Also man es nich genau erkennen..Cardoc2001 hats ja schon geschrieben..wiw hört sich dein GERÄUSCH an bei fahren oder im Schubbetrieb???
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Geht's Dir nur um das Geräusch ? Grad verzahnt neigt dazu schonmal zu schreien / pfeifen
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Ja, bin etwas besorgt wegen dem Geräusch. Hab ein schrägverzahntes drin, dann wird das Geräusch wohl woanders herkommen.
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Dann stell doch mal ne Sound Datei ein oder ein Video vom Geräusch
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Die Seite des Ritzels mit der höheren Erhebung muss zur Kurbelwelle zeigen. Der höhere Absatz hält den Abstand zum Lager. Sonst kann das Ritzel wandern und dann eben auch zu etwaig merkwürdigen Geräuschen im Schiebebetrieb führen. Was da nun Sache auf deinen Bildern ist, kann ich nicht erkennen. Aber wenn das schrägverzahnte komische Geräusche macht wie ein Geradeverzahntes, liegt die Vermutung nahe, dass das falschrum drinsteckt.
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Das blöde ist das ich keinen Vergleich habe ob sich eine Vespa so normal anhört. Bin vorher noch nie Vespa gefahren und habe nur einen Bekannten ,(v50 special, 136 ccm malossi, simonini pott usw...) dessen Kiste so einen Lärm macht das man das Getriebe Kein bisschen hört. Naja, mal sehen.
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die Ritzel der 50er ori Primär sind sowieso praktisch gleichhoch.
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Hallo,
Kann man bei der Pk 125 xl (ich glaube xl2 sogar) eine Sitzbank montieren, die keinen Plastikrahmen hat? Ich nehme an, man müsste das Plastik, das über das Rücklicht geht auch demontieren damit man die Sitzbank direkt auf dem Tank montieren kann, oder?
VG Heiko
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Richtig , das dumme ist nur das Du im Heck ein paar Löcher verschließen musst ! Rücklicht muss auch geändert werden ...
Was ist denn mit dem alten Rahmen ? Gebrochen ? -
Habe mir eine Vespa 50 R mit nem 75satz drauf zugeleg. Momentan ist noch der originale 16.10 Gaser drauf. Da ich von meiner XL1 noch einen 16.16.F (sip-scootershop.com/de/product…orto+shb+1616f+_41035000) in der Garage liegen hab, wollte ich fragen ob der Plug and Play drauf passt und ob den jemand von euch auch auf seiner 50 er fährt
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Du brauchst einen anderen Ansaugstutzen für den 16.16ér Vergaser. Und die 50R hat 2 Loch Verschraubung, die XL1 müsste 3 Loch haben
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die verschraubung ist das geringste problem
viel mehr wird dir der verlauf des ansaugstutzens probleme bereiten da diese bei der pk anderster verläuft. -
Verlauf und 'Verschraubung dürften insofern keine Problem sein da er ja keinen ASS hat, sondern nur den Vergaser, also den passenden ASS kaufen könnte. Aber m.E.n. kommt beim 16/16F der Gaszug von der falschen Seite.
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Und du musst den PK Luftfilter nehmen, ob der bei der V50 passt kann ich nicht sagen.
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ich weis nicht ob das hier richtig ist, kann mir einer sagen wer sich um eine unbedenklichkeitsbescheinigung kuemmern muss der kaeufer oder verkaeufer und woher bekommt man diese?
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ich weis nicht ob das hier richtig ist, kann mir einer sagen wer sich um eine unbedenklichkeitsbescheinigung kuemmern muss der kaeufer oder verkaeufer und woher bekommt man diese?
Normalerweise bekommst du sie auf der Zulassungsstelle, in wenigen Regionen auch bei der Polizei. Das einfachste ist eigentlich wenn derjenige der die Papiere verloren hat die Bescheinigung besorgt da er versichern kann das die Papiere verloren sind. Wenn der Käufer sie beantragt kann es vorkommen das eine eidesstattliche Versicherung des Verlierers beigebracht werden muß. Es kann aber auch reichen wenn im Kaufvertrag der Verlust der, und Verkauf ohne, Papiere vermerkt ist. Fakt ist das man es nicht pauschal sagen kann.
Also:
Wer sich drum kümmern muß ist Verhandlungssache. Wenn du den Roller willst und der Verkäufer sie nicht besorgen will, was willst du machen?
Bekommen tut du sie in jedem Fall bei der Zulassungsstelle. -
ok danke dafuer.
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Sagt mal ist das normal das bei ner alten fuffi wenn man auf Reserve stellt mehr aus dem benzinschlauch kommt wie wenn er offen ist?
die alte Italienerin lässt sich wenn sehr schwer ankicken und ich denke das zuwenig Sprit ankommt (Funke ist das, Kerze ist neu, vergaser ist geputzt, Zyli hat Kompression)
Allgemein läuft wie ich finde wenig Sprit raus, wie komm ich denn an den filtereinsatz innen im Tank?
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das sind physikalische gesetze wenn du bei einem Gefäß (dein tank) bei geicher füllmenge eine öffnung ganz unten öffnest wirkt an dieser stelle mehr druck als bei halber höhe.
Is ja auch nur mehr als logisch denn es drückt ja auch viel mehr masse auf die öffnung.
Um an den filter zu kommen musst du den benzinhanh ausbauen.
Eine anleitung wie das funktioniert findest du mit der suchfunktion -
Aber nach deiner Erklärung müsste dann doch im offen Zustand des benzinhahns ( mehr Füllmenge im Tank ) mehr Sprit rauslaufen als im Reserve Zustand ( weniger Füllmenge im Tank) oder?
Bei mir ist es umgekehrt
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