Es gibt das Umrüstkit bgm pro bei Scooter Center auf 12v. Weis zufällig jemand wieviel Leistung man da maximal ranhängen kann?
http://www.scooter-center.com/product/7673183
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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oiginal hat die 50W, ich denke nicht dass die BGM Version signifikant mehr oder weniger hat.
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es sind 80 watt und mithilfe eines vollwellenreglers und massetrennung 100 watt.
siehe intensive diskussionen im gaysf über xenonnachrüstungen.
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80W Spitzenleistung bei XXXX U/min, ja.
Down-and-Vorward gibt die Leistung mit 50W Watt.
Kommt natürlich immer darauf an, was man damit vorhat.
Wenn man im Standgas 70W braucht, um was auch immer am Laufen zu halten, wird man da wenig Freude dran haben.
Irgendwo kursieren auch entsprechende Leistung/Drehzahl Diagramme - bin aber gerade zu faul zum Suchen.
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Ich bin am überlegen ob ich auf 12v umrüste da die Lichtausbeute bei 6v doch sehr mager ist. Und da ich min. ein Bremslicht nachrüsten will brauch ich auf jedenfall eine stärkere Zündung. Eventuell kommen auch noch Lenkerblinker ins Spiel.
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Hast Du denn schon alle Kabel und Masseanschlüsse auf Gammel geprüft, hübsch blank gemacht und so? Nach über 30 Jahren besteht vermutlich einiges Optimierungspotenzial in Sachen Übergangswiderständen. Je nach Einsatzszenarien Deiner Vespa ist die 6V-Anlage danach durchaus wieder akzeptabel für Dich.
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Mit betätigen des Bremslichts bricht die ganze Spannung zur Zeit ein. Das heißt Bremslicht an -->alles dunkler ... Wäre also ein neuer Kabelbaum als nächster Schritt am besten?
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Prüfen und ggf. überholen, nicht gleich blind Teile tauschen! Sieh doch erst mal nach, ob alle Verbindungen, Kabelschuhe, Drähte etc. fest und in gutem Zustand sind und mach sie ggf. schön blank, z.B. mit so einem Glasfaserpinsel/Rostradierer-Stift. Falls nötig, crimpe mit einer ordentlichen Crimpzange (z.B. mit dieser hier) neue Kabelschuhe an. Unisolierte Kfz-Teile, nicht diesen Baumakt-Müll! Ein Hauch Batterie-Polfett verhindert neuen Gammel.
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dann sinds 25 watt. standgas.
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Möchte zwecks Restauration an meiner V50 den Verschluss am Seitendeckel demontieren. Wie habt ihr das gemacht? (Von hinten anbohren und nachher M3 gewinde+schräubchen?)
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letzteres klappt am besten.
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Wie kriegt man festsitzende Motorbolzen (die die deie Motorhälften zusammenhalten) am besten frei? Habs jetzt mal mit der Heissluftpistole versucht, hat sich aber nichts gerührt. Muss man das einfach oft wiederholen oder gibts da noch andere Tricks?
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Heiss ist schon gut, eventuell sind die jedoch festgegammelt. Im Schlimmsten Fall kannste nur noch ausbohren.
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Anstatt mit Heißluft, mit Campinggasbunsenbrenner probieren, bis auf 200Grad erhitzen, zischt schön, wenn man draufspuckt und mit Holzhammer klopfen , auf keinen Fall mit Schraubenzieher im Gehäusespalt als Keil arbeiten, da geht sofort die plane Dichtfläche kaputt. Viel Carambaspray drauf und nach Stunden und Tage wiederholen. Eventuell mit 6/7 mm Dorn behutsam klopfen, nicht mit Gewalt .......
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Ja tut mir leid zum gefühlten 1000 mal ... italenische Vespa in Deutschland zulassen
Hab mal kurz beim Tüv Süd angerufen wegen Vollabnahme Italo Papiere auf Deutsche ABE. Die Dame dort meinte alle kein Thema, Italowisch mitbringen überträgt dann der Prüfer ins Deutsche, Vespa sollte dabei sein und diese sollte versichert sein ... d. h. ich hole mir halt einfach das Versicherungskeinnzeichen was mit den "falschen Papierern" ja geht. Sollte ich sonst noch was mit nehmen? Kaufvertrag klar schadet nicht, aber die Italenischen Papiere sagen ja nicht viel mehr über die Vespa aus als das es ein Zylinder mit 49,79ccm ist und 1,43 Ps oder so hat.
(Hätte ich das affengeile Forum nur mal vor dem Vespakauf gekannt ) -
ich würd noch eine ABE eines Baugleichen Deutschen Rollers mitnehmen, erleichtert dem Prüfer die Arbeit.
ein paar ABEs findest du auf vespanic.de, vielleicht is ja was dabei
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Coole Seite, aber leider nicht dabei
Falls jemand zufällig die deutsche ABE der PK50 Reihe ohne Bremslicht,Blinker und Briefkasten hat und sich die Mühe machen will mir das zu schicken, wäre ich sehr dankbar. Müsste die Baureihe V5X1T mit dem Motor V5X1M sein.
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das blinker relai der pk wirsrt du da nicht rein bekomen da es ein 3 pol ist und du ein 2 pol brauchst.
http://www.scooter-center.com/de/product/bgm6202/blinkrelais+universal+2+pin+12v+01+085a?meta=bgm6202*scd_all_de*s18945131705072*blinkerrel*15*15*1*16ansonnsten anschluss schwarz mit stecker auf masse solte aber klar sein
schwarz mit öse wird mit dem gehäuse verschraubt
blau und rot jeweils an einen gelben anschlisen ich glauben das blaue an dem g was näher richtung masse ist.
das rote kabel must du anzapfen mit einem seperaten kabel das zum blinkerrelais geht
und das orangene aufs blinkerrelais.und um es ganz kurz zu machen
genau so wie es in der piktografischen anleitung dargestellt ist.viel ervolg und schönes wochenende
hab nochmal ne frage zu dem relais
leider kann ich das relais beim scootercenter nicht bestellen, da ich nicht auf die mindestbestellmenge komme.
deshalb habe ich mich auch mal bei sip umgeschaut und ein baugleiches relais gefunden welches ich bestellen könnte ohne mindestbestellmenge.
hier steht allerdings in den bewertungen, dass es wohl nur mit led´s funktioniert und das relais auch piept wenn die blinker an sind.
bevor ich mir jetzt noch irgendwas zum auffüllen der suche und bei scootercenter bestellen wollte ich mal fragen ob diese relais gleich sind und ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat beim einsatz mit normalen birnen.gruß oncho
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Hallo
Ich suche schonmal für meine V50 eine abdeckplane/faltgarage. Am besten eine luftdurchlässige, also keinen plastiksack, da die vespa ausschließlich in der garage stehen wird. Was habt ihr so für welche ?Vg
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Ich brauche einen Vergaserdichtsatz für einen SHB 16/15. Zu finden sind welche für den 16/16, die auch für den 16/10 passen. Allerdings ist da nichts von " past auch auf 16/15 " zu finden.
Speziell geht es um den O-Ring im Ansaugflansch !
Ist der in den genannten Vergasern gleichgroß ? -