Für die Backen gibt es keine gesonderten Schweißpunkte. Das ist Pressblech. Da kann man nur das Heck- oder die Seitenteile im Ganzen erneuern, wenn man Rep-Bleche dafür findet.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Oder wenn kein neues Blech verfügbar ist die Kunstoffvariante für Rennroller nutzen !
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Oder wenn kein neues Blech verfügbar ist die Kunstoffvariante für Rennroller nutzen !
Halbplastik- oder blechroller, neeeeeee!
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man kann ja mal abwarten, wen die LML PK auf dem Markt ist ob es da dann Backen und Heck gibt.
Gitterrahmen E.teil umarbeiten auf alte Schwingenbefestigung und v50 Backen darüber... -
Für die Backen gibt es keine gesonderten Schweißpunkte. Das ist Pressblech. Da kann man nur das Heck- oder die Seitenteile im Ganzen erneuern, wenn man Rep-Bleche dafür findet.
Das Spritzblech in der Mitte ist wohl nicht zu besorgen, Rest gibt es.
Backen an der Falz/ Sicke verschweißt ( in der Mitte, vorn/ hinten)? -
Hallo an alle, stimmt es das die APE einfach einen 50er Vespa motor hat? Ich möchte in unserer ein bisschen mehr dampf verleihen, wie leicht ist es den motor auszubauen bzw. die achsen an und abzubauen?
Danke für die info.
Gruß
PXvalencia -
Das Motorgehäuse ist nicht das Selbe, da du dort noch ein Differential dran hast, Bauteile wie Zylinder, Zündung und Einige Getriebeteile sind sehr ähnlich/gleich.
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Also kann ich einfach einen größeren zylinder + vergaser draufstecken, oder?
Wollte sowieso nicht umbedingt eine motorrevision machen. -
eine 50er ape hat eine variation eines smallramemotors. wenn du also tuningteile suchst, dann einfach alles was für pk passt. Nur die Ansauger sind APE-Spezifisch, sowie die auspuffanlagen.
wieviel leistung hast du dir denn vorgestellt?
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Ok, das es einer aus ner small ist wusste ich schon, wollte nur mal wissen ob ich den so leicht ausbauen kann wie bei meiner PX
Keine brachiale Leistung nur damit ich nicht im 1. den Berg hoch muss, ist nämlich unser Mülltransporter und wird daher auch nur einmal die Woche bewegt.
Hatte an sowas hier gedacht:
Plug n play und ohne neuen auspuff, vergaser muss aber schon ein größerer drauf oder?
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für den zylinder musst du mindestens die kurbelwelle tauschen.
die prymärübersetzung sollte auch getaucht werden für den zylinder.ich hab bei einem freunf von mir ein 85ccm DR zylinder verbaut und er ist sehr zufriden damit.
das ist dann aber auch der gröste zylinder den du montieren kanst ohne den motor zu öffnen.
einzigste weitere änderung die erforderlich war ist eine grösere hauptdüse. -
Bei mehr Fragen, eigenes Topic.
Motor geht superleicht raus, die Demontage schauste dir mal an, ist wirklich leicht.
Ohne Änderung der primär 85 kubik
Zur primäränderung muss der motor zerlegt werden, dann ist brachiale leistung möglich.
Wie wäre es mit nem quattrini m1a-60?
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Ok, danke für eure Hilfe.
Wird höchstwahrscheinlich der DR wird ja nur einmal die Woche bewegt.
Ach ja 600€ und mehr in unsere kleine APE zu stecken ist wohl ein bisschen übertrieben aber wenn ich schneller fahren will nimm ich sowieso die Vespe. -
wenn dir in der ape kalt ist, dann ist ein m1a großartig: bauste den wasserkühler in die kabinenwand hinten und betreibst das ding mit nem potenten pc lüfter paket. da kommt die ganze schöne warme luft nach drinnnen. ein traum, oder?
und: ne ape taugt nur, wenn die räder durchdrehen
plug and play-tuning:
bleib beim originalen vergaser und steck nur den 85er zylinder drauf. wenns sehr steil bergauf und bergab geht, dann meinetwegen auch nen 102er, aber mehr nicht. du kannst die kraft der dinger nicht in geschwindigkeit umsetzen, das nervt dann.
auspuff lässte den originalen, gaser original, hauptdüse muss ein paar nummern hoch, nebendüse ggf auch. -
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Nein, die sind nicht gleich.
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Die XL 2 hat ein aufgeschraubtes Plastikheck, was die Länge der Sitzbank beeinflusst.
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Noch ein Problem: hat jemand ein Foto zum Nachbau oder Adresse zum Neukauf von den Motorklappen-Haken? Sind bei meiner abgeflext/ entfernt worden (ohne Klappe gefahren worden) Modell: 77er Special.
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Meinst du die, wo die weissen kunststoffhülsen draufgeschoben werden ?
Wenn ja, kann mir nicht vorstellen das es die einzeln zum anschweissen gibt. Entweder aus einem Unfallrahmen, oder eigenbau. Ist ja im prinzip nur ein dicker blechstreifen.
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Suche einen 19/19er Vergaser und hab ne XL2 mit Choke Hebelchen am Lenker rechts....
Gibt's da Unterschiede das ich auch den richtigen bestelle und nicht einen Vergaser dessen Chocke am Rahmen wo der Benzinhahn ist? -