Problem ist beseitigt.
Ich hab den Seilzug mal demontiert und dann die Bremse neu eingestellt.
funzt jetzt
Problem ist beseitigt.
Ich hab den Seilzug mal demontiert und dann die Bremse neu eingestellt.
funzt jetzt
Was bringt die " Aufrüstung " eines DR 75 ( bisher 16/15´er mit 72 HD ), 3,72 Übersetzung, auf 19/19´er ( mit enstprechenden Düsen ) ?
Habe ein Leergewicht lt. Papiere von 105 kg bei der PX, von 75 kg bei der Special.
Wie ist das Leergewicht einer Primavera und einer PK 50, 125, 150?
Moin,
Ich habe Probleme mit meinem Gasrohr. Es es hat seitliches Spiel und lässt sich ca. 1cm zur Seite herrausziehen. Zudem klemmt es wenn ich den Gasgriff ganz rumdrehe und quasi Vollgas gebe. Woran könnte das liegen und wie lässt sich das beheben?
Falls ich das Gasrohr austauschen müsste, wie bekomme ich dieses demontiert ?
mfg
derSi
ein par weiteren infos zu deinem modell währen interesant zum helfen.
wenn du beuspielsweise ein blinkerloses model hast ist es normal das des der gasgriff nicht von alleine zurück geht.
und das das rohr ein stück aus dem lenker rauszuziehen geht ist normal das ergiebt sich über die befestigung mit federringen so.
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir sagen wozu dieses Teil hier ist? Und wo ich es einbauen muss.
Danke
Achso ja hab ich aus lauter Eile total vergessen. Tut mir leid. Also es ist von einer Vespa v 50 n. Ich weiß nur dass an der Kupplung was gemacht wurde, aber in den Beschreibungen von Kupplungsmontage -und Demontage habe ich dieses Teil nicht gesehen. Deswegen frage ich euch
Viele Grüße Heiko
Könnte die Unterlegscheibe unter der Hinterradmutter sein.
Hab auch selber noch ne Frage:
V50 Ruli, hab das Schaltrohr abgezogen. Das besteht ja aus einem Teil den ich von außen in den Lenkkopf schiebe und einem kleinen Teil, den ich von innerhalb des Lenkkopfs in das Schaltrohr schiebe. Damit die fest verbunden sind, müssen die Bohrungen dieser beiden Teile übereinander liegen und mittels Splint verbunden werden. Zum Ausbauen war das kein Problem, aber ich bekomm das ums Verrecken nicht mehr so hin, dass die Löcher der beiden Rohre übereinander liegen. Das Problem ist, dass ich das innere Rohr (also das, das aus dem Lenkkopf kommt) nicht weit genug in das äußere Rohr bekomme.
Innen im Lenkkopf ist ja auch so ein (Feder?)Ring der da Spannung drauf bringt. Aber ich bekomm das von Hand einfach nicht weit genug ineinander.
Gibts da Tipps oder mach ich was falsch!?
Danke
Könnt ihr mir sagen wozu dieses Teil hier ist? Und wo ich es einbauen muss.
Das sieht sehr nach der Unterlegscheibe am Hinterrad aus, sprich unter der Nabenmutter !
also verbaue ich quasi Bremstrommel, dann diese Unterlegscheibe, Nabenmutter mit Sicherungssplint und fertig?
Mir kommt die relativ dick für eine Unterlegscheibe vor...
Korrekt.
Die Dicke kommt daher, dass deine Mutter im angezogenen Zustand ja so stehen muss, dass du den Splint auch durch Welle und Mutter bekommst.
@seb.d. Es handelt sich um eine Pk 50 XL 1 mit blinkern. Jedoch nicht am lenker. Es geht mir nicht darum das der gasgriff nicht von allein zurückschnellt, sondern das wenn ich den gasgriff ganz durchdrehe, er sich quasi verkeilt und ich ihn mit etwas kraft beim zurückdrehen lösen muss.
Moin,
ich hatte gestern nach etwas Standzeit ein seltsames Phänomen: wenn ich das Fernlicht einschalte, dann geht das Licht vorne komplett aus und auch hinten geht das Licht aus (Standlicht rot).
Welcher Kreislauf ist hier kaputt? Was könnte das sein?
Kabel durchgescheuert vom Fernlicht, legt sich auf Masse. Der Regler schaltet den Strom weg.
Könnte die Unterlegscheibe unter der Hinterradmutter sein.
Hab auch selber noch ne Frage:
V50 Ruli, hab das Schaltrohr abgezogen. Das besteht ja aus einem Teil den ich von außen in den Lenkkopf schiebe und einem kleinen Teil, den ich von innerhalb des Lenkkopfs in das Schaltrohr schiebe. Damit die fest verbunden sind, müssen die Bohrungen dieser beiden Teile übereinander liegen und mittels Splint verbunden werden. Zum Ausbauen war das kein Problem, aber ich bekomm das ums Verrecken nicht mehr so hin, dass die Löcher der beiden Rohre übereinander liegen. Das Problem ist, dass ich das innere Rohr (also das, das aus dem Lenkkopf kommt) nicht weit genug in das äußere Rohr bekomme.
Innen im Lenkkopf ist ja auch so ein (Feder?)Ring der da Spannung drauf bringt. Aber ich bekomm das von Hand einfach nicht weit genug ineinander.Gibts da Tipps oder mach ich was falsch!?
Danke
Ich arbeite eigentlich immer mit Handschuhen. Stell mich seitlich an den Lenker, so dass ich das Schaltrohr von außen mit meinem Bauch in Richtung Lenkermitte drücken kann. Dann mit der linken Hand durch das Scheinwerferloch dieses Gegenstück (Seilzugaufnahme) gegen das Schaltrohr drücken. Klappt zumindest bei mir, war aber auch ein 15-minütiges Gepfriemel.
wie lang ist der Halteriemen bei einer normalen V50 Sitzbank?
Von Öse zu Öse genau 38cm
tausen dank
Hi. Wird das Reserverad bei einer PK 50 in der Seitenbacke MIT der Halterung schon dran verbaut oder kommt erst die Halterung dran und dann das Rad drauf? Dem bei letzterem bekomme ich das platzmäsig nicht auch die Reihe.
An die Halterung schrauben von hinten und dann an den Rahmen. Dicke Felgenhälfte zur Seite des linken Seitendeckels.