oder in ner Kurve in Schräglage,dann gibts nen schönen Highsider mit anschließender Fresse-Bremse
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Vorallem wenn ich die Kupplung ziehe sollte die Blockade doch weg sein?!
ich hatte mal einen fresser der scheibar so viel druck auf die kuplung gegeben hat das sie nicht mehr getrent hat.
wenn dir ein der zylinder frisst gann es natürlich auch sein das der drehschieber das nicht überlebt wenn da so ein paar brocken durch die überströmer nach unten wandern.
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Okay okay... Das sind dann die worst case Szenarien.
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Ich frage mich ja ob es wirklich so gut raus zu riechen ist wenn Benzin im Getriebeöl ist?! Vor allem als Laie...
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Das riecht man schon. Und wenn der Siri richtig im Eimer ist, dann ist das Getriebeöl auch noch dünnflüssiger.
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Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn
Ich werd heute abend mal dran riechen...
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Okay okay... Das sind dann die worst case Szenarien.
eigentlich ist das eher die regel und nicht die ausnahme.
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ich nochmal. habe gestern einen neuen Dichtsatz für den Vergaser verbaut. Brachte leider keine keine Verbesserung. Motor dreht wenn warm nach wie vor hoch im Leerlauf. könnte eine neue Nebendüse evtl helfen? Habe durch die alte, mangels Möglichkeiten, nur Bremsenreiniger gejagt.
Noch was anderes. Was genau stellt die Gemischeinstellschraube (weiße Flügelkappe) genau ein? Wieviel Luft im Leerlauf beigemischt wird?! Wenn ich diese nämlich fast komplett reindrehe wird das hochdrehen merklich besser, aber geht nicht komplett weg...
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wenn du di die schraube ganz rein drehst verfettet das gemidch so brutal das fer motor nicht mehr hoch drehen kömmte selbst wenn du vollgas giebst.
Vergaserdichtungen kannste dir getrost sparen.
Ich hatte in den letzten 17jahren nicht ein mal das die vergaserdichtungen der übeltätrr wahren.
Meistens is es ein standschaden ind die wellendichtringe sind kapput. -
wenn du di die schraube ganz rein drehst verfettet das gemidch so brutal
Nein, dann verschließt die Spitze der LGS die Bohrung vollständig, d.h., du hast das Leerlaufsystem förmlich stillgelegt...
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hab Sie nicht ganz rein gedreht, ne halbe Umdrehung ist noch drin...
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Mit einer größeren ND (z.B. 45 anstatt 42, die sicherlich in deinem 16.16er drin sein müsste) kann man Falschluftprobleme kaschieren, aber eben nicht beseitigen. Kannst du ausprobieren. Aber wenn die Siris dann noch schlapper machen, als sie jetzt evtl. schon sind, bringt das auch nichts mehr.
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größer meine ich nicht. Aber sollte die ND durch Ablagerungen nicht mehr so viel Benzin durchlassen wie sie eigentlich sollte, kommt doch auch zu viel Luft ins Gemisch. Oder habe ich einen Denkfehler?
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Du hast doch eingangs geschrieben, dass Deine ND sauber ist und der Vergaser von Dir gereinigt wurde. Also so warum in 3 Teufels Namen soll die den jetzt plötzlich durch Ablagerungen verstopft sein. Du solltest jetzt langsam mal aufhöhren die wahrscheinlichste Vermutung (Falschluft durch undichte Siris) ständig zu verdrängen. Entweder Du machst jetzt was alle Dir sagen: Motor spalten und Siris ersetzen oder Du lässt die Fragerei bleiben wenn Du eh nicht auf das eingehen willst was dann geschrieben wird.
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Dreck in der ND ergibt leicht erhöhtes Standgas und ruckelige Fahrt bei sehr wenig gasgeben. Viel Dreck in der ND, also ND dicht ergibt kein Standgas, also Motor läuft nur auf HD bei entsprechend geöffnetem Gasschieber.
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Ich denke es ist verständlich, dass man als Laie erstmal versuchen möchte die "einfachen" Sachen auszuschließen. Denn es gibt offensichtlich mehrere Gründe für falschluft und nicht nur die siris. Mir wäre es jedenfalls lieber z.b. den ASS zu tauschen als den Motor zu spalten. Aber ist ja schön dass du anhand meiner Angaben eine so präzise Ferndiagnose abgeben kannst. Hut ab
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Dann reinige halt deine Düsen nochmal.
Wäre einfacher, wenn du diese Sachen selbständig überprüfst - falls es dann wieder gut ist = top.
Wenn nicht, weisst du was als nächstes ansteht. -
ich könnte ja schon Geld sparen wenn dieses oder jenes gar keinen Sinn macht. Ich dachte dafür wäre dieses Forum auch?!
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Das ist auch so !
Wie es aber scheint, kannst Du nicht wirklich was sparen. Also, ran ans Werk ! -