So sollte es doch sein , also akzeptieren und fertig
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hmm irgendwas ist bei dem Eimer nicht koscher...zum Thema Choke ok auch wenn ich denke das normalerweise wenn ne vespe warm ist sollte sie auch ohne Choke starten.. Egal, hab gestern noch ne Probefahrt gemach im ersten und zweiten Gang geht's so lala im 3 und 4ten kommt nix mehr und Kerze ist weiß, glaub ich werde heute nochmal den Membran ausbauen und neu abdichten, kann doch nich sein das sie mit ner 74 oder 76 Hd. Nicht zieht?? Oder brauch Membran viel größere bedüsung? Bremsenreiniger Test hab ich gemacht und keine falschluft gefunden ... Werde auch nochmal zyli aufmachen und Kolben zum dritten mal nachschauen ob's fester Richtung Einlass ist... Arg wass sollst ich fahr gleich in die Halle und zerleg einfach nochmal alles und Baus wieder zusammen... Irgendwas stimmt da nicht
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membranplättchen im eimer?
simmerring falschrum drin?
kolben falschrum drin?kopfschrauben oder fußschrauben nicht richtig fest?
zündung defekt?
ertsmal dickes dankeschön an @chup4
natürlich hattest du recht!
nachdem ich noch einmal alles auseinander gepflückt hatte, musste ich tatsächlich feststellen das der rms kolben verkehrt rum war
notiz an mich selbst: weniger saufen beim schraubender eimer springt jetzt sofort beim ersten kick an auch ohne choke :d
laufen tut die gute jetzt echte 72kmh
setup: 75er rms blueline, 3,72 primär, 16/16 shb gaser mit 76 hd, pollinski 16er membransauger, orig. welle
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Nochmal ne dumme Frage: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im 4 Gang fahre und Gas wegnehme ensteht ein leichtes Pfeifen, hört sich an wie bei nem Auto, wo der Wind an den Fenster Gummis vorbei zischt. Liegt das am Membran? (ist mein erster auf Membran sauger umgebauter Motor) Ist das normal? Oder habe ich einfach nur Hallos? Von der Primär kanns ja nicht kommen da schräg verzahnt ?
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der klang der membran ist je nach drehzahl ein knallen bis knattern. pfeifen kommt meistnes von der neuen primär.
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Danke @chup4 also kan ich das ignorieren, Super , muss mich wohl erstmal an den neuen Klang gewöhnen
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Frage: kolbenstopper als Blockierwerkzeug für ne xl2 Automatik,wenn man keinen Schlagschrauber besitzt. Gut oder schlecht?
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Schlecht.
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Können zu lange Zughüllen daran Schuld sein, dass es sich nur sehr schwammig schalten lässt? Ich hab eben bei meiner pk50s alle Züge gewechselt und bin in der Lage, dass ich eigentlich so gut wie nie anhalten darf weil ich nie weiss ob ich im Leerlauf bin, da der fast immer übersprungen wird. Deswegen glaube ich, dass die Hüllen zu lang sind, und sich die Züge so nicht richtig einstellen lassen. Ist es üblich die nach dem Kauf zu kürzen?
Und noch zum Verständnis: Wenn die Schaltung schwammig ist müssten die Züge doch eigentlich nicht genug gespannt sein, oder lieg ich da falsch? -
Ich weiß, dass es bei der V50 schwer war den Leerlauf zu treffen. Das liegt aber nicht an den Zügen, sondern am Getriebe selbst.
Wurde da für die PK was verbessert?
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...ja, die Pk automatic ins Programm genommen
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Können zu lange Zughüllen daran Schuld sein, dass es sich nur sehr schwammig schalten lässt?
Die Länge der Zughüllen hat keinen Einfluß auf die Genauigkeit.
Es müssen die Enden der Züge nur ordentlich montiert werden, bzw. die Züge ( gut ) stramm eingestellt werden . -
Die Rastpunkte ausgenudelt
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Hallo
Welche Finne passt auf einer PK/S ?
Habe eine von der PX die passt nicht von der Biegung her
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Noch akzeptabel? Px 12 ps. fährt nur 100 laut tacho
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Bissl hell. Aber eigentlich hat sie bei zu mager mehr Leistung...
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tjo motor neu abgedichtet, vergaser avgedichtet, zündung nie verstellt, kerzen6 ngk. kann mir eig nur noch zylinderkopf vorstellen
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Hast du die Kerze einfach rausgeschraubt und willst jetzt gucken?
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