also, am kopf sabbert nichts und die kerze ist fest drin..
Habe die kupplung nachgestellt und öl nachgefüllt und es geht wieder der Tritt ins leere ist weg. Vielen Dank
also, am kopf sabbert nichts und die kerze ist fest drin..
Habe die kupplung nachgestellt und öl nachgefüllt und es geht wieder der Tritt ins leere ist weg. Vielen Dank
Hi, hier richtig?
Suche 6 Volt Zündgrundplatte für elektronische Zündung Vespa PK50.
Hi, hier richtig?
Suche 6 Volt Zündgrundplatte für elektronische Zündung Vespa PK50.
Nee, hier falsch.
Suchen im Martkplatzforum unter Suche einstellen....
Hi,
Bei meiner PK XL1 mag vorne links der Blinker nicht. Alle anderen gehen. Birnen alle neu, diese direkt an den Steckschuhen getestet. Nix.
Gibt es da ein bekanntes Problem oder einen heißen Tipp?
Grüße
Chris
Kabelbruch ? Mal durchmessen.
meistens korrosion im schalter selbst. da mal sprühfett rein (gegen neurosten) und ca 1000 mal hin und herschalten.
ok - ich fang gleich an... 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - .....
Danke
Chris
lohnt die Umrüstung von 75ccm auf 85ccm?
Bei 3,72 Primär, 16.16 Vergaser und ori Banane??
Klares Jein.
Kommt darauf an, was man damit erreichen möchte.
ich will nicht die endgeschwindigkeit hochtreiben. Wenn man das bei den ccm überhaupt sagen kann.
es soll einfach mehr kraft im unteren drehzahlbereich vorhanden sein.
102ccm- ori auspuff
Hallo, hätte eine kurze Frage. Bei meiner V50 R knarkst der vordere Stoßdämpfer (vor allem wenn man zu zweit fährt). Da es noch der Originale ist, würde ich ihn demnächst tauschen. Macht es Sinn nur den Vorderern zu tauschen, oder müsste man hinsichtlich besserer Fahreigenschaften "wenn schon denn schon" auch den Hinteren wechseln? Kosten und Aufwand sprechen dagegen.
wenn du was auf niveau des originalen dämpfers kaufen möchtest, dann kostet das ca 50 euro pro stück? wo ist dein problem? vll solltest du lieber fahrrad fahren.
nebenbei gehören die siltengummis ebenfalls getauscht, die welle gefettet und die lager ggf getauscht.
Danke für die Antwort, die ich leider nicht verstehe. Ich habe kein "Problem", sondern nur gefragt, ob es von den Fahreigenschaften empfehlenswert wäre auch den hinteren Stoßdämpfer zu tauschen. Ich denke jeder weiß wie viel Zeit draufgehen kann, wenn man anfängt an einer alten Vespa rumzufummeln. Grad die Dämpfer sind oft hingegammelt und evtl. schwer zu lösen. Und Zeit habe ich leider nicht ohne Ende dafür. Auch habe ich kein Interesse sinnlos Geld auszugeben. Somit gibt es zwei Einschätzungen:
Entweder: Ja auf jeden Fall auch den hinteren tauschen, rentiert sich voll und die Vespa fährt sich danach viel besser.
Oder: Nein, braucht's nicht unbedingt. Solange der alte hintere Dämpfer nicht kaputt ist, spar dir die Zeit und das Geld.
Stattdessen habe ich grad das Gefühl mit einem Kommentar dieser Art:
wo ist dein problem? vll solltest du lieber fahrrad fahren.
blöd angemacht zu werden, obwohl ich einfach nur eine kurze Frage gestellt habe. Schade. Bin ich von diesem Forum nicht gewohnt.
dann lass den hinteren drin bis er hinüber ist oder es dich deutlich stört und jut.
Der Tausch des hinteren Dämpfers geht übrigens einfacher als vorne.. also Arbeit ist kein Argument
ich störe mich an der monetären Argumentation eines sicherheitsrelevanten Fahrwerksteils. Das sollte nicht nur funktionieren, das MUSS funktionieren. Auch ein klares Argument GEGEN die YSS Dämpfer.
Ein Stoßdämpfer, hier genauer eine Dämpfer-Feder-Kombination funktioniert nur dann, wenn der Dämpfer selbst noch mit öl gefüllt ist, dicht ist. Die Feder sollte so stramm sein, dass der Roller beim Platznehmen ca 1/3 einsinkt. Du benötigst einen negativen Federweg "Ausfederweg quasi" sonst hoppelt der roller.
Die hintere Dämpferfrage stellt sich nicht nach "gehts noch gerade so oder nicht" sondern eher nach: wenns kaputt ist, tausch es aus. Du hast nur ein Gesicht.
amüsiert mich....sorry...
vorderer soll nur getauscht werden weil er knarzt...ist das ein funktionstest?
der hintere knarzt nicht...also muss er gut sein....
vermutlich gehts so weiter..reifen halten die luftz, und haben noch genausoviel profil wie 1980..also noch gut^^
ist der abstand normal?
Die Kickerwelle , bekommst denn den Kicker noch drauf ? Der sollte natürlich nicht am Gehäuse schleifen
Also ich kann gegen die YSS Dämpfer nix negatives sagen.
Fahre die in meiner PK seit rund 2500 - 3000 Kilometer, ohne Probleme. Funktionieren noch wie am ersten Tag.
Lg