Besten Dank. Wieder was dazu gelernt.
Sie läuft tatsächlich etwas fett, was aber Absicht ist, da der Zylinder erst eingefahren wird.
Ich habe jetzt eine B7 drin und diese hat die heutigen 60km gut überstanden.
Gruß
Besten Dank. Wieder was dazu gelernt.
Sie läuft tatsächlich etwas fett, was aber Absicht ist, da der Zylinder erst eingefahren wird.
Ich habe jetzt eine B7 drin und diese hat die heutigen 60km gut überstanden.
Gruß
wer hat eigentlich mit dem mist angefangen mit Absicht fetter abzudüsen beim einfahren.
Last den Bock ne Stunde im stand laufen und dann ab auf die Piste Dort noch mal de Stunde ohne vollgasorgie und der Zylinder hällt.
Keine Ahnung. Evtl leute, die Ne "B7" düse verbauen.
Ich seh das wie du, allerdings ist beim Grauguss schon ein gewisser einlaufprozess zu sehen. Ob das durch Ne fettere bedüsung besser wird bezweifle ich jedenfalls klemmen wird's wohl nicht.
Wie auch. Verbrennt ja nicht richtig.
wer hat eigentlich mit dem mist angefangen mit Absicht fetter abzudüsen beim einfahren.
Last den Bock ne Stunde im stand laufen und dann ab auf die Piste Dort noch mal de Stunde ohne vollgasorgie und der Zylinder hällt.
Keine Ahnung. Evtl leute, die Ne "B7" düse verbauen.
Naja, was bei passiert wenn man nicht, bzw. falsch, einfährt sieht man hier. Da hat wohl jemand vergessen etwas hochzudüsen.
das geneigte auge wird erkennen, wo die spuren der zerstörung am kolben hängen:
am überstrom. und das geneigt auge erkennt einen ausgebrochenen kolbenring. was sagt uns das? genau. es war kein hitzeklemmer. die sind nämlich zu 98% am auslass. warum? weil es da vielleicht am heißesten ist? das kolbendach spricht das gleiche.
Hallo zusammen,
kurze Frage: Wo kann ich denn an meiner PK 50 XL (kein Elestart) am besten ne 12V Spannungsquelle dranhängen um meine Lichter und Blinker zu reparieren (Wackelkontakte) ohne dass dabei der Motor laufen muss?
LG Vitus
Olympia Kolbenringe (38,4 mm) auf ori. Piaggio Kolben? Ja/Nein/Umhimmelswillen!
hallo,
habe heute einen Polin 75 race an einer xl2 eingebaut. sito plus Pott und vergaser 16/15 mit HD 73. irgendwie hat sie keine Leistung...standgas hört sich gut an aber fährt nicht schneller als 40.
was ist falsch?
Kolben richtig rum drinne?
gieb es einen richtwert wann mann die silentgummis un der traverse tauschen sollte?
im letzten jahr ist das fahrverhlaten meiner altags pk zimlich schlecht geworden.
es kommt mir so vor als ob sie hinten immer schwammiger wird.
Einen konkreten Richtwert wie bei übrigen Verschleissteilen gibt es da nicht. Wenn man aber eben merkt, dass das Fahrverhalten leidet oder der Motor aufgrund abgenudelter Gummis total schiefhängt, ist Handlungsbedarf gegeben.
schief steht der motor nicht aber mit ist aufgefallen das der stosdämpfer auf der radseite immer am gehäuse anliegt und in kurvenfahrten wird sie am heck immer unruig.
ich hab auch mal mit dem schraubenzieher gedrückt und festgestellt das ich an der traverse vorne die gummis locker 8-10 mm komprimieren lassen.
Wenn die weich wie Muddi´s Pudding sind, sind die hin.
ich seh schon im winter is der motor wieder fällig.
naja nach 23 jahren dürfen die gummies auch mal weich werden.
Ist wie mit Kondomen: Sollte man nach dem 5. Gebrauch auch wegwerfen...
ich bin verheiratet da brauch man keine kondome mehr
naja, bei deinem gesicht möchte ich aus sicherheitsgründen empfehlen, weiter kondome zu verwenden. und plastiktüten
Wenn die Verzahnung auf gleiche Höhe IST ist es richtig !
Das erkennt man leider nur schlecht. Das Bild ist vor 6 monaten beim zusammenbau entstanden. Will nicht unnötig alles auseinanderbauen, aber werde vielleicht nicht drum rum kommen.
Das Ritzel hat doch auf beiden Seiten eine erhöhung oder ? Eine Seite jedoch höher als die andere.
Das Bild ist aus einer YouTube Anleitung. Sieht irgendwie doch gleich aus wie bei mir oder?