75 kubik verbaut.
die mangelnde vmax hängt eher damit zusammen, dass irgendwo entweder
der zylinder hinüber ist
der vergaser verdreckt ist
die zündung nen schuss hat
die kupplung rutscht.
such dir was aus -
Oke, dann werd ich dem mal nachgehen.
-
2 V50 Rundlicht
1x 75ccm Mallossi / 16.16 / Polini Membran / faco Banane / 18-67 / 3 Gang 72 km/h GPS1x 75ccm Polini / 19.19 / 20mm Rohr / Ori Auspuff / 18-67 / 4 Gang 66 km/h GPS
Warum?
-
Membran, Auspuff, Zylinder, ( dreigang)
-
hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei bedarf bitte verschieben. danke )
mal ne info an all die, die mal vor haben ne drt rennwelle mit 45mm hub zu verbauen. ( aus´m sip katalog )
ich rede hier von ner smalframe welle, also nix langhub oder dergleichen.das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein gehäuse ( nur lima-seite ) aus gespindelt werden musste x( <x da die welle an der fläche schleifte und ich schöne aluspäne hatte.
jetzt weiß ich auch wieso die sch... welle sich nicht drehen wollte, als beiden motorhälfte zu waren... ich werde ach auf jeden fall mal ne email an sip schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können. x(
nochmal besten dank an mbt/t4 für deine hilfe
schöne grüße
ich hatte ähnliche problme mit der drt lh welle
53/105 als ds mit der breiten wange.
sie ging am ds an! und war geplatzt bzw hatte risse an den wangen!
umgetauscht
2.te ging am ds an!
umgetauscht und langes tel geführt (nicht pis)alle lagernden drt wellen wurden kontrolliert und hatten einen nicht unerheblichen höhenschlag! und/oder hatten risse.
mir wurde eine welle gerichtet und nach gearbeitet das sie passte.
die enttäuschung wurde dann noch größer als man mal die einlasszeiten ausgerechnet hat. gleich wie original
was nen spitzen "rennprodukt"!!!
der damalige shop (nicht pis) hat sie dann auch aus dem programm genommen!axso falls du wirklich die welle noch immer verbauen willst... an der lima seite kannst du auch einfach mal mit dem dremel platzt schaffen. muss nicht zwingend gespindelt werden!
sollte "nur" das pleuel etwas angehen, mehr nicht. wange selber sollte passen.viel spaß
-
hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei bedarf bitte verschieben. danke )
mal ne info an all die, die mal vor haben ne drt rennwelle mit 45mm hub zu verbauen. ( aus´m sip katalog )
ich rede hier von ner smalframe welle, also nix langhub oder dergleichen.das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein gehäuse ( nur lima-seite ) aus gespindelt werden musste x( <x da die welle an der fläche schleifte und ich schöne aluspäne hatte.
jetzt weiß ich auch wieso die sch... welle sich nicht drehen wollte, als beiden motorhälfte zu waren... ich werde ach auf jeden fall mal ne email an sip schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können. x(
nochmal besten dank an mbt/t4 für deine hilfe
schöne grüße
@pauliv50 wie wäre es wenn du das problem erst mal mit deinem händler klärst bevor du öffentlich schlecht redest.
zumal sip für dir geliferte wahre von drt nichts kann.
aber sie können sich bemühen das problem zu lösenklar war es kein problem für die welle im gehäuse ein bisschen platz zu schaffen.wenn man bei ner pv z.b. ne welle 54hub/105er pleuel verbaut is das ja standard...ich finde es halt nur ok, den betreffenden shop drauf hinzuweisen das nacharbeit am gehäuse von nöten ist wenn man die welle verbauen will.
nicht jeder hat das schon mal gemacht und kann den fehler lokalisieren und zerstört sich vllt deshalb sein gehäuse oder so..... pauli klang schon recht verzweifelt als er das gehäuse zugemacht hat und sich nix drehen lies :p
ob die welle leistungstechnisch was bringt sei dahingestellt ... ich würde eh immer auf langhub umbauen :d
-
Die Suche nach Fußdichtung ergibt 30 Antwortseiten...
Welche Fußdichtung sollte bei einem (Pinasco) Aluzylinder verwendet werden, Papier oder Alu
welche Fußdichtung wird grundsätzlich mehr empfohlen Alu oder Papier (Papier welcher Hersteller)
Danke
-
Ich nehm die Alu´s , die liegen auch bei den Piaggio Dichtsätzen bei. Denke die können dann nicht ganz verkehrt sein.
-