Wie schwierig ist der Bowdenzug(hüllen)wechsel bei der PX im Gegensatz zur SF? Bei der SF war es ein stundenlanges Gefummel im Lenkkopf.
Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter
Wie schwierig ist der Bowdenzug(hüllen)wechsel bei der PX im Gegensatz zur SF? Bei der SF war es ein stundenlanges Gefummel im Lenkkopf.
Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter
Welche Stärke hat die Seilzug-Einstellschraube für die Bremse hinten bei der V50/PV/ET3? M7 oder M8?
Welche Stärke hat die Seilzug-Einstellschraube für die Bremse hinten bei der V50/PV/ET3? M7 oder M8?
M7 , Schlüsselweite 11
PK50XL2 Auto. Kolben raus-Motor raus?
Nein, mit Abklappen geht das auch .
Thx fgib.
Müssen dann Vergaser & Züge ab ....
Freue mich über jeden Tipp zum abklappen.
Hab in meine ET3 ein neues Zündschloss eingebaut. Leider dreht es sich immer mit beim Ein- oder Ausschalten. Ich kann diese „Mutter“ von außen gar nicht so fest anziehen, dass das Schloss fixiert ist. Was tun? Frohe Ostern!!!
Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter
Kann ich jetzt bestätigen Das ist wie ein Spaziergang im Gegensatz zur Smallframe. Mit Hilfe der Seilzugzange »flutscht« es nur so
Hi,
gibt es unterschiede zwischen der vorderen und hinteren Feder für die Bremsbacke bei einer V50?
Meine Vorderbremse will nämlich nicht von alleine wieder frei geben, sondern ich muss den Hebel selber rausdrücken.
gruß oncho
Dann werden die Beläge auf dem Zapfen schwergängig sein ...
Die Federn vorn und hinten sind gleich
Bowdenzug ist leichtgängig ?
hm, wurde eigentlich alles gereinigt und neu zusammengesetzt.
Bowdenzug muss ich nochmal testen.
Ich muss mir diese Kappen welche auf die Beläge kommen mal ansehen. Evtl. reiben die am Zapfen und machen es schwergängig.
Die Metallkappen sollten am Ende leicht verkrimt sein damit die richtig sitzen , sind aber auch nur wie eine Art Schonbacke damit das Alu nicht beschädigt wird. Die Löcher der neuen Bremsbacken sind oft schlecht gearbeitet und bedarf oft nacharbeit
ich hatte bei allen festsitzenden bremsen bis jetz das problem das der bremsnocken festgegammelt war aber meist in kombination von festgegammelten belägen
Ok auch noch ne Möglichkeit , Zitat : wurde eigentlich alles gereinigt und neu zusammengesetzt.
Möglich ist an den Kisten ja fast alles ...
da muss ich wohl die Bremse nochmal auseinander nehmen
danke für die Infos
Vielleicht sind da nur Zug und Hülle schwergängig ?! Hast Du unten mal den Zug ausgehängt und mal mit der Hand probiert wie leicht es geht, bzw. in wie weit Zug, bzw. Hebel leichtgängig sind, bzw. von alleine zurückgehen ...
das ist keine feder sondern ein ausgerissenes gewinde.
ich schetze mal das es an die straube gehört die deine schwimmerkammer befestigt hin gehört.
wenn du ein wehnig glück hast kannst du den vergaser mit einer etwas längeren schraube weiter verwenden ansonnsten ist ein neuer vergaser fällig.
das widerum nänt sich dann Lehrgeld.
Oder ne Aluwanne besorgen und Gewinde eine Nummer größer bohren fertig
Meine Vorderbremse will nämlich nicht von alleine wieder frei geben, sondern ich muss den Hebel selber rausdrücken.
Lag bei mir neulich an dem verbogenen Innenzug. Bau einen neuen Innenzug ein. Dazu den Bremshebel demontieren, dann musst du beim Einfädeln des Nippels in den Bremshebel den Zug nicht bereits heftig biegen/ knicken. Der Zug bleibt dann kerzengerade und sollte wie geschmiert in der Hülle laufen.