hast dir mal das zylinderkit angeguckt? raucht der roller möglicherweise massiv?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ja er raucht ein bisschen. Aber nicht übertrieben. Ja um den Zylinder runter zu bekommen muss ich den Motor ablassen oder ?
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kopf runter und mal reingucken langt meistens. ansonsten: SF ja, ablassen. auspuff ab und gaser ab, dann ablassen.
bei lf reich stehbolzen rausdrehen. klingt irgendwie nach entweder pickup am sack oder zylinder geklemmt, oder versager viel zu fett bedüst.
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kopf runter und mal reingucken langt meistens. ansonsten: SF ja, ablassen. auspuff ab und gaser ab, dann ablassen.
bei lf reich stehbolzen rausdrehen. klingt irgendwie nach entweder pickup am sack oder zylinder geklemmt, oder versager viel zu fett bedüst.
also oben ist nichts zu sehen. Bei der sf jetzt. Um an den Kolben zu kommen muss der Zylinder runter und dazu das polrad. Wie ätzend
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nur bei elestart muss das polrad runter. bei normalen gehts auch so. da sitzen die schrauben direkt am zylinderfuß.
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So alles gecheckt. Neuen ass mit neuer Dichtung montiert. Vergaser geht ganz drauf. Läuft wie ne 1. aber zieht ab und zu trotzdem hoch. Bremsenreiniger in Richtung vergaset und sie stirbt recht zügig weg. Also muss es ja da liegen. Was für Optionen hab ich denn noch ?
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Du darfst nicht einfach in den Vergaserraum sprühen, so saugt der Vergaser ja auch über den Luffi an. Ich mach immer nen ganz dünnen Strahl (mit diesen Pumpflaschen) auf die betreffenden Stellen. Damit findet man es ganz gut falls noch was sein sollte.
Gruß
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Wenn dein Vergaser noch so drauf ist wie auf dem geposteten bild dan zieht der da ganz klar Falschluft. Ich hatte das gleiche bei meiner Pk. Wusste nicht, ob Oring oder Filzring. War da auch noch zu, naja nennen wir es mal "unfähig". Bei mir stand das ganze genauso ein Stück raus wie bei dir und auch ich hab die Frage gestellt. Der Filzring bleibt oft im Stutzen hängen und nicht im Vergaser. Wenn da Filzring + Oring drin ist steckt der Vergaser so wie bei dir und zieht da Falschluft. Du musst den Filzring irgendwie rausbekommen. Zur not den ASS abschrauben. Geht ohne den Motor abzulassen
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schau mal ob im Stutzen evtl. noch der Filzring drinne steckt.Hatte ich gerade erst bei ner PK.
meine Rede
Ich hab den Filzring mit einer aufgebogenen Büroklammer rausgezogen -
Ich habe den Ass demontiert und komplett freigemacht. Da ist nichts drin. Hab ich zur Sicherheit getauscht. Habe nur den oring sonst garnicht. Mit dem sprühe war nur auf den Anschluss selbst. Sonst ist das klar das er das mit reinzieht ... Na ja :-/
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Is die annahme richtig, das eine pk baujahr 85 ohne abschließbare seitenbacken dan wohl eine blinkerlose pk sein wird? Das XL gedöns fing doch erst 86 an oder?
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wen kein schloss an der seitenbacke ist handelt es sich um eine XL oder XL2.
die blinkerlose hat wie man es schon vermutet keine blinker und kein bremslicht wiel es ein sparmodell ist. -
Hab keine angaben zu blinkern. Hab eig vermutet is ne xl und daher kein interesse. Aber laut netz heißt es die xl wurde erst seit 86 produziert. Muss wohl nochmal nachfragen.
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Hallo zusammen und einen schönen, fast frühlingshaften Abend,
mal wieder ein Neuer, der nur Fragen hat und erstmal nicht zur Lösung anderer Probleme beitragen kann. Einen Vorstellungsfred gibt es bei euch nicht, oder gut versteckt?! Das war jetzt aber nicht die eigentliche Frage, sondern:
Ich hätte gerne neue Griffe an meiner "neuen" PK 50 Xl2 Autom. (VA52T). Der Lenker hat wohl einen Ø von 22mm.
Jetzt gibt es hier Griffe, die mir gut gefallen würden: http://www.scooter-center.com/de/product/7670886/Griffe+DMP+2224mm+Schwarz+Waffel?meta=7670886*scd_ALL_de*s19323981964688*griffe*83*83*3*40In der Beschreibung steht: Ø22/Ø24mm. Passen die oder nur mit untergewickeltem Klebeband oder gibt es irgendwo (sehr) ähnliche die direkt passen würden?
Ich habe mir da wohl einen Exoten andrehen lassen, für den die Teile rar sind.....
Liebe Grüße
Michael -
@lutz72
Da in der Artikelbeschreibung von scootercenter dein Roller nicht unter "Passt auf" aufgeführt ist vermute ich mal das die Griffe nicht problemlos passen. Was nicht heißt das man es nicht probieren und schaffen kann.
Vorstellen kannst du dich hier: vorstell-thread: wer neu ist, stellt sich hier vor! -
Unter "Passt auf" gibt es den Roller VA52T bei gar keinem Teil in deren Shop. Alle Griffe, die an einer XL2 passen würden (mit anderer Rahmennummer), sind nur "stinknormale" Gummigriffe ohne Chrom.
Ich werde mal eine PN an Kocinski schreiben, der hat an seiner PK 50 diese schönen Chromgriffe dran (in der Galerie zu sehen).Danke an Rassmo.
Gruß Michael
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Die XL2 hat auch kleinere Rohre als die der "normalen" PK Modelle .... also passen die PK Griffe nicht bei der XL2 ! Die Chrom-O-Ring-Griffe können evtl passen, da die den Greiff durch festziegen von 3 Madenschrauben am Rohr festschraubst und dadurch den Größenunterschied ausgleichen kannst !
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Hi. An diesem Motor (v50r) sind in den bohrungen, wo die äußere zündspule mit befestigt wird, blindstopfen/gummistöpsel drin.
Kann mir jemand sagen warum?
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Weil´s schöner aussieht ? Damit kein Staub reinkommt ? Oder was wolltest Du wissen ?
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weil der motor ne innenliegende zündspule hat und die löcher außer betrieb sind und die italiener sind in den 60ern noch mühe gegeben haben. da war das noch hightech
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