is volkommen normal.
Wenn beide seiten fest währen würde es schäden geben.
Das ist eine volkommen normale masnahme im maschienenbau ein festlager und ein loslager.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Wie bekomme ich mein Typenschild VERNÜNFTIG an der Seitenbacke befestigt?
Finde nichts bei SIP oder SC -__- -
Mit Poppnieten.
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guck mal.nach Klemmscheiben :
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Poppnieten halte ich für völligen Blödsinn Volker
Ja das mit den Klemmscheiben habe ich auch schon probiert...doch irgendwie passen die nicht auf die Plastiknubzis. Muss ich mal weiter suchen, ob es irgendwo passende gibt.
An sich kommen da so Sicherrungshülsen drauf, doch die sind wohl irgendwie ausm Programm genommen worden -_- -
dann nimm doch einfach Silikon und fertig
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Oder russisch mit einer Heißklebepistole an der Innenseite des Motordeckels befestigen (da, wo die Haltenasen dann durch das Blech gehen).
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Moin Leute,
bei meiner Kupplung sitzt die Kupplungsabdeckscheibe äußerst spack und eng auf der Spinne (im gespannten und vor allem auch im gelösten Zustand). Aufsetzten kann ich sie nur mit äußert viel Kraft, Drücken und böse Angucken. Sollte die nicht eher etwas beweglich sein nach dem Motto „sitzt, wackelt und hat Luft“? Also, dass sie auch „mit Leichtigkeit“ in der Führung der Spinne hoch und runter zu bewegen wäre (im gelösten Zustand natürlich)?
Kann / Sollte ich die Nasen der Scheibe, die zum Verkanten führen etwas bearbeiten, dass sie beweglicher ist oder muss sie übelst festsitzen?
Ich frage mich, ob dieses Festsitzen das Trennen der Kupplung verhindern kann?!Noch eine Frage zur Andruckplatte der Kupplung: Muss die Federsicherung, welche die Andruckplatte fixiert nur in die beiden Aussparungen gedrückt werden, so dass der Überstand in den Löchern sitzt oder muss die Federsicherung irgendwie so eingeführt werden, dass die beiden Bügel starr sitzen und plan auf der Platte liegen?
Danke und Grüße
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Poppnieten halte ich für völligen Blödsinn Volker
Hab das falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst Dein Fabrikationsschild unten rechts.
Du meinst das " VESPA PK 50 " Schild, oder ?
Ich glaube ich hab dafür noch was rum liegen ( diese Plastik dinger ? ) ... -
Noch eine Frage zur Andruckplatte der Kupplung
Die kleinen Bögen gehören in die jeweiligen Bohrungen, dann ist das fixiert.
Sollte ich die Nasen der Scheibe, die zum Verkanten führen etwas bearbeiten
Ja, habe ich auch schon gemacht.
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Moin Leute,
bei meiner Kupplung sitzt die Kupplungsabdeckscheibe äußerst spack und eng auf der Spinne (im gespannten und vor allem auch im gelösten Zustand). Aufsetzten kann ich sie nur mit äußert viel Kraft, Drücken und böse Angucken. Sollte die nicht eher etwas beweglich sein nach dem Motto „sitzt, wackelt und hat Luft“? Also, dass sie auch „mit Leichtigkeit“ in der Führung der Spinne hoch und runter zu bewegen wäre (im gelösten Zustand natürlich)?
Kann / Sollte ich die Nasen der Scheibe, die zum Verkanten führen etwas bearbeiten, dass sie beweglicher ist oder muss sie übelst festsitzen?
Ich frage mich, ob dieses Festsitzen das Trennen der Kupplung verhindern kann?!Noch eine Frage zur Andruckplatte der Kupplung: Muss die Federsicherung, welche die Andruckplatte fixiert nur in die beiden Aussparungen gedrückt werden, so dass der Überstand in den Löchern sitzt oder muss die Federsicherung irgendwie so eingeführt werden, dass die beiden Bügel starr sitzen und plan auf der Platte liegen?
Danke und Grüße
guck dir mal genau den Deckel an ,denn der Kupplungshebel und der Druckpilz im Deckel haben eine sog.grundstellung
Wenn der Hebel auf der Positzion steht muss der Pilz bündig im Deckel sitzen.
Und die Andruckplatte in der Kupplung wird mit der Feder so gehalten dass die Feder hinter der Kupplungsglocke sitzt , zuerst wird die offene Seite eingesteckt und dann der Hacken der Feder unter Spannung in die Kupplungsglocke gedrückt -
Top, danke euch Dann habe ich alles richtig gemacht
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Hallo Leute.
Habe eine neue Primär 3.0 eingezogen und Motor wieder zusammengeschraubt doch nun stelle ich fest, dass ich das kleine Ritzel nicht mehr auf die Kurbelwelle drauf bekomme, da Platzmangel (das neue geradeverzahnte Ritzel ist größer und passt nicht mehr am Kupplungskorb vorbei). Gibt es einen Trick oder muss ich wieder Spalten (so wie ich das sehe muss ich wieder Spalten, aber vll. übersehe ich etwas)?Danke & Gruß,
Georg -
Der Kulukorb hat doch an einer Stelle eine Aussparung. Also hindrehen, Primärritzel rein. Brauchst nicht spalten.
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Uuuuuuh... Nach deinem Hinweis ist mir die Frage jetzt fast schon peinlich. Ok, war spät gestern...
Hat natürlich so einfach geklappt.
Danke!Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
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Hi Leute,
kurz zur Vespa: 102er Dr, 19/19 Dellorto, im Moment 92er HD (bin noch am abstimmen), 3.00er, Polini banane, Block gefräst
Wenn Ich mit der Vespa fahre läuft alles sauber, schaltet gut und zieht auch ordentlich. Wenn ich dann aber nach etwa 10min kurz anhalte geht sie aus (kann ja auch mit dem standgas zusammenhängen) und geht nur schlecht wieder an. Wenn ich kicke tritt man ins leere als wäre keine Kompression da... Wenn ich dann kurz warte spüre ich wieder Wiederstand im Kickstarter und sie springt wieder gut an.
Jetzt meine Frage: Woran liegts ?
Danke & Gruß
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Hi Leute,
kurz zur Vespa: 102er Dr, 19/19 Dellorto, im Moment 92er HD (bin noch am abstimmen), 3.00er, Polini banane, Block gefräst
Wenn Ich mit der Vespa fahre läuft alles sauber, schaltet gut und zieht auch ordentlich. Wenn ich dann aber nach etwa 10min kurz anhalte geht sie aus (kann ja auch mit dem standgas zusammenhängen) und geht nur schlecht wieder an. Wenn ich kicke tritt man ins leere als wäre keine Kompression da... Wenn ich dann kurz warte spüre ich wieder Wiederstand im Kickstarter und sie springt wieder gut an.
Jetzt meine Frage: Woran liegts ?
Danke & Gruß
Hast doch dazu schon nen eigenean Fred aufgemacht, warum doppelt?
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dachte es sehen vlt mehr leute ist schon spät
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Stelle die Kupplung mal nach. Also die Schraube an Motor etwas rein drehen .
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Würde mir die Kupplung auch mal näher ansehen. Genug und das richtige Getrieböl drin (SAE 30)? Kerze fest drin? Sabbert es sonst am Kopf?
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