gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?
falls es jemanden interessiert
es kann am pickup liegen
gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?
falls es jemanden interessiert
es kann am pickup liegen
Nabend,
wie sieht das Versicherungstechnisch mit einem Ersatz fuffi kolben aus? Erlischt die Versicherung da es kein original Bauteil ist?
Da passiert gar nichts ! Wenn es sich um ein baugleiches Teil handelt, ist nichts los.
Da ist es auch egal, ob es sich um einen Kolben / Zylindersatz von Piaggio, DR, Polini, oder sonst wem handelt.
da passiert gar nichts ! wenn es sich um ein baugleiches teil handelt, ist nichts los.
da ist es auch egal, ob es sich um einen kolben / zylindersatz von piaggio, dr, polini, oder sonst wem handelt.
fast richtig
wenn du eiene 50ccm satz von allen anderen als piaggio verbaust erlicht die bertiebserlaubniss
bei nur dem kolben giebt es keine probleme
Welchen Hintergrund hat das? Satz nein, kolben ja? Ziemlich verwirrend.
... ebenfalls fast richtig !
Nach Auskunft des TÜV Nord ist es egal, ob der Zylindersatz von Piaggio, oder sonst wem ist.
Entscheidend ist die tatsächliche Hubraumgröße. Man sollte allerdings eine Bescheinigung dabei haben,
aus der der tatsächliche Hubraum hervorgeht.
Nun ist es ganz richtig !
welchen hintergrund hat das? satz nein, kolben ja? ziemlich verwirrend.
weil du aus gleichem hubraum unterschiedliche leistungen herausholen kannst. z.b. durch höhere verdichtung. deshalb gibt es ja treckerzylinder und rennzylinder. ob es wirklich was bringt sei dahingestellt.
... ebenfalls fast richtig !
nach auskunft des tüv nord ist es egal, ob der zylindersatz von piaggio, oder sonst wem ist.
entscheidend ist die tatsächliche hubraumgröße. man sollte allerdings eine bescheinigung dabei haben,
aus der der tatsächliche hubraum hervorgeht.
nun ist es ganz richtig !
dann zeig mir mal einen zylinder mit bescheinigung die dir was bringt.
das währe dann eine abe
und erklär mal mit so einem sip datenblat zu den zylindern der rennleitung das du legal unterwegs bist.
viel ervolg
Das Kleinkraftroller 49, 999999 ccm haben dürfen und 45 km/h schnell sein dürfen ist klar.
Aber die haben ja teilweise unterschiedliche KW Zahlen.
Ich frage mich, ob es nicht wirklich egal sein müsste wer den Zylinder gebaut hat solange ccm und V-max erfüllt bleiben.
ich frage mich, ob es nicht wirklich egal sein müsste wer den zylinder gebaut hat solange ccm und v-max erfüllt bleiben.
natürlich ist es dann egal. nur du hast keine amtliche bestätigung das es so ist. und bis du die hast ist es erstmal nicht zulässig. wenn du dagegen einen tüv-prüfer findest der dir den, egal welchen 50er, zylinder einträgt und bestätigt das der roller den gesetzlichen bestimmungen für ein versicherungskennzeichen entspricht dann ist das, nach stempelung durch die zulassungsstelle, deine neue be.
alternativ könnte natürlich auch jeder zylinderhersteller eine prüfung durchführen lassen und dann mit abe verkaufen. tut aber eben keiner da es die zylinderkosten deutlich erhöhen würde.
Zusammenfassend ist es also erlaubt kolben zu tauschen egal welcher Hersteller solange er 50ccm hat und der original piaggio Zylinder drum herum verbaut ist. Richtig?
Dann ist zumindest die optische Frage beantwortet. Optisch siehts nach Original aus.
Und wenn´s original aussieht, kommen auch keine komischen Fragen. Also alles gut !
Kurze Frage,
sollte man bei Drehzahlen über 10k n andres Mischungsverhältnis fahren?
Grüße
Chris
optisch siehts nach original aus.
und wenn´s original aussieht, kommen auch keine komischen fragen. also alles gut !
mir geht es um den fall der fälle das wirklich jemand zu schaden kommt und jede schraube umgedreht wird.
denn dann werden auf jeden fall fragen gestellt.
Wenn das so ist, nur noch Originalteile verbauen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn es zum " Schraubenzählen " kommt.
Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. !
Dann käme ja nur dieser hier in Frage oder?
http://www.scooter-center.com/de/product/7675052/Kolben+Piaggio+Vespa+V50+384mm?meta=?cat=C_V_V5X5TXL&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBEN
schraubenschlüssel (ringschlüssel) auf die welle stecken unterlegscheibe drauf , mutter aufdrehen , dann gehäuse erwärmen mit heißluftfön von aussen , danach mit leichten hammerschlägen unter dem schraubenschlüssel vorsichtig ausschlagen
ich komme mit dem hammer garnicht gescheit unter den schlüssel zum schlagen. wie machst du das?
Haste ne Holzwerkbank ?? Ich schlag immer die kleine hälfte mit der Nebenwelle nach unten relativ vorsichtig auf die Werkbank, in 9 von 10 fällen ,kommt die Nebenwelle dabei rausgefallen, musst natürlich aufpassen das die nicht gerade auf den harten Betonboden knallt
Kleiner Hammer reicht und den dann flach unter den Schlüssel schlagen , bei gleichmäßiger ausreichender Hitze reichen oft 3-4 Schläge