Das was Chup gesagt hat wollte ich wissen
Kenne nur von meinen Motoren die aussenliegende. Gibts da vor- oder nachteile? Hab noch meine alte komplette 6 volt kontaktzündung, wo ich weis das sie funzt. Kann ich die also problemlos einbauen ?
Das was Chup gesagt hat wollte ich wissen
Kenne nur von meinen Motoren die aussenliegende. Gibts da vor- oder nachteile? Hab noch meine alte komplette 6 volt kontaktzündung, wo ich weis das sie funzt. Kann ich die also problemlos einbauen ?
klar. gibt aber mehrere bauformen:
3 spulen und 6 magnete und 2 spulen 4 magnete. die polräder der 4 magnete funktionieren fast alle auch untereinander getauscht. die frage ist nur: WARUM?
kontaktlose zündungen sind so billig und machen viel weniger ärger:
erfahrungsgemäß kannste ein drittel der nachbaukondensatoren in den müll hauen. die chinesischen ersatzspulen sind echter müll. die ausfälle sind vorprogrammiert. wenn die zündung selbst läuft, ist es eine frage der zeit bis das minderlicht, sowie die dauernd abkackenden leuchtmittel nur noch nerven. wenn das ding neu aufgebaut wird:
kurbelwelle mit dickem konus rein und pk zündung. fertig. kabelbaum muss eh neu wie ich das sehe. platz für den regler findest du garantiert. hast danach weniger zündungsärger, das ding springt leichter an. schatzi wird es dir danken.
Hallo
Bei meiner PKS tropt ein wenig Oil unten aus dem Kupplungshebel
Ich denke das der Oring erneuert werden muß
Was brauche Ich alles außer dem Oring der auf der Welle sitzt das Ich alles zusammen bestellen kann
Danke
Zusätzlich würde ich noch eine neue Dichtung für den Kulu-Deckel mitbestellen.
bei dieser repeeratur würde ich mir mal gedanken drüber machen wie lange die kupplung denn schon verbaut ist.
wennn sie alt genug ist würde ich die se gleich mit tauschen.
eine neue dichtung für den kupplungsdeckel ist pflicht
je nachdem wie frei du arbeiten möchtest solltest du noch ne dichtung für die brensankerplatte bestellen.
empfehlenswehrt ist es vor dem bestellen mal die bremstrommel abzunehmen und zu schauen ob der simmering noch dicht ist und wie fit deine bremsbeläge sind.
Da geb ich dir vollkommen recht. Habe in meine auch eine 12 volt zündung eingebaut und bin bisher zufrieden. Jedoch kostet es halt auch wieder mehr. Bei ner komplettrestauration läppern sich die ganzen Beträge halt sehr und da versuchen wir die kosten etwas im rahmen zu halten.
Muss mal die Chefin fragen was sie sagt
Hatte mir sie BGM gekauft mit allem pi pa po.
Hast du nen anhaltspunkt was die Pk Geschichte ca. komplett kosten wird ?
- das ist wie "lieber 5 euro an den simmerringen sparen". die sind dann wenigstens auch gleich wieder kaputt.
Weis ja nicht was der ganze kram ca. Kosten würde. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob deine Aussage wie das vergleichen von Äpfeln und Birnen ist, oder ob ich genau deiner Meinung bin.
Auch wenn Blechnases V50 große Probleme macht bleibt sie doch eine SmallFrame. Deshalb die zugehörigen Beiträge verschoben.
Hoppla, garnicht gemerkt
Danke
naja, wenn man die dinger macht, machs halt einmal gescheit. natürlich ist das teuer. dann lieber 2 monate später fertig werden und dafür richtig.
Habe Heute mal den Kupplungsdeckel abgeschraubt wegen Undichtigkeit und die Welle vom Kupplungshebel gezogen ist von einer PKS
Es sitzt aber kein Oring auf der Welle wo sitzt denn ein Oring zum abdichten kann mir das jemand sagen?
Hat jemand ein Foto von einem Orginalen Kupplungsdeckel einer PKS BJ 84 zur Ansicht?
Bin mir jetzt unsucher welcher passt
Danke
wenn der andruckpilz nicht verzahnt ist passt der deckel
Der Andruckpilz hat nur die Auskerbung
Danke
woran erkennt man repro seitedeckel/motorklappe einer v50?
Hab eine da die extrem schei*** passt und auf keinenfall die Originale ist (kein olack unter den Lackschichten usw.) Der Verschlusshebel ist jedenfalls ein anderer als bei meiner v50.
Hab grad mal meine Kupplung zerlegt..und staunte da 4beläge drin sind..hab gedacht das originale Kupplungen nur 3beläge hätten...?Möchte neue reinmachen...hab welche da. Aber in dem Satz sind nur 3..drin...passen die auch oder muss ich 4nehmen...theoretisch kann man die doch auch nehmen ,nur Hald 1ring weniger nehmen oder...?
Bau Motor mit 102er Pinacassozylindry
Die Beläge und reibscheiben sind anders.
Entweder 3 Ori Beläge mit 3 Ori Scheiben
oder
4 dünnere Beläge mit 3 Dünneren Scheiben
Nicht mischen!