So schaut das aus.
5muttern zu sehen.
ich weine bald
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Schleift der Reifen am Topf, oder am Rohr ? ( sieht beides verdammt eng aus !!!! )
Der Topf wurde doch schon mal geschweißt, da wurde evtl. die Masshaltigkeit nicht ganz beachtet .... !
Im Zweifelsfall den Auspuff nacharbeiten, also mit dünner Flexscheibe das Rohr durchtrennen, soviel Luft wie möglich schaffen und alles wieder verschweißen.
Oder einen neuen / anderen Auspufftopf besorgen. -
evtl. fallsche Reifengröße?
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Nene der Reifen war schon drauf. Habe nur mein Weihnachtsgeschenk, den Weisswandring montiert, mehr nicht.
Habe noch einen anderen Pott da, fand den chromfarbenen eigentlich ganz cool :D. werde ich mal testen müssen.
Hat jemand einen Tipp für eine Montagehilfe oder wie man die Vespa noch aufbocken kann, der Sprudelkasten ist schon wackelig um den Reifen heraus zu bekommen.Edit: schleift am Topf. War vorher schon nicht viel Luft aber hat nicht geschliffen... Oh man
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Ich stell den Ständer auf zwei Bretter und klemme eine passend zugeschnittene Latte unter den Gepäckträger. Dann hängt das Rad in der Luft. Ist immer noch wackelig aber ausreichend stabil.
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Wenn der Reifen " nur " am Topf schleift, kannst Du doch etwas von dem Blech wegnehmen, dann sollte das Rad doch eigentlich frei drehen, oder ?
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wenn der reifen " nur " am topf schleift, kannst du doch etwas von dem blech wegnehmen, dann sollte das rad doch eigentlich frei drehen, oder ?
und gleichzeitig bekommst du damit eine schöne sportliche lautstärke.
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Kann ich schon. Brauch ich eben Werkzeug zu. Das Rad läuft halt unrund und das finde ich komisch. Werde heute mal nen anderen Pott montieren. Gruß
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mach halt vernünftige 3,0er in 10 zoll drauf, dann passt das auch. weißwandringe. so ein käse.
wenn der pott da einfach stört, haus einfach mit dem hammer solange nach vorne, bis es geht. da kannst bei nachbaupötten schonmal eng werden.
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@ white... halt mich auf dem laufenden.
werde mich später mal an sc hp setzenhabe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen passt, hat er natürlich nicht gepasst. ich bin wohl einfach zu doof dafür . ist im prinzip kein hexenwerk, nur eben ärgerlich wenn man an fertigen/lackierten wieder rumdoktorn muss .
hat vespa sich damals radschrauben von fiat geschnorrt oder wurden die zweckentfremdet ?
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Ich schon wieder : Die Radschrauben von Fiat hab ich schon öfters auf 50er Vespas aus Italien gesehen , die waren identisch mit den Vespa-radmuttern, wahrscheinlich waren die leicht zu bekommen, weil sie für den Fiat 500 paßten . Ciao.....
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Wieder was gelernt , danke dir.
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zitat von blechkultur: „@ white... halt mich auf dem laufenden.
werde mich später mal an sc hp setzen“habe heute vorne die schwinge mit dem neuen yss dämpfer zusammengebaut. obwohl die von sc gesagt haben das er ohne jegliche modifikationen…
find ich ja in manchen fällen schei... wenn ich recht habe!
preis-/leistung bei den yss passt mmn gut!
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Gibt es einen Zündfunken wenn der Pickup bei einer Pk kaputt ist?
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Bin gerade auf der suche nach einem Neuen Nadellager für meine XL II und bin mir nicht sicher ob dieses hier das richtige ist.
Könnt ihr mir da evtl mit den Maßen aushelfen?hier das was ich gefunden habe
Klick
Gruß
Kalle -
gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?
bin mir sicher das es da keinen funken gibt
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Wer von euch hat seiner V50R mal neue Gummitrittleisten spendiert? Brauche auch neue und steh nun vor der frage welche.
Pascoli: 115 € der Satz, Ariete : 42 € und nochmal ein Satz Ariete : 24 € . (SIP)
Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Qualität?
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gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?
es kannn sein das es keinen funken mehr giebt aber auch das einfach der funke nicht mehr zum richtigen zeitpunkt ankommt. -
Wie krieg ich meine Nebenwelle aus der Lima Hälfte raus?
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Schraubenschlüssel (Ringschlüssel) auf die Welle stecken Unterlegscheibe drauf , Mutter aufdrehen , dann Gehäuse erwärmen mit Heißluftfön von aussen , danach mit leichten Hammerschlägen unter dem Schraubenschlüssel vorsichtig ausschlagen
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