Glaubenssfrage, ob Papier oder Alu. Ich habe damals bei meinem Pianso Alu einfach eine originale von Piaggio genommen. Hielt und war dicht. Wenn die ÜS größer, dann einfach passend schnippeln.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ich habe bis heute leider mit papier und alu meinen dr75 nicht dicht bekommen
Meint ihr eine wärmeresistente speziell für motorgehäuse konzipierte silikonmasse wäre eine idee?
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Ich nehme auch immer die ori. Piaggio aus Papier, ich bin damit zufrieden. Die neueren Dichtsätze aus Alu wo z.B. in den Sferas verbaut werden sind auch nicht unbedingt dauerhaft dicht.
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Hab noch was vergessen. Eine Alternative wäre Loctite 510.
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Dirko HT
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Kurze Frage: Hab ne 50 R Bj. 1974 (V5A1T). Motor muss ein V5A2M ein. Ist auch drin, jedoch weicht die Nummer deutlich von der Rahmennummer ab. Scooterhelp findet die Nummer nicht. In den orig. ital. Papieren steht keine Motornummer drin. Meckert der TÜV da wohl (Abnahme für deutsche Papiere)? Oder ists ok so?
PS: Rahmennummer stimmt mit Papierennummer überein.
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Ich würde sagen, dass der nicht meckert. In den ital. Papieren steht eh nichts drin womit er es vergleichen könnte.
Außerdem lässt du dir ja eh neue Papiere machen und wenn das alles okay ist, trägt der eben die Nummer ein, die der Motor hat.Das ist meine Einschätzung, lass mich aber gerne belehren!!!
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Genau so läuft's.
Bekam letzten Okt. meine dt. Papiere.
Unter Bemerkungen wurde der Motortyp und Nr. eingetragen -
Super, danke euch!!!
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Kommt zwischen den Vergaser und den Stutzen ein Oring oder sonst eine Dichtung?
Vergaser ist der 16/16F SHB von Dellorto und es ist ein 3Loch Ansaugstutzen. Das ganze ist verbaut an einer nicht mehr so frischen PK50XL. -
Wenn im Vergaserstutzen eine Nut ist gehört dort ein O-Ring rein. Wenn nicht ein Filzring. Müßte aber mit O-Ring sein.
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Gehört der Filzring motorseitig oder vergaserseitig drauf? Und was wäre, wenn der nicht drauf kommt/ist?
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Der Filzring, wenn da einer rein muss, sitzt zwischen ASS-und Ass-Glocke. Der wird (gut gefettet) auf den ASS geschoben und wenn man dann den Gaser draufschiebt, schließt der Filzring automatisch zu den Lamellen der Gaseraufnahme ab.
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:D
gehört der filzring motorseitig oder vergaserseitig drauf? und was wäre, wenn der nicht drauf kommt/ist?
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Dann seh ich das richtig an der Stelle "B" kommt ein Oring hin @rassmo?
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dann seh ich das richtig an der stelle "b" kommt ein oring hin rassmo?
wenn eine nut dafür da ist ja. aber dann kommt kein filzring rein. entweder oder.
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wenn eine nut dafür da ist ja. aber dann kommt kein filzring rein. entweder oder.
oke, das heisst, eines von beidem muss rein?
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oke, das heisst, eines von beidem muss rein?das heißt erstmal das nur eines von beidem reingehört. wenn nut dann o-ring, wenn keine nut dann filzring.
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Vielendank @rassmo, dann wäre eine Falschluftquelle gefunden, denn es war nichts drin.
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Kann mir jemand den Link posten für den Filzring im Vergaser? Ich finde nur den für zwischen Ansaugstutzen und und Gussschutzkappe.
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